Beiträge von ViVi1603

    Vielen Dank für eure Anzworten... Das hilft ein bisschen, die Situation gelassener zu sehen. Auch wenns echt schwerfällt :barbar:


    Aber wenn ich das Recht verstehe, kann es sich verwachsen oder auch nicht :ugly: Das sind ja tolle Aussichten. :tropf:


    Am Sonntag geht's mit @Laviollina zum Rennen-Schnuppern... Vielleicht hilft mir auch so eine positive Unternehmung zu Zweit das Ganze mal wieder etwas gelassener zu sehen. :ops:

    An Geschlechtsreife / Läufigkeit habe ich auch gedacht. Er kommt aber nur in der HuTa (keine läufigen Hündinen erlaubt) oder mit unserer Hündin in Kontakt, und die ist kastriert. Er leckt zwar ihr Pipi auf und "analysiert" es, aber er macht dabei keinen aufgeregten Eindruck und ist trotzdem aufmerksam, lässt sich rufen etc.
    Mein Mann sagt er ist "Pipi-Sommelier" :headbash:


    Die Situationen, in denen er fiept, sind auch wirklich nur im Zusammenhang mit dem aktuellen "Aufreger", das kann man sehr gut beobachten.

    Oh man, ich bin grad so genervt vom Whipp... Er fiept! Und fiept und fiept und fiept... Wegen allem! Ich hab ja schon gehört, das das ein bisschen mehr sein soll bei der Rasse, aber so schlimm?
    Wenn der Wecker klingelt weil er weiß das wir aufstehen. Wenn es dann rausgeht. Wenn wir Frühstück machen. Wenn er angeleint wird. Im Auto usw.
    Aber auch nicht immer, das man jetzt sagen kann, DAS ist der Auslöser. Es ist auch egal, ob man reagiert oder ob man´s ignoriert...


    Kann das was mit dem Alter zu tun haben? 11 Monate ist er jetzt...


    Er ist topp gesund, die Haufen sind fest (also auch kein Bauchweh)... Und raus muss er auch nicht.


    Wie ist das bei euren Whipps? Sind die auch so kommunikationsfreudig?

    Ich war gestern Laufen mit beiden Hunden. Hab auf dem Hinweg schon 2 Personen von Weitem auf der anderen Seite eines großen Feldes gesehen und gehört, weil sie relativ laut waren / gerufen haben. Die Hunde dazu hab ich nicht erkennen können, war zu weit weg.


    Auf dem Rückweg hab ich sie dann getroffen. Ich kam einen Holweg hoch und die Beiden sind von oben auf den Weg eingebogen. Ein Rotti und was Kleines, Welpiges... Schäferhund oder Mali würde ich schätzen. Lennox an die Leine genommen, ich hatte so im Training keine Lust auf Begegnung. Bin dann auf´s Feld ausgewichen und hab einen deutlichen Bogen gemacht.


    Die beiden Leutchen haben ihr Hunde direkt an die Leine genommen (Welpi total süß gelockt) und sind ruhig weiter, sodass ich einfach dran vorbei konnte. :applaus:


    Sehr schön, erlebt man nicht so oft hier...

    Die stärkere Konkurrenz / Härte ist der Grund, warum hier ein Rüde als Zweithund eingezogen ist. Wir hatten es ebenfalls vor Jahren mal mit einer zweiten Hündin probiert. Es hat nie richtig geknallt weil wir ein Auge darauf hatten und Fibi noch jünger (und scheinbar noch nicht so ernst) war. Aber funktioniert hat es trotzdem nie richtig. Die Kleine hat dann ein super Zuhause bei einer Kollegin gefunden.


    Freunde von uns haben eine Aussie / Collie Hündin, wenn die zu Besuch kommen ist richtiges Management gefragt. Das geht nur, wenn man stets ein Auge auf beide Hunde hat. Die Beiden würden sich richtig fetzen, wenn man sie lassen würde.


    Mit einem befreundeten Rüden und auch mit Lennox gab es allerdings nie ein Problem. Beide haben die Kleine direkt als Chef akzeptiert und da gibt es auch keinerlei Diskussionen. Da wird sogar im Kontakt gelegen und richtig albern und ausgelassen gespielt.

    Hallöchen zusammen...


    Von uns gibt es News! Gute News :gut:
    Lennox bleibt jetzt eine Stunde im Entspannungsraum alleine. Das klappte jetzt schon 2 mal, einmal Samstag zum Einkaufen und einmal Dienstag Abend. Beide Male war ich unterwegs, also mit dem Auto weg. Er kann ja hören, das ich fahre, das Fenster geht direkt dahin wo mein Auto steht. Er lag er die komplette Zeit auf seinem Sofa (habe ihn per Video beobachtet), einmal sogar mit den Beinen in der Luft auf dem Rücken, also das absolute Gegenteil von Stress. :applaus:
    Ich hab auch beobachtet was er macht als ich wiederkam, auch das hört er ja. Der Kopf ging zwar hoch, aber er blieb liegen bis ich im Zimmer war, Video gestoppt habe und ihn dann freigegeben habe. Natürlich hat er sich gefreut, aber für seine Verhältnisse war er ruhig. Er hat sich auch erstmal genüsslich gestreckt, ich denke also er war wirklich entspannt?


    Ich bin so erleichtert, das das jetzt schonmal klappt. :hurra: Nun heißt es langsam verlängern und auch mal kürzere Zeiten einbauen, zum Variieren. Und bloß nicht zu schnell zu euphorisch werden! :klugscheisser: An 3 Std. wage ich noch garnicht zu Denken, aber das ist ja schon ein großer Schritt in die richtige Richtung, ohne Zerstörung oder verzweifeltes Fiepen.