Beiträge von Labimama

    Ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber nach 24 Stunden...


    Vor Hibbeligkeit mit dem Einzug unseres Welpen am Freitag habe ich noch mal einiges angeschaut, das wir für Holly besorgt haben:


    Eine kuschelige Decke



    Spielmaus, Mini-Futterdummy, Geschirr und Leine, Wassenapf, Knusperkauknochen, Belohnungsleckerli



    Noch zwei arbeitsreich Tage unddann holen wir die Maus endlich.

    Die finde ich bei den Vorgaben ganz nett:


    Glenna [GLEN-na] — von der gälischen Ortsbezeichnung gleann „Tal“.


    Gadhra [GA-ra] — von Alt-Irisch „Jagdhund“. Varianten: Gara, Garia, Gaira.


    Gael [GÄIL] — „stark“ oder „fremd“. Die Kelten nennen sich auch „Kinder Gaels“. Gälische Form von Gayle. Variante: Gail.

    Ich würde den Fahrradkorb noch mal abmontieren und damit im Haus anfangen. Leckerli rein, Hundchen muss reinsteigen. Wenn das nicht klappt, mit Leckerli in der Hand reinlenken und wenn Hund drin ist, Belohnung freigeben. Später für's Sitzen- bzw Liegenbleiben belohnen, also Leckerli hinauszögern.
    Wenn das klappt, kannst du den Korb mal erhöht stellen, z. B. auf die Couch, auf einen Stuhl, auf den Tisch.
    Vielleicht bleibt dein Hund dann auch drin, wenn du den Korb ein bisschen herumträgst. Das kannst du noch mit Wackeln und Wiegen ausweiten. Immer wieder loben und belohnen!
    Es wird schon ein paar Tage dauern, ehe du dann mal vorsichtig mit dem Fahrrad losschieben kannst. Fahren würde ich erst, wenn sie sicher drin bleibt.

    Herzlichen Glückwunsch zur Schokoschnute! Ja, wie genau lief es denn im Haus?


    Bei uns sind es auch nur noch sechs Tage. Ich bin sooo gespannt, wie Cooper auf Holly reagieren wird. ( Hab echt etwas Schiss.) Leider durften wir sie bei den Züchtern nicht mit reinbringen, da die schlechte Erfahrungen mit Erkrankungen von Welpen wegen Hundebesuch gemacht haben.

    Da ich Amerika-Fan bin, sollen es für mich auf jeden Fall englische Namen sein. Cooper fand ich schon länger toll, vor allem, weil er sowohl männlich als auch weiblich sein kann. Der Name stand bei Cooper schon vor dem Geschlecht fest. Außerdem liegt mein Lieblingsort im Orange County, Kalifornien. In der Serie "The OC" (bei uns "OC California") gab es ein Mädel namens Cooper.


    Holly finde ich vom Klang her hübsch. Außerdem wohnen wir nicht mehr lange in Holland und ich wollte daran erinnern. Also heißt unser Neuzugang (ab 27.3.) Holland mit englischer Aussprache, gerufen Holly.

    Ist auch nicht für's Unbeaufsichtigt-Lassen gedacht. Aber auch, wenn man mit im Garten ist, kann man nicht jede Sekunde ein Auge auf dem Hund haben. Durch das Training mit Steigerung der Reize wird man dem Hund im Laufe des Lebens mehr und mehr Freiraum zugestehen können.


    Sonst habe ich auch vor, mit Teilen vom Welpenauslauf einen größeren Bereich hinter dem Haus abzugrenzen.

    Da hänge ich mich gleich mal ran, denn wir ziehen ja bald um.
    Das neue Grundstück hat auch nur eine symbolische Hecke und die Einfahrt hat kein Tor.
    Die Trainingsvideos geben mir schon mal eine Idee, danke.