Beiträge von ViVi1603

    Hier gibt es für Hunde auch eine isolierende Schicht unter dem Körbchen, einen Pulli (auch SDW) und zusätzlich noch Körbchen und Fleecedecken. Selbst mit Heizung wird es auf dem Boden empfindlich kalt, die Wärme steigt ja nach oben.

    Und da reichen auch schon 10 Grad, es muss garnicht in die Minus gehen.


    Wir waren auch nochmal unterwegs vergangenes WE. Holland / Zeeland (mal wieder) mit nur einem Kind und dafür dem besten Freund / zweite Ehefrau von meinem Mann |)

    Die Männer haben eine lange Rennrad-Tour gemacht, 100 km rund um die Seen. Ich war in der Zeit mit Kind und Hunden am Strand... so ist allen geholfen :nicken:

    Die restlichen Tage waren dann Sightseeing, Entspannung und Genießen angesagt.


    Das Wetter war einfach nur toll, Sonne! Viel besser als noch vor ein paar Wochen...


    Wie, ihr esst ohne uns? Wie könnt ihr nur?


    Na gut, dann halt schlafen...


    Wundervoller kleiner Platz mit Spielplatz in der Mitte, so wie wir unsere Plätze mögen.


    Zum Frühstück schon Sonne


    Der Lieblingsstrand... Tür auf und MEER!





    Fibi wacht...


    Ein kleines bisschen Verliebt in den Nachbarn... Ist der nicht toll?

    Hehe... ist ein Alkoven-Wohnmobil. Nix mit koppeln :rollsmile:

    aaah, ich dachte an einen Wohnwagen


    Frag doch sonst auch mal in der nächstgelegenen Fahrschule nach einer Stunde im eigenen Fahrzeug.

    Wollte ich damals auch machen als mein mann nach seinem Zusammenbruch von jetzt auf gleich nicht mehr fahren durfte. Ging dann aber doch erstaunlich gut beim ersten Fahren

    Grundsätzlich fahren tue ich ja, gerne und oft. Nur das Rangieren bereitet mir Kopfschmerzen. Hab einfach Schiss, das ich was kaputtmache.

    Ohje, ich bin ja auch ganz schlecht im Warten... würde so ein Projekt wie mit den Aufklebern auch direkt starten wollen |)


    Ich nehme bei nassem Hund auch Mikrofaser-Handtücher. Hab welche, glaub von Tchibo, die sind echt super. Den Hunden haben wir direkt beigebracht, nur auf Kommando in das Wohni zu gehen, damit ich vorher Zeit habe, abzutrocknen. Putzen immer Pfote 1, abstellen auf Treppe, Pfote 2 und so weiter. Bis sie ganz im Trockenen stehen. Mittlerweile bekomme ich die Pfoten schon angereicht. xD

    Hier sind auch wieder Planungen im Gange... wollte ja eigentlich im Oktober nach Australien, aber das ist nicht, aus bekannten Gründen. Daher hab ich fast 3 Wochen ungenutzten Urlaub.


    Meine beste Freundin will sich einen T6 holen, California. Und hat vorgeschlagen, das wir dann zusammen Roadtrip machen. Also ihr Mann und sie im T6, ich im Wohni. An sich fein, aber ich wäre dann mit meiner Tochter und Hunden allein unterwegs, zumindest einen Teil der Zeit. Mein Mann hat nicht mehr so viel Urlaub.

    Grundsätzlich fahre ich gerne und auch viel mit unserem Wohni, aber ganz alleine verantwortlich zu sein fühlt sich grad noch ein bisschen komisch an. Hab zum Beispiel noch nie die Klokasette geleert :pfeif: Und das Parken auf den Plätzen hat auch immer der Mann übernommen.


    Werde ich wohl mal eine Runde auf einem Parkplatz rangieren üben und nen kleinen Exkurs zum Umgang machen. Falls es zustande kommt...

    Ja, das hatte ich auch gelesen und im Hinterkopf... Generell würde man ja auch erstmal besuchen etc. und dann schauen, was da wirklich abgeht. Unsere Kleine ist ja auch noch da, und kleine Hunde sind auch schwierig. Ich weiß, sie lässt sich nix sagen und ist der Boss im Haus, aber die Kräfteverhältnisse sind doch deutlich gegen sie verteilt, wenn er dann doch ernst machen würde.


    Ihn hier finde ich auch super, aber es wundert mich doch ein bisschen, das er jetzt schon so lange in Pflege ist und sich niemand meldet. Scheinbar ist er ja eher einfach.


    Naja, aktuell ist es sowieso nicht möglich. :fear: Aber träumen und gucken ist ja erlaubt.