Beiträge von Labimama

    Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass etwas suspekt ist, dann würde ich mit dem Verdacht zur Polizei gehen. Auch Menschen haben noch gute Instinkte. Nicht auszudenken, wenn die sich deinen Hund krallen wollten. Du hättest ihn sicher nicht kampflos hergegeben. Das wäre doch echt gefährlich für potentielle weitere Opfer.


    Wofür man heutzutage alles gewappnet sein muss! Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen über die Reinrassigkeit meiner Hunde zu lügen. Dank dir weiß ich jetzt, dass man das nicht jedem erzählen muss. Ich würde jetzt auch in einer solchen Situation erzählen, dass sie kastriert sind, obwoh das nicht stimmt.


    Erzähle es doch zumindest bei allen Gassibeggnungen rum, damit andere gewarnt sind.

    Wie es scheint, leben bei den Schreibern die Hunde auch nicht nur zum Selbstzweck, also um ihretwillen, um des besseren Hundelebens wegen.


    Ich denke mal, ansonsten wären aus den Urwölfen wohl nie Hunde geworden. Denn der Mensch ist mit dem Hund schon seit Eh und Jeh eine beiderseitig nutzbringende Verbindung eingegangen.
    Das nenne ich nicht egoistisch, sondern symbiotisch. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich die Partizipienten einer Symbiose für das Wohlergehen des Anderen interessieren.

    Die verschiedenen Motivationen (nicht wie im Titel mit -tt!) einen Hund oder anderes Haustier zu halten sind ein interessantes Thema aus einem anderen Thread. Mir wurde neulich an den Kopf geworfen, ich hätte die Hunde nur für mein Ego. Dem würde ich gar nicht widersprechen, denn ich kenne keinen Grund, bei dem der Mensch es nicht für sein "Ich" tut.


    Darum würde ich gern mit euch Motive sammeln, ob eure eigenen oder auch aus eurer Beobachtung heraus. Ich mach mal den Anfang:


    Meine Hunde ersetzen mein inzwischen erwachsenes Kind.
    Sie bewahren mich vor der Einsamkeit im neuen Haus ohne Kind, denn ich bin hoffnungsloser Single.
    Ich bekomme Kuscheleinheiten von niemand anders.
    Sie zeigen mir Zuneigung- Liebesersatz.
    Ich habe mit ihnen Spaß an der Bewegung.
    Sie geben mir ein Alibi, allein spazieren zu gehen, am See zu sitzen, sind mein ansonsten fehlender Begleiter.
    Ich kann mich jeden Tag an ihrer Schönheit ergötzen.
    Sie geben mir einen Grund, Neues zu lernen. Ich lerne andere Hundefreunde kennen.
    Andere sind beeindruckt, wie sie erzogen sind oder welche Tricks sie können. Ich mag die Anerkennung.
    Ich kann mit ihnen in der Sprache reden, die ich gern mag.
    Ich freue mich, wenn ich für sie shoppen kann.
    Sie eröffnen beruflich neue Perspektiven.


    Es gibt sicher selbst bei mir noch viel, viel mehr. Nicht ein selbstloser Grund dabei...

    Hi, hier ging ja schon munter das Probleme lösen weiter. Also ich habe auch schon an das Entgegen-kommen gedacht, vor allem weil sonst für einen durch Hin-und Rückfahrt 8 Stunden daraus würden. Bei mir fängt halt die Schule auch am Montag wieder an. Also müsste man das trotz Jetleg noch bis Sonntag Abend durchziehen. Zur Sicherheit müsste RafiLe noch einen Fahrer dabei haben.


    (Nebenbei: Es ist hier bei Lehrern nicht üblich, blau zu machen. Wo wohnt ihr denn, wo sind die oft montags krank? Da käm ich nicht drauf, dann auch noch auf der Autobahn unterwegs zu sein.)


    Schau'n wir mal...

    Rafaela, da ihr mir schon lange sympatisch seid, würde ich gern vorschlagen, dass ich deinen kleinen Mathematiker nehme. Die Weihnachtsferien in Ba-Wü und Hessen stimmen genau überein. So müsste er überhaupt nicht in eine Pension. Einzige Hürde: Fahrtzeit zu uns wird dann fast 4 Stunden betragen. Ich erwarte zu Weihnachten keinen großen Besuch, höchstens meinen Sohn. Alles würde sich um die Hunde drehen.


    Überlege dir, ob es für dich in Betracht kommt. Ich schreibe dir gern noch mehr über mich und im Sommer könntet ihr ein paar Schnuppertage bei uns verbringen. Mein neues Haus hat genügend Zimmer und einen größeren Garten, befindet sich in einem Kurort, also auch so eine Reise wert.

    Vom Boxer die Rasse Typischen Eigenschaften

    • Sind oft Clowns
    • Grob Motoriker vom Feinsten
    • Schnell mal Hyperaktiv gibt aber auch ruhige
    • oft ungeduldig
    • aber meist sehr ruhige Hunde(vom Bellen her)

    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber bei manchen Rassebeschreibungn taucht die Umschreibung "humorvoll" oder "sind Clowns" auf. Darunter kann ich mir bei einem Hund nichts vorstellen. Welches Verhalten ist z. B. Damit gemeint?

    Gedanken gemacht habe ich mir schon darüber und verschiedene Varianten probiert von Toilette (wobei man da jeden Haufen einzeln runterspülen muss, da sonst Verstopfung droht, wie ich leider feststellen musste), über Restmüll bis zur Grünabfalltonne (haben wir hier für Grünschnitt), bei Letzterem kann man die Häufchen aber nicht verpackt entsorgen, was auch ziemlich eklig ist, wenn man nicht gerade Rasen gemäht hat und alles schön verhüllen kann.