Ich mache mir auch so meine Gedanken wegen der Sicherheit. Vor Allem, über einen möglichen Einbruch. Daher haben wir jetzt schon den PrickStop für die Fahrertür hier liegen, der wird als Erstes eingebaut, sobald das Wohnmobil auf dem Parkplatz steht.
Mehr Sorge mache ich mir aber über die Garagentüren. Das untere Stockbett liegt direkt mittig hinter den Klappen und wenn da die Kids schlafen, hab ich echt Angst das jemand aufbricht und dann direkt auf meine kleine Maus guckt
Faktisch ist das wohl aber eher kein großes Risiko, weil statistisch gesehen wohl eh niemand in die Garage einbricht (nix wertvolles zu holen) und ja auch noch die Hunde da sind. Fibi wird mit Sicherheit bei dem kleinsten Geräusch zumindest wuffen. Zusätzlich kommt noch ein Aufkleber auf die Türen (Hunde an Bord) und wenn das Teilchen hier steht, schau ich mal ob vielleicht etwas Einfaches zur Sicherung installiert werden kann. Zur größten Not gibt es Zusatz-Schlösser.
Zuhause, wo das Mobil auf dem Parkplatz vor dem Haus steht, kommt bei Nicht-Benutzung eine Parkkralle dran.
Ansonsten werden wir die grundlegenden Regeln beachten. Nix rumliegen lassen... nicht auf Raststätten parken / es bleibt dort immer einer am Mobil, falls Pipipausen gemacht werden müssen... wenn man sich an einem Platz nicht sicher fühlt, lieber nochmal weiterfahren.