Mit Cooper lief seit Monaten alles beinahe ideal. Darum war ich auch ganz zuversichtlich, sodass ich mich wegen neuem Haus mit größerem Garten und durch glückliche Umstände 11 Wochen am Stück frei zum Einzug unseres neuen Welpen entschlossen habe.
Die letzten Tage jedoch hat Cooper wieder ein paar Macken, sodass ich sie an die Schlepp nehmen muss. Sie wälzt sich häufig in Kothaufen und kriegt ab und zu die berühmten 5 Minuten. Auch wartet sie bei Hundesichtung nicht auf die Freigabe. Heute mussten wir auf einer Brücke in unserem Naturpark ziemlich dicht an freilaufenden schottischen Rindern vorbei. Ich habe also die Schlepp aufgenommen und in der Hand eingewickelt.
Cooper wollte an einem Jungtier schnüffeln, was ich ihr stimmlich energisch verboten habe.
So zehn Meter nach der Rindergruppe schoss sie dann ohne ersichtlichen Grund los und riss mir dermaßen die Schleppleine aus der Hand, von der sich das Ende aber um meinen Mittelfinger gewickelt hat, sodass diese Schlaufe meinen Finger mitriss und wahrscheinlich angebrochen hat. Cooper rannte dann zweimal im großen Kreis um mich herum, als würde sie mich in pubertärer Manier provozieren wollen. Nachdem ich mich über den ersten Schmerz eingekriegt und sie rangerufen habe, kam sie aber direkt.
Mit der zweiten Pubertät habe ich erst in drei,eher fünf Monaten gerechnet. WAsmeint ihr? Oder kriegt sie durch die Welpenbesuche schon mit, dass sich was tut? Kriege jetzt leichtes Muffensausen.