Beiträge von ViVi1603

    Ich finde es super, das ihr euch da vorher so gewissenhaft und verantwortungsbewusst Gedanken drüber macht! :bindafür: Es gibt wirklich genug Welpen und sinnlose Vermehrung muss echt nicht sein!

    Hier gibt es auch ein paar Neuigkeiten... mein Dad übernimmt jetzt die nächsten Wochen während ich Arbeiten bin den Hund. Das ist perfekt, weil er sich dort schon auskennt und weil mein Dad dann auch ein bisschen mit ihm trainieren kann, das in der Zeit einfach nix passiert. Zumindest ist das der Plan, möglichst 3 Std ruhen, dann Gassi, dann wieder ruhen. Ich hoffe, diesen Ablauf überträgt er dann auch auf Zuhause. :ka:


    Was mir momentan noch ein bisschen zu Schaffen macht, ist der Gedanke an die Routine und den immer gleichen Ablauf. Klar haben wir hier auch mal 2-3 Wochen, die immer gleich Laufen. Aber dann hat mal mein Mann HomeOffice, oder das Kind ist krank und ich bleibe zuhause, oder wir machen in langes WE und fahren weg...
    Und bei nur so wenigen Tagen, an denen wirklich immer alles gleich ist, frage ich mich ob wir überhaupt mal auf einen Stand kommen, das ich in Ruhe Arbeiten gehen kann. :( :


    Was allerdings im Gegensatz dazu immer besser klappt, ist auch mal ohne mich zu sein. Wenn wir Mittags alle nach Hause kommen, geht er direkt in seinen Korb in der Küche und kuschelt sich dort zum Pennen ein. Egal, ob ich mit meiner Tochter im Wohnzimmer bin oder Rumlaufe um Dinge zu erledigen, er liegt und pennt / entspannt sich. Auch Abends auf der Couch muss er nicht mehr unbedingt halb auf mir drauf liegen, sondern geht auch mal in die andere Ecke und kuschelt sich in die Kissen, ohne Körperkontakt. :applaus: Auch wenn das ein bisschen Gewöhnungsbedürftig ist, ich mochte das Kuscheln schon sehr gerne... xD

    Danke für deine Antworten!


    Zum Ersten: Unser Whippi (nicht aus einer seriösen Zucht) wurde mir als nicht jagend verkauft. Darauf gebe ich aber Garnichts... klar war der noch nicht so ambitioniert mit 6 Monaten. Kann aber alles noch kommen. Und tut es auch im Moment. Noch kontrollierbar, aber ich bin auf das Schlimmste gefasst und auch bereit, mit den Konsequenzen zu Leben (= Leine im Feld etc und eingezäunte Auslaufgebiete zum Rennen). Ich wusste ja, was auf mich zukommt.
    Der Hund der Freundin kommt aus Holland, eine Übernahme aus einer Familie, näheres ist nicht bekannt (Züchter etc.). Und sie interessiert sich wirklich Null für irgendwas, das mit Jagen zu tun hat...


    Zum Zweiten: Vielen Dank für die Info´s! Das mit dem Aufwärmen finde ich super interessant, darüber habe ich noch garnicht nachgedacht, auch wenns total logisch ist. xD


    Ich denke es wird wirklich am Besten sein, ich schau mir das mal vor Ort an und sehe dann, ob es den Herrn Hund interessiert. :ka:

    Die Frage mit dem Verstärken des Triebes habe ich mir auch schon gestellt. Bzw. war ich schon mit einer befreundeten Whippet-Besitzerin unterwegs, die ihre Hündin niemals auf die Rennbahn geben würde, weil sie der Meinung ist, das der Hund dann garnicht erst auf doofe Ideen kommen kann. :ka:
    @l'eau, du schreibst, das du aufwärmst vor dem Training. Was wird denn da gemacht? Und ab wann (Alter) kann man denn starten?


    Ich würde schon gerne mal Coursing ausprobieren mit Lox. Das Jederhund-Rennen am 12.05. in Frankfurt will ich mir auf jeden Fall mal anschaun...



    Ein Maulkorb brauche ich auch noch... Allein für die Urlaube, in manchen Ländern muss man immer einen dabeihaben. Gibt es da Empfehlungen?

    Ohhhhh... wenn ich eure tollen Projekte sehe, werde ich ganz wehmütig. :no:


    Ich habe meinen selbst ausgebauten Camper vor ein paar Jahren verkauft... ein Vivaro mit großem Bett und ganz viel Platz. So viele tolle Touren hatte ich in meiner ViVi. :cuinlove:
    Zum Kochen hatte ich einen kleinen Gasgrill dabei. Die Leute standen regelmäßig Schlange am Strand wenn wir unsere Burger gebrutzelt haben. xD


    Ich fiebere also mit euch! :respekt:


    Hier ist in den nächsten Jahren etwas Größeres geplant. Ein Teilintegrierter… Momentan forschen wir uns durchHersteller, mögliche Aufteilungen, Gewichtstabellen und Preise. Im August zumCaravan-Salon wollen wir dann gezielt Mobile anschauen und vielleicht, vielleichtauch schon bestellen.


    Persönlich würde ich ja auch etwas Altes holen und das dannso richtig aufmotzen / schick machen. Aber mein Mann möchte neueste Technik undOptik. :hust:

    Ein Ereignis heute hat mich auf diesen Gedanken gebracht...


    Wir wollten einen Baumwipfel-Pfad besuchen. Nur kurz zur Erklärung: Das ist eine Konstruktion, meist aus Holz, in diesem Fall wie eine Schnecke um einen Baum herumgebaut. Zur Mitte sieht man den Baum, nach außen den Rest des Waldes / die Umgebung.


    Als wir vorm Kassenhäuschen standen, die Ernüchterung... Hunde verboten! :shocked:


    Weil nichts los war sind wir mit der Dame im Kassenhäuschen in‘s Gespräch gekommen. Die hat uns erklärt, das das erst seit einigen Wochen so ist. Problem war, das es zu wirklich vielen unschönen Vorfällen kam, weil Hunde auf dem Weg gepinkelt haben. Durch die offene Konstruktion des Gebäudes fließt / tropft das dann natürlich in die unteren Ebenen. Naja, den Rest kann man sich dann vorstellen... :xface:


    Da stellt sich mir die Frage... warum lässt man seinen Hund dort hinpinkeln? Kann man es vielleicht garnicht verhindern? :???:
    In meiner Vorstellung sind das wohl eher markierende Rüden. Aber ich bin der Meinung, das man das beeinflussen kann... ich lasse meinen Rüden nicht überall markieren. Schon garnicht in der Stadt, an Auto‘s, auf private Wiesen etc.
    Meine Hündin würde dort niemals hinmachen, sie macht ausschließlich auf Gras / weichen Boden. Aber andere Hündinen vielleicht nicht? :ka:


    Was meint ihr dazu?