Wir haben auch die große teilbare Decke. Ich hatte mir die Kühlwirkung intensiver vorgestellt. Sie muss schon einige Zeit ins Wasser, bevor die Gelkügelchen eingeweicht sind. Kann man auch nicht über Nacht in der Badewanne lassen, da sich die Kügelchen sonst für den Stoff zu stark ausdehnen. Ich will es beim nächsten Mal mit zusätzlichem Lagern im Gefrierschrank probieren.
Beiträge von Labimama
-
-
Ja, ich erkläre regelmäßig, dass ich Kontaktaufnahme an der Leine nicht möchte, da schnuppert der Hund dann aber schon an meiner. Die Leute meinen dann was von "Hallosagen" oder erklären mir, dass mein Hund Sozialkontakte braucht.
Ich dann: "Aber nicht an der Leine. Mein Hund geht wochentags eine Stunde in einer Gassigruppe ohne Leine." Einer meinte mal: "Aber unser Hind darf das!" Oder sie meinen: "Der tut nix." Darauf antworte ich inzwischen: "Aber meine!"Vielleicht probiere ich es ml mit den ansteckenden Krankheiten. Bei den regelmäßigen Leuten hilft wohl nur, es ein für allemal klar zu machen. Vielleicht drucke ich mal den Hundeknigge auf kleine Kärtchen und händige diese aus. Ich will aber auch nicht unhöflich oder arrogant daherkommen.
Ich dachte eigentlich hier an Tipps, was ich mit Cooper machen soll, nicht was die anderen HH davon abbringt zu uns zu kommen.
-
Wie geschrieben,mdarf meine auch nicht. Vorbeigehen klappt in etwa 30 Prozent der Fälle und zwar genau bei den Leuten, die den Hundeknigge in Bezug aufs Kontaktverbot an der Leine verinnerlicht haben. es sind die Begegnungen, wo eben der andere Hund nicht vorbeigeführt wird, die mir diese Probleme bereiten. Geht sie in Lauerstellung, trete ich auf die Leine und der Hund geht vorbei, können wir anschließend zügig weiter gehen.
-
Cooper ist jetzt fünf Monate alt und hat keine sehr höfliche Masche entwickelt, Hunden an der Leine zu begegnen. Eigentlich möchte ich, dass wir an der Leine einfach vorbei gehen können. Sie geht aber in diese Spielaufforderungshaltung, wenn sie auch schon in einiger Entfernung einen Hund auf uns zukommen sieht.
Ich befürchte, dass sich dieses Verhalten verfestigt, zumal sie im Spiel auch schon recht dominant mit den anderen Hunden umspringt und man sie da manchmal bremsen muss.
Bis jetzt trete ich dann auf die Leine, damit sie nicht aufspringen kann. Aber viele Hundehalter lassen dann ihren Hund "zum Hallosagen" an ihr schnüffeln. Erklärungen kommen bei denen oft nicht an oder lösen eine Diskussion aus.Dann finde ich es auch wieder unfair, wenn Cooper am Boden festgetackert ist, wägrend der andere Hund sie beschnüffelt. Gebe ich dann etwas Leine nach, hängt sie in der Leine und würgt sich die Luft ab. Was ratet ihr mir? Hund unter den Arm packen und weitergehen sieht inzwischen mit einem 16 Kilo-Hund schon lächerlich aus. Ablenken funktioniert nicht und wegzerren will ich sie nicht.
-
Leider habe ich auch nach dem Studium den Anschluss verpasst, gleich als Au-pair ins Ausland zu gehen. Dann hatte ich sehr schnell selbst ein Kind. Mit Haushalt und geregeltem Einkommen macht man den Schritt später nicht.
Aber es gibt auch richtige Jobs im Ausland, von denen man im Gegensatz zu Au-pair-Stellen und Work and Travel auch leben kann. Da kann dein Hund dann mit. Auch im Ausland gibt es Tagesbetreuung für Hunde oder Gassigänger.Du kannst es über die Zentrale Vermittlung für Auslandsarbeit oder eine Nannyvermittlung versuchen. Auch bei der Zentralen Vermittlungsstelle für das Auslandsschulwesen in Bonn werden Erzieherinnen gesucht, da in vielen Ländern der Kindergarten zum Schulsystem gehört. Bis du eine geeignete Stelle gefunden hast, solltest du die Stelle im Kita behalten.
Ich bin jetzt im fünften Jahr an einer internationalen Schule mit vorwiegend amerikanischen und kanadischen Schülern in den Niederlanden. Da es mit einer Stelle in den USA noch nicht geklappt hat, leiste ich mir vom Auslandszuschlag lange Reisen dorthin. Meine Eltern genießen dann solange ihr "Ferienhaus" in NL und hüten den Hund.
Vielleicht kommt für dich auch eine Stelle als Sommer -Au-pair infrage, während der Schließzeit im Kiga?
-
Du kannst offenbar besser lesen. Gilt für gefährliche Hunde.
-
Ich mein, ich habe das schon genau gelesen. Das gilt für alle. Jetzt funktioniert der Link noch nicht mal und ich finde es selbst nicht mehr.
-
-
Also, LillyMarie, da wir in NL wohnen, waren wir schon an den verschiedensten Orten in Nor- und Südholland und Zeeland. jeder Ort hat da seine eigenen Regelungen, was Hunde am Strand betrifft. Vor einigen Wochen waren wir in Callantsoog. Dort dürfen bis Mai die Hunde überall frei am Strand laufen. In der Saison dürfen sie nur in den frühen Morgen- und späten Abendstunden und an den ausgewiesenen Hundestrand mitgenommen werden.
Wenn ihr einen Ort in die nähere Auswahl nehmen wollt, schaut mal danach. Meist gibt es das im Internet auch auf Englisch und Deutsch. Ansonsten helfe ich gern mit dem Niederländischen aus.
Nehmt eine zweite Leine mit in den Urlaub, falls die erste durch Strandsand in den Karabinern lahm gelegt wird (oder tierisch aufpassen!)
-
Habe jetzt das gefunden:
http://www.rv.hessenrecht.hessen.de/...0jlr-HuVHEV1P2
wenn ich das richtig verstehe, dürfte ich meinen Hind nicht unangeleint im Garten von Verwandten und Bekannten laufen lassen, da dies nicht mein eingefriedetes Besitztum ist. Und wenn ich als Halter mein Haus nur gemietet habe, wäre es ja auch nicht mein Besitztum... Ist doch Blödsinn, oder?