Beiträge von ViVi1603

    An diejenigen, deren Hunde zuhause bleiben, während der Arbeitszeit: Wieviel Programm macht ihr denn so mit euren Hunden unter der Woche?


    Bei mir sieht es momentan so aus...

    Morgens kurze Runde, 10 Min maximal, zum Pipi / Kacki machen. Fressen, dann 3 Std alleine.

    Mittagspause Power Spaziergang zwischen 30-45 Minuten, mit Freilauf, Suchspielen, bisschen UO

    Nochmal 3 Std alleine.

    Dann komme ich heim mit Kind und es geht kurz in den Garten für Pipi. Danach ist manchmal was los, manchmal auch nicht. Das geht von Spaziergang zusammen über nur Ruhen weil Malen / Basteln oder Hausarbeit.

    Abends nochmal kurz raus, Fressen. Ruhiger Abend auf dem Sofa...

    Letzte Runde vorm Schlafengehen.


    An manchen Tagen kommen mir die Hunde sehr entspannt vor und liegen auch nur rum, an anderen Tagen sind sie aufgekratzt und ich werde den ganzen Nachmittag verfolgt... Generell sind beide aber eher ruhige Vertreter, die nicht viel fordern.


    Ich habe mir jetzt überlegt, einfach standardmäßig 2-3 mal die Woche mit den Hunden zusammen das Kind vom KiGa abzuholen. Die Strecke ist eher langweilig, weil fast ausschließlich Stadt / Straßen. Aber es wäre noch ein bisschen mehr Bewegung am Tag...


    Was ich nicht will, ist die Hunde dadurch noch mehr aufzudrehen. Aber irgendwie ist nur Mittags die Runde gefühlt auch so wenig...


    Am Wochenende ist aber immer Action, und die Hunde den ganzen Tag dabei. :ka:


    Wie haltet ihr das?

    Mir geht es ja auch nur um die paar Tage erstmal, bis Donnerstag alles leer zu machen ist mir zu viel Aufwand. :ugly: Daher wird jetzt erstmal geheizt. Es steht aktuell auf Stufe 1, äußerer Ring auf nur der Flamme, also eins nach unten. Du hast ja auch die 6, müsste die gleiche Einstellung sein bei euch. (Oder habt ihr das CP-Bedienteil?) Strom hab ich auch wieder eingeschaltet (für Zündung und Gebläse), morgen geht er eh an die Steckdose bis wir dann fahren Donnerstag Mittag.


    Nach der Tour werden wir auch komplett entleeren, durchpusten und drinnen alles Winterfest machen. Auch wenn wir dann doch nochmal los starten Mitte November werden wir nicht lange brauchen um alles aufzufüllen. Das Risiko, das doch mal was bricht durch Eis ist mir einfach zu hoch, zumal auch der Abwassertank nicht isoliert ist. Volltanken mit Winterdiesel ist noch wichtig.


    Durchheizen hatten wir auch mal überlegt... ich finde es irgendwie ein komisches Gefühl, wenn da die ganze Zeit Gas an ist im Wohni. Tag, Nacht und wenn man nicht dabei ist... Auch wenn da eigentlich nichts passieren kann, wenn man korrekt angeschlossen hat. :ka:

    Viel Gas sollte es nicht verbrauchen. Genaue Werte finde ich (noch) nicht... Ich suche aber weiter.

    Wir heizen unser Womo den ganzen Winter durch, auf kleinster Stufe. Erstens tut es den Polstern gut, die werden nicht so feucht/klamm und zweitens ist das Womo schneller wieder angenehm warm wenn wir im Winter mal für ein paar Tage weg fahren.

    Passiert ist noch nie etwas, ausser das das Gas ausging|)

    Danke für deine Antwort! Muss ich dann auch den Strom wieder anmachen? Sollte doch eigentlich nix miteinander zu tun haben? :fear:

    Jaja, die Zeiten mit dem Informieren, Messen besuchen etc. kenn ich nur zu gut... Ist bei uns ja auch noch nicht so lange her...

    War ne spannende Zeit, aber auch echt anstrengend, bis wir uns dann endlich für ein Modell/Grundriss entschieden hatten. Bei dem riesigen Angebot muss man auch erst mal wissen, was man will... Jetzt sind wir aber Glücklich mit unserem Familien-Alkoven!


    Ich bin heute noch so unentschlossen und brauch mal nen Rat, bitte! Es ist ja doch ziemlich kalt Nachts in den nächsten Tagen. Momentan steht Wohni mit allem drum und dran, Wasser etc. vor der Tür, weil wir Donnerstag Mittag wieder losziehen werden. Hab heute schon schlecht geschlafen, weil ich angst hatte es friert etwas ein... Morgens dann direkt den Frostwächter kontrolliert, hatte aber zum Glück nicht ausgelöst.

    Soll ich lieber die Heizung anmachen? Haben eine Truma 6 und ich könnte die auf 1 einstellen, das es ein bisschen warm ist drinnen. Grauwasser bleibt dann noch, ist aber so gut wie leer...

    Kann da was passieren, wenn die durchheizt? Und soll ich sie über den Tag ausmachen dann?

    Bei Lennox ist das leider gestern auch mal wieder so gewesen. Er war einen Tag bei meinen Eltern mit Fibi zusammen, und hat in einer Tour gefiept. Wollte nicht auf seinem Platz bleiben, ist viel herumgelaufen etc. Eigentlich kennt er das und es hat auch schon einige Male gut geklappt...


    Er steht momentan aber generell etwas neben sich. Draußen ist er nach wie vor aufmerksam mir gegenüber und hört wahnsinnig gut (bis zur Abrufbarkeit bei wegflitzendem Hasen). Aber irgendwie ist er "komisch". Unruhig, winselig, an komischen Stellen am Tag sehr träge und dann wieder total aufgekratzt.


    Heute haben wir auf der Mittagsrunde eine Hündin mit Fahrradfahrer getroffen, die roch wohl sehr interessant. Mit abschlecken und viel intensivem Riechen. Ich musste ihn kurz anleinen und ablenken, als die weitergefahren sind. Er wäre sonst wohl gerne hinterhergerannt... Nach 5 Minuten war es aber wieder ok.


    Lox ist jetzt 16 Monate alt... Kommt da nochmal eine Phase? Unsicherheit / Hormone oder Sonstiges?

    Vor einigen Seiten hatten wir die komischen Anzeigen mit den Whippets, die mit Elfen verglichen wurden...


    40 Hunde von diesem Menschen kommen jetzt ins Tierheim Straubing, 8 sind schon dort. :no:


    Alle Whippet- und Windhund-Gruppen sind grade voll mit Meldungen davon...

    Bei uns in der Nähe in Straubing sitzen 8 Whippets im Tierheim loudly-crying-dog-face wohl von irgendeinem dubiosen Vermehrer...


    Hoffentlich erfahren die jetzt bald was es heißt, ein königliches Windhund Zuhause zu erleben....


    Ich habs auch grad gesehen auf Facebook... Vor ein paar Wochen haben wir uns noch über den und seine komischen Texte im Richback & Co. Thread lustig gemacht... Und nun das! Naja, irgendwie hätte man es ahnen können, das da irgendwas komisch ist :pfeif:


    Bei den 8 bleibt es wohl auch nicht, es sollen insgesamt 40 werden. :no: Die armen Mäuse!


    Auf der Internetseite des Tierheims kann man schon welche sehen...