Beiträge von ViVi1603

    Wir haben letztes Jahr im Herbst auch gedacht, die 700km von Mainz nach Fehmarn fahren wir in einem durch... Pah! Immer wieder Stau, kleinere Pausen etc. nach 7 Std und knapp 500km haben wir bei Hamburg aufgegeben und einen Platz für die Nacht gesucht. Man unterschätzt als Neuling doch den Unterscheid zwischen normalem Auto und Wohni.


    Jetzt plane ich für die Hinreise maximal 500km am Stück. Oft ist es weniger. Und da wir auch Touren vor Ort, gibt es da dann ein maximum von 100km am Tag. Das ist dann aber meist Landstrasse und einfach nur tingeln, entdecken, anhalten wo es schön ist.


    Noch besser ist es außerhalb von der Saison, wo man sich so richtig treiben lassen kann und nicht mal vorbuchen muss. Im Sommer in Holland hab ich lieber meine Plätze schon gebucht, da ist ja nichts mit "och, ich bleib jetzt einfach hier stehen".

    Ich habe die Sendung auch gesehen... war superschön dort, auch wenn der Moderator mal so garkeine Ahnung hatte vom Campen. :ugly:


    Wir haben uns den Platz in Bled auch direkt auf die Wunschliste gelegt, sieht super aus und Slowenien steht eh ganz oben auf der Liste.


    Am Ende waren sie noch am Meer, Stellplatz direkt an einer Marina, erste Reihe. Sah ebenfalls wunderschön aus und ist mit auf der Liste gelandet.

    Wir sind auch mega spannend unterwegs :lol:, wir sind in Wetzlar auf einem Wanderparkplatz. Beunruhigenderweise ist Gewitter mit Starkregen, Sturm und Hagel angesagt, hoffe mal es zieht an uns vorbei. Wir sind erst im Dunkeln angekommen, Fotos von aussen kann ich nicht bieten, aber schonmal ein müder Colliec35da1e6f042abf.jpg


    Morgen zum Training zu Micha, danach fahren wir den knappen halben Heimweg wieder zurück und ich habe in der Nähe von Weimar einen super schönen Platz für eine Nacht gefunden. Soll einen mega Panoramablick haben. Direkt unterhalb einer Burg, bin gespannt. Da schlafen wir nächste Nacht, laufen morgens ein bisschen dort herum, also zumindest ich und die Hunde, der Göga hats nicht so mit rumlaufen. Und dann gehts wieder nachhause.


    Oh, Teppich? Ist das nicht mega umständlich? So mit Sand etc?

    Oh super, danke für die Auskunft! Hm, im Wohni lassen ginge wohl nur mit der Autobox... Sonst wär ich nicht sicher, das dann noch alles heile ist wenn wir wiederkommen. Und in einer Box im Laderaum könnte es ein Trauma geben, zumindest für den Großen. :ugly:

    Dann wohl doch eher Schottland und das mit dem Zug durch den Tunnel, da bleiben alle im Auto :ka:

    Die Zeit rennt. Bald ist die Hauptsaison um und dann machen wir uns auf den Weg :mrgreen-dance:


    Da wir in Deutschland bleiben werden (hatten kurzweilig mit Norwegen geliebäugelt, aber da ist es uns zu kalt für Sommerurlaub) habe ich diesmal gar nicht das wohlbekannte Kribbeln im Hintern. Ja, aber klar freue ich mich trotzdem sehr auf einige Wandergebiete die ich noch nicht kenne. (Hoch)Schwarzwald, Schwäbische Alb, Allgäu und Bayrische Alpen stehen auf meiner Wunschliste. Einige Wanderrouten werden uns verwehrt bleiben wegen Bronz. Er ist zwar trittsicher, aber wiegt halt auch seine 38kg und hat nach zwei komplizierten Kreuzband-OPs noch nicht seine alte Kondition zurück. Da stundenlang auf engen Wegen mit vielen Höhenmeter kraxeln möchten wir eigentlich nicht.


    Wir würden gerne paar Weinanbaugebiete durchfahren und gerne auch für 2-3 Tage verweilen. Vielleicht findet mittendrin ein schöne Wohnmobilstellplätze oder Campingplätze ohne Schnickschnack.

    Wenn ihr bei Mainz durchkommt, könnt ihr gerne bei uns stehen... Hier gibt's massig Wein und viele tolle Weingüter, eines davon direkt gegenüber von uns. Auch einige tolle Wandertouren, die direkt vor unserer Haustüre starten.


    Melde dich gerne, wenn du Interesse hast! Ich habe Frischwasser, Strom und nen Garten mit Pool :pfeif:

    Es hätte noch ein bisschen ruhiger sein können (mehr Entspannung), aber so ist es halt mit Kindern und Hund... Mal nen Tag entspannt die Füße hochlegen oder Mittagsschläfchen ist nicht. :headbash:

    Och, wieso nicht? Ich lese in jedem Urlaub - trotz Kindern und Hund - zig Bücher und entspanne total viel... (oder sind deine Kinder noch so klein?)

    4 und 8... Und vor Allem der Große muss viel beschäftigt werden. Scheidungskind und sehr verwöhnt.

    Bzw. muss man das Gequengel und Nachgefrage aushalten. :ugly: Wir arbeiten dran...


    Gelesen habe ich trotzdem viel, aber immer erst, wenn die Kids im Bett waren.