Beiträge von ViVi1603

    Wenn das Kind beim Autofahren endlich eingeschlafen ist, macht es einfach mehr Sinn, das komplette Teil zu nehmen und auf den KiWa zu packen. Beim Rausnehmen/Umbetten wird es zu 90% wach... Immer vorrausgesetzt, es sind nur kurze Zeiten.

    Wenn man mal eine längere Strecke fährt (Urlaub oder ähnliches), muss man das Teil ja auch die ganze Zeit nutzen.


    Solange das Kind nicht nur da drin ist und man auch noch andere Möglichkeiten (Trage / KiWa) verwendet, passt das schon.


    Bei den Tragen kommt es auch echt drauf an, wie die Körperhaltung ist. Die ganzen Dinger von Baby-Björn etc. kann man vergessen, weil der Rücken darin nicht Rund ist oder die Beine nicht korrekt gehalten werden können. Dann lieber wirklich gar keine Trage.

    Leider ist es ja auch immer noch so, das Tragen an sich so nen Esotherik-Touch hat und viele das lächerlich machen. Dabei ist das korrekt gemacht so entspannt für Mutter und Kind...

    Daher auch von mir ein JA zur guten Trage-Beratung!


    Übrigens: Beim Tragen immer Anzüge / Hosen ohne Fuß dran benutzen! auch keine Strumpfhosen. Durch die Haltung spannt sich der Stoff und die Fußzehen werden angezogen. Das kann ganz schnell unangenehm werden und bei den kleinen Füßchen zu Fehlhaltungen führen. Daher immer extra Socken evtl. mit Puschen benutzen. Es gibt auch so tolle Stulpen, mit denen man die Haut, die am Beinchen zwischen Socke und Bein-Bündchen frei wird, abdecken kann.


    Und wenn wir grad bei Füßen und Socken sind... ich empfehle die Sock-On´s (gerne mal googeln) für alle Kids, die gerne ständig ihre Socken ausziehen.

    Über den Damm am Ijsselmeer ging es dann noch nach Julianadorp, wieder ein ganz toller Platz. Aber hat das gestürmt! Die ganze Nacht hat das Wohni gewackelt wie nichts Gutes. Und ich hatte ständig Angst uns kracht ein Ast aufs Dach...


    Morgens war es dann zwar bewölkt, aber ruhig und trocken... und wir hatten endlich wieder richtigen Strand!


    Nach einem kurzen Spaziergang ging es weiter nach Wijk an Zee mit Zwischenstopp in Schoorl an der größten Düne Hollands und endlich auch Pfannkuchen (Appel und Speck mit Sirup, lecker!!!). In Wijk war es wieder ein bisschen regnerisch, aber wir hatten trotzdem Spaß. Die Kids haben Krebse, Schulpe und ganz viele Muscheln im Strandgut entdeckt. Sogar Hai-Eier!


    Ein bisschen angeweicht gab´s dann noch Appeltart, Bitterballen und eine tolle Aussicht im Warmen für alle.


    Und wieder ein Stück Fahrt Richtung Venlo. Nach einer entspannten Nacht haben wir es Morgens ganz langsam angehen lassen. Auf dem CP war nichts los, die Kids konnten den Spielplatz nutzen und wir haben schonmal ein bisschen aufgeräumt und zusammengepackt. Dann Start zu den letzten 3 Std nach Hause:


    Gestern um halb 5 sind wir dann wieder daheim angekommen. Noch genug Zeit zum Aufräumen und auspacken.


    Mein Mann hat noch schnell ein Schuhregal gezimmert:

    Mit mindestens 2 Paar pro Person wurde es doch recht eng im Eingangsbereich. :ugly:


    Und die langweilige weiße Hutze ist nun auch schön:


    Der Spruch kommt von meiner Tochter. Wir sagen immer "bis zum Mond und zurück (hab ich dich lieb)" zueinander. Wie in dem Buch mit den Hasen... Im Sommer in Holland hat sie sich schon leicht schlaftrunken versprochen und "bis zum Meer und zurück" gesagt. Seitdem ist das unser Motto.


    Wie lieb hast du mich? Bis zum Meer und zurück...

    Abends sind wir noch ein Stück Richtung Elbe und dann am nächsten Morgen mit der Fähre rüber. Hund und Mann genießen die Aussicht.


    In Bremerhaven waren wir dann im Zoo am Meer und sind an der tollen Promenade spaziert. Abends dann wieder ein kleines Stück gefahren Richtung Jadebusen. Coolster Stellplatz: mit Zaun für die Hunde!


    Den nächsten Tag haben wir uns dann nach Neuharlingersiel aufgemacht. Leider waren wir nur mäßig begeistert... die Stadt ist schön, aber überall Hundeverbot. Nicht auf dem Deich, nicht auf den Strand. Da darf man generell nur hin mit einer extra gekauften Tageskarte, auf großen Schildern wird auf Kontrollen hingewiesen. Sehr entspannt alles (nicht).

    Dem Hund ist kalt...


    Am Hafen haben wir dann beobachtet, wie ein Krabbenkutter angelegt hat und entladen wurde. Ein supernette Oma hat den Kindern genau erklärt, was passiert. Ihr Mann hat eine Tüte Krabben direkt vom Kutter gekauft und den Kids dann noch gezeigt, wie man die puhlt und isst.


    Abends sind wir noch ein kleines Stück weiter bis Greetsiel und haben dort auf dem Stellplatz übernachtet. Mit tollem Sonnenuntergang!


    Die Stadt hat uns auch so viel besser gefallen! Hunde kein Thema, alles super entspannt. Lecker Essen Mittags, dann noch spontan eine Bootsfahrt über die Siele, auch mit Hunden, problemlos. Eine der Mühlen haben wir uns auch noch von Innen angeschaut.


    Danach waren wir noch auf einem ganz netten Western-Ponyhof und die Kinder durften Reiten. Und zum Abend wieder ein kleines Stück weiter gefahren Richtung Süden...


    Jetzt war schon Donnerstag und irgendwie wussten wir nicht, wie es weitergehen soll. Holland? Oder durch das Sauerland entspannt zurück? In den letzten Tagen ist klar geworden, das zu viel Fahren auch anstrengend sein kann. Die Kids haben sich zwar super beschäftigen lassen und die vielen Ausmalbilder erfolgreich coloriert, aber irgendwie hatten wir das Gefühl, wir fahren an vielen schönen Orten vorbei, weil wir immer schon das nächste Ziel gesetzt hatten.

    Und irgendwie waren wir außer auf Fehmarn und in SPO nicht wirklich am Strand...

    Bis Harlingen, das wir als Nächstes geplant hatten, wären es nochmal 1,5 Std gewesen. Also das erste Mal auf der Reise in´s Bett, ohne zu wissen wie es am nächsten Morgen weitergeht...


    Das Wetter hat uns dann die Entscheidung abgenommen. Es hat geschüttet und gestürmt, den ganzen Tag sollte es so bleiben. Also kurz mit den Kids besprochen und dann war klar... wir fahren doch nach Holland!


    In Harlingen war das Wetter dann nicht wirklich besser... aber wir haben ein paar regenfreie Stunden erwischt und konnten durch die Stadt laufen.


    Auf dem Rückweg zum Wohni hat uns dann doch ein ordentlicher Schutt ereilt und richtig nass gemacht... Überall Klamotten zum Trocknen :tropf:


    Letzter Teil im nächsten Post!

    Wir sind auch wieder zurück von unserer kleinen Reise... :winken:


    Es war sehr schön, hat alles super geklappt und wir haben nette Orte entdeckt, die wir so wahrscheinlich nicht gesehen hätten. Hunde und Kinder hatten Spaß... Ein paar Dinge sind uns Unterwegs noch aufgefallen, die haben wir dann gestern direkt Zuhause erledigt. Und die Aufkleber, die leider nicht mehr rechtzeitig vor dem Urlaub da waren, angebracht.


    Hier mal mit ein paar Bildern:


    Die erste Strecke von Mainz bis Fehmarn haben wir nicht in einem Rutsch geschafft. Es war uns klar, das es eine lange Fahrt wird, aber die Geschwindigkeit in einem Wohni haben wir doch unterschätzt. Daher haben wir bei Hamburg spontan entschieden, erst am nächsten Morgen weiterzufahren und uns einen netten Platz an einem See gesucht:


    Am nächsten Morgen ging es dann die restlichen KM bis Fehmarn. Das Wetter war nicht so toll, anders als nach dem Aufwachen in Hamburg, aber ein paar klare Stunden hatten wir dann noch Abends:


    Am nächsten Tag haben wir uns mit einem alten Bekannten getroffen, noch nett zusammen Kuchen gegessen und sind dann weiter Richtung Sankt Peter - Ording. Unterwegs Halt gemacht an einem tollen See mit Spielplatz und Strand:


    Angekommen in SPO dann eine Nacht auf dem teuersten Stellplatz mit der unfreundlichsten Begrüßung verbracht. 33€ ohne Strom, Duschen oder sonstwas... dafür tausend Regeln und richtig schön angemotzt zum Beginn.

    Morgens meinen absoluten Lieblings-Leuchturm besucht:


    Mittags dann (nach einigem Überlegen) doch auf den Strand gefahren (ich bin da schonmal steckengeblieben, da wollt ich mit Wohni auf jeden Fall vermeiden) und ein paar tolle Stunden verbracht.


    Gleich geht's weiter...

    Zum Thema Hunde und Baby im Bett kann ich dir sagen... Mit Baby schläfst du anders. Nicht so tief und jeder kleinste Mucks / Atemzug / Bewegung wird definitiv realisiert. Die Gefahr, das du dich drauflegst oder Sonstiges ist verschwindend gering.


    Klar soll es tatsächlich Babies geben, die von Anfang an alleine im Bett schlafen. Ich persönlich kenne keine Mutter, mich eingeschlossen, bei der das funktioniert hat. Zudem ist der Körperkontakt so wichtig und es ist tausend Mal entspannter, weil man so wenigstens ein bisschen Schlaf bekommt. :ugly:


    Ich habe die ersten 2 Wochen abwechselnd mit meinem Mann im Wohnzimmer geschlafen, damit immer einer im Schlafzimmer mal ein paar Stunden richtig pennen konnte. Das hat sehr gut geklappt.


    Hunde im Bett (damals war es nur Fibi) gab es bei uns noch nie und ist daher auch kein Thema. Wenn es aber so wäre, würde ich wohl auch mit Rausfallschutz und Kind zum Rand schlafen, sodass die Hunde in die Mitte könnten. Sollte einer versuchen, sich dazuzulegen, würdest du das auf jeden Fall mitbekommen! Siehe leichter Schlaf oben...


    Fibi war damals bei meinen Eltern, als ich im KH war. So konnten wir uns ganz auf das Würmchen konzentrieren. Zuhause war das Baby dann einfach da, meins und eigentlich von Anfang an kein Problem. Da war es eher so, das das Kind vom Hund wach geworden ist als andersrum, wegen Besuch und Bellen... :stock1: Sie hatte sich aber superschnell daran gewöhnt und dann trotzdem weitergeschlafen.


    Kinderwagen fand ich eher unpraktisch. Hier auch weil dann viele Gassistrecken rausgefallen sind und außerdem, weil es bei meinem Winterkind eine Weile gedauert hat, bis ich die optimale Kombi an Decken, Klamotten und Sonstigem gefunden hatte, bis es ihr weder zu warm noch zu kalt war. In der Trage hat sie ohne Probleme auch mehrere Stunden geschlafen. :pfeif:

    Meine Haare waren bis vor einem Jahr ziemlich lange kurz. Und es hat mir auch gut gefallen. Aus irgend einem Grund wollte ich Anfang des Jahres mal wieder was anderes haben... und züchte seitdem. Jetzt sind sie Schulterlang (wachsen schnell bei mir :tropf:).

    Im Sommer so ohne Schal etc. war es auch kein Thema, aber jetzt nerven sie mich. Alles kringelt und kraust sich, steht ab wo es nicht abstehen soll...

    Ich glaub, ich muss es echt wieder abschneiden!


    So, zurück zum Thema :D


    Gestern waren wir für eine Nacht auf einem Bio-Hof in der Nähe von der Loreley. Wunderschöner Platz ganz für uns alleine...


    Kleine Impression von der schönen Stimmung


    Abendessen mit Aussicht


    Auch für die Hunde sehr angenehm


    Die haben die ganze Nacht durch gemuuuuht... laut! Hat dafür gesorgt, das ich von Kühen geträumt hab. Wir hatten Kühe statt Hunde, waren mit denen in einer Stadt unterwegs und haben uns irgendeine alte Ruine angeschaut. Die Kühe haben sich wie unsere Hunde benommen, waren aber eben so groß und sahen aus wie die hier:


    Toller Ausblick auf die Loreley bei der Morgenrunde


    Wieder ein sehr schöner Ausflug... inklusive das erste Mal Kassette leeren und Grauwasser ablassen für uns xD


    Gestern Mittag habe ich dann schon wieder neu gepackt für heute... Nachher geht es so gegen 3 Uhr los gen Norden. Diesmal mit beiden Kids, ich bin mal gespannt wie das so klappt. :lepra: