Beiträge von ViVi1603

    Zucchini Traumhaft :herzen1: SPO?


    Wir bekommen unser Wohni am 27.09. :hurra: Morgens direkt als Erste. Mein Papa fährt uns, damit wir die erste Fahrt zusammen machen können, mein Mann und ich. Danach erstmal auf die Waage, gucken was es leer wiegt... Für ne erste Orientierung.

    Und dann einmal durchwischen, falls nötig, einräumen, Kids einsammeln und ab auf nen Stellplatz in der Nähe. Leider können wir nicht weiter weg, weil der Große am nächsten Tag ein Fußballspiel hat und wir Abends noch verabredet sind. Aber besser als nichts... :pfeif:

    Der Carado ist super! :herzen1:


    Darf ich fragen, was euch noch so fehlt? Ich habe mir verschiedene Listen durchgelesen und ein Tabelle gemacht mit Dingen, die wir brauchen... Grade heute habe ich die letzten Sachen geholt.

    Mich würde aber interessieren, was noch so dazukommt, das man erst bei der Fahrt feststellt... Bin neugierig! :ops:

    Ich hab ja mein Wohni noch nicht, daher vielleicht keine Hilfe... aber gibt es vielleicht irgendwo noch einen Knopf / Hebel oder ähnliches, um den Unterdruck zu lösen? Wenn alles geschlossen ist am Wasserkreislauf, ist doch bestimmt Vakuum und es kommt nur ein Rinnsal.


    Oder muss man vielleicht nen Wasserhahn aufmachen oder eine Pumpe anstellen?

    Und dann noch etwas Wasser anbieten! :klugscheisser: Gegen den schlechten Nachgeschmack...

    Ich finde das Thema interessant (und lustig :ugly:)... Wusste auch garnicht, das es Unterschiede geben kann, bis ich den Zweiten dazubekam. :ka:


    Fibi würgt immer ziemlich laut, man kann davon sogar aufwachen und wenn man schnell genug ist, den Hund noch so positionieren, das man die Kotzi gut wegputzen kann. Manchmal garnicht so leicht: Schlaf / Dös... Örg... Örg... Was ist das? Langsam wachwerden... Örg... Örg... OH NEIN!!!! Schnell!!!! :shocked:

    Sie kotzt auch grundsätzlich zweimal hintereinander und der Bauch ist dabei total eingezogen. Daran kann man aber auch erkennen, ob´s vorbei ist, wenn die Flanken nicht normal aussehen, kommt noch was.


    Lox hat in seiner Zeit hier noch nicht so viel gekotzt, bei ihm geht es aber immer schnell und meist ohne größere Vorwarnung. Würg, Kotz... Na gut, er steht auf dazu. Das kann aber alles heißen, man denkt ja nicht dran das es dann zum Kotzen kommt... Daher ging es hier auch schon 2x auf´s Sofa :( Und dann will er es auch wieder fressen... Man darf nix verkommen lassen und er ist ja eh sooooooooooooooo düüüüüüüünn! :skeptisch2:


    Da die Hunde aber bevorzugt Nachts kotzen, gibt es hier Körbchen aus Kunstleder. Leicht zu reinigen und man kann schnell wieder einschlafen. :bindafür:

    Habt ihr alle Sachen mit zum Händler genommen?


    Hm, das wäre auch noch eine Idee... einräumen und direkt los! Nur, das ich zusätzlich zu den Sachen, dem Gatten und mir selbst auch noch 2 Kinder und Hunde jonglieren muss... und wir noch keine Ahnung haben, wie es Gewichtstechnisch genau aussieht und ob wir da irgendwo noch optimieren müssen.

    Die erste Fahrt am Samstag früh war nach dem Einräumen der absolut notwendigen Minimalausstattung eigentlich auf die Waage der örtlichen Raiffeisen geplant. :ugly:

    Bei uns ist es etwas schwierig... Fibi ist ja eher nicht so für andere Hunde zu haben, für Lox macht sie eine Ausnahme, aber die große Liebe ist es nicht. Für sie ist spielen eher hinwerfen und rangeln mit dem Maul, so wie sie auch mit uns spielt. Lox ist eher der Renner... Der spielt mit uns auch mit dem Maul, rangeln etc, aber laufen / gejagt werden ist ihm tausendmal lieber.


    Die ersten unbeholfenen Spielversuche (draußen). Lox in Spielstellung, Fibi steht normal, angespannt. Sie starren sich an. Schwänze wedeln ein bisschen... nach einer gefühlten Ewigkeit hopst Lox ein kleines Stück auf sie zu. Fibi zuckt, lässt sich fallen und liegt mit Spielgrinsen und allen Vieren nach oben auf dem Rücken. Bei Lox konnte man richtig erkennen, das er sich gefragt hat, was das jetzt soll? Er ist dann vorsichtig hin und hat an ihr geschnuppert. Das wars, Fibi steht auf und beide gehen ihrer Wege... :ugly:

    Drinnen klappt das etwas besser manchmal, da wird sich auch mal kurz in die Vorderbeine gezwickt und an den Hals angedeutet, wenn Fibi sich dann hinschmeißt.


    Mittlerweile haben sie aber ihr eigenes Spiel entwickelt, bei dem sich beide austoben können. Lox beim Rennen und Fibi als Kontrolletti... Das geht dann so: Hunde stehen im Garten, gucken sich an. Die Körperhaltung wird immer angespannter... Lox startet durch, Fibi hinterher. Er rennt wie ein bekloppter seine Runden, sie versucht ihn abzufangen. Wenn er stehenbleibt, bellt sie ihn an, bis er wieder durchstartet. Am Liebsten rund um die alleinstehende Hecke oder ein anderes Hindernis, da kann sie ihn am schönsten den Weg abschneiden. Das machen sie auch auf dem Feld, aber eher selten...


    Kontaktliegen oder Putzen kommt hier nicht vor. Im gemeinsamen Körbchen in der Küche / Esszimmer lässt Fibi es über sich ergehen, wenn Lox sich an sie ranlegt, aber sie würde niemals extra zu ihm gehen und sich ankuscheln.

    Wir waren am Freitag sehr erfolgreich auf der Messe und haben noch einige Dinge bekommen, die uns gefehlt haben. Samstag kam dann noch Stühle, Tisch und ein paar Kleinigkeiten vom Händler vor Ort dazu. Jetzt ist so gut wie alles da.

    Nachher bei Aldi und DM holen wir noch so Kleinkram wie Putztücher, kleine Packungen Spüli, Zahnpasta etc.


    Auf der Messe haben wir auch zufällig unseren Händler getroffen. Die Mobile aus der Vermietung kommen alle heute zurück und werden dann nach und nach fertiggemacht. Unsere Abholung ist auf den 27. terminiert. Also sogar fast eine Woche früher als gedacht!:hurra:

    Papiere etc. und Versicherung machen wir alles kommende Woche fertig, dann kann ich schonmal anmelden gehen und Kennzeichen holen. Reserviert sind sie schon!


    An dem Freitag rollen wir dann nach der (bestimmt ganz schön heftigen, weil umfangreichen) Einweisung Nachmittags vom Hof... Und dann wird direkt noch geputzt und eingeräumt. Ich kenn mich nämlich, kann auf gar keinen Fall bis am nächsten Morgen warten. :mute: Vielleicht schlafen wir auch direkt schon drin, mal sehen. :D

    Aoleon Pudel ist auch eine Überlegung wert, ich finde die auch wirklich niedlich. Ich dachte nur, dass die für mich vermutlich auch wieder zu kernig sind..

    Du hast Oona ja mal kennen gelernt und ich mag dieses unaufgeregte einfach so gerne. Vermutlich finde ich das aber wirklich am ehesten bei einem Whippet wieder (ich bin da doch auch so voreingenommen, weil ich durchgängig ALLE gerne mochte als ich sie kennenlernte!).

    Unaufgeregt und ruhig kommt aber zumindest meiner Erfahrung (und was ich so höre von anderen Whippet-Besitzern) nach auch erst mit der Zeit... Als Welpe und Junghund ist es eher das Gegenteil.

    Lennox (Whippet) war gestern mal wieder ein Windspiel. Ok, ist zumindest ungefähr auch ein Windhund...


    Generell ist er aber meist noch ein Baby, weil Windhunde werden ja größer... Ich glaub ich mach mir mal ein Chart. Windspiel, Whippet, Galgo oder Grey, Barsoi. Und auf der Rückseite alle Windhund-Rassen mit Bild. Das Laminier ich mir ein und nehms mit, wenn mich mal wieder jemand belehren will.


    Und außerdem gibts Brindle ja nur bei Kampfhunden, es muss also ein Mischling sein.