Beiträge von ViVi1603

    Aber in NL hast du doch auch noch Quarantäne und Test, oder?

    Derzeit ja, aber es war auch immer wieder wochenlang aufgehoben. Von allen nördlich angrenzenden Nachbarsländern war es das vergangene halbe Jahr am unkompliziertesten nach NL zu reisen mit Camper.


    Freunde von uns sind dort „dauercamper“ mit eigenem Mobilheim und berichten regelmäßig.

    Ja, letztes Jahr ist klar, da waren wir auch mehrmals dort. Ich meinte aktuell...


    Und die Modellregion finde ich gut, aber von uns aus ist das echt zu weit weg für die ganzen Umstände mit Test alle 2 Tage etc. Das sind alleine 7 Std Anfahrt mit unserem Klotz, wir können ja nicht so schnell auf der Autobahn.

    Wenn ich ein weniger auffälliges Mobil hätte, würde ich bestimmt nicht so viele Hemmungen fühlen, auch mal loszufahren. Aber der große weiße Klotz fällt halt auf ohne Ende. Und ich will am Ende nicht der Depp sein, der die Regeln bricht und über den dann gelästert wird :pfeif:


    Letztes WE waren wir am Bostalsee, dort stand auch ein Wohni auf dem Parkplatz, nicht aus der Gegend... Wir waren da auch schon öfter über Nacht und es ist so schön! Aber ich könnte nicht schlafen Nachts aus Angst vor Überprüfung.


    Es nervt mich auch tierisch, das Fliegen geht, aber Autark unterwegs sein ist ein No-Go?

    Hihi, bin auch aus Ingelheim. :winken:


    Wir haben zwar einen Garten, aber die Hunde gehen nie alleine raus. Die kennen sich da aus und es wird ihnen schnell langweilig, sodass sie dann Unfug anstellen. :pfeif:

    Kackahaufen mag ich eh nicht dort haben, weil da auch die Kinder spielen... also geht es vor die Tür.


    Früher hatten wir nur eine Wohnung mit Balkon, und auch da musste wir im Falle immer raus vor die Tür... im Prinzip ist das ja nichts anderes. Ich denke also auch, das das kein Ausschlusskriterium ist.

    Ich habe aktuell auch Lagerkoller... sobald es wieder geht, sind wir unterwegs.


    Letztes WE haben wir auch mal Dinner im Wohnmobil getestet. War super! Kinder hatten Spaß, wir natürlich auch und es war wie ein kleiner Urlaub. Meine Tochter und ich haben dann spontan noch vor dem Haus im Wohni übernachtet, einfach fürs Feeling. Die Männer wollten lieber im eigenen Bett schlafen, selber schuld :nicken:

    Hier ist auch Pause... Wohni ist eingewintert und ich mag auch garnicht so richtig gucken, was und wohin, wie sonst. Irgendwie zieht mich das noch mehr runter. :tropf:


    In der Camping-Gruppe wurde sogar berichtet, das man von anderen Autofahrern geschnitten oder ausgebremst wurde. Das finde ich wirklich schlimm! Auch wenn ich es ebenfalls nicht gut finde, wenn man sich nicht an die Vorgaben hällt, aber man weiß doch nie, warum ein Mobil oder Gespann unterwegs ist. TÜV, Überführung, gibt so viele gute Gründe.

    Ich lese eigentlich nur Fantasy jeder Art... :pfeif:


    Auf English empfehle ich:

    Genevieve Cogman, The invisible Library (ich glaub die gibts auch schon auf Deutsch)

    Lindsay Buroker, alle Serien aber vor Allem Emperors Edge und Death before Dragons


    Und auf Deutsch:

    Summer Halo, Die Sumpfloch Saga und auch ihre anderen Bücher (Rabenschwärze!)

    Julia Adrian, Die dreizehnte Fee

    Wir laufen ja regelmäßig anspruchsvolle Touren, meist Traumschleifen etc, ziemlich anspruchsvoll mit vielen Höhenmetern, meist um die 13 km (Hunsrück / Eifel/Odenwald etc.). Grundsätzlich ist er es somit gut gewöhnt. 30 sind halt nochmal mehr als das doppelte... aber mit mehr Pausen.


    Daher kommt auch nur er mit. Fibi war auf den letzten km der letzten 18km deutlich fertig.


    Lox kann gut abschalten, das wäre kein Thema.