Hallöchen ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Antworten!
Die Wanderung im Sommer wird die Erste ihrer Art für uns und ist als Einstieg gedacht. Um zu schauen, ob wir sowas öfter machen wollen. Daher auch genau diese Strecke, weil wir uns noch garnicht so richtig auskennen, auch was Streckenführung etc. angeht. Da erschien es uns sicherer, erstmal etwas zu wählen, wo man sich wegen des guten Ausbaus nicht so leicht vertun kann. Auch Infrastruktur in den Bergen, Möglichkeiten um Proviant aufzufüllen etc. waren uns für das erste Mal wichtig. Und der Zeitfaktor. Wir haben ja eine Tochter, die Zuhause bei Oma/Opa bleibt. Da konnten wir nicht mal direkt 3 Wochen weg sein für einen längeren Weg...
Wegen Lennox können wir garnicht auf den Hütten übernachten. Bei den meisten Hütten ist es nicht erlaubt (Ihr Hund kann gerne draußen schlafen, hahah). Daher werden wir bis auf eine Ausnahme immer im Tal in kleinen Pensionen übernachten und so hoffentlich die schlimmsten Menschenmassen umgehen.
Ein Licht (Stirnlampe) ist in der empfohlenen Ausrüstung dabei. Ich hoffe ja, das wir im August nicht in´s Dunkle kommen, ist ja lange hell... aber man weiß nie.
Der Maulkorb ist noch ein guter Hinweis. Wir sind oft in Südtirol und in der Theorie weiß ich das mit den Öffies, hab aber nicht dran gedacht.