Beiträge von Labimama

    Muss zugeben, dass ich ziemlich skeptisch war, ob das Veterinäramt dem nachgeht. Aber finde es klasse, dass du was erreicht hast.
    Wenn man Hundeohrring googelt, kommen nicht viele Hunde mit Ohrringen zum Vorschein, meist Ohrringe in Hundeform. Bei der englischen Variante findet man durchaus Hunde mit Knöpfen im Ohr oder Brillies an der Ohrspitze. Könnte also stimmen, dass der Trend von worüberschwappt. :ugly:

    Cooper hat in der ersten Zeit,bals sie allein war, mal einen Blumentopf von einer halbhohen Fensterbank gerissen und ein paar der keramischen Holzscheite aus dem Fake- Kamin zerdeppert. Eine große Bodenpflanze mussten wir auch höher aufstellen, weil sie in dem Topf buddeln wollte. Am Anfang ist sie auch mal mit dm gegen unsere rahmenlose Glastür gerannt. Da hatten wir dann ein paar Wochen Kreppband aufgeklebt, bis sie es kannte.


    In Bad und Küchenunterschrank solltet ihr auf chemische Reiniger achten! Mülleimer sind nicht nur in der Küche interessant und werden gern ausgeräubert.

    Also, es kann natürlich in der Stadt deutlich anders sein, aber hier in der Provinz Limburg im ländlichen Bereich haben die Niederländer sehr viele Hunde, oft auch zwei, drei oder mehr.
    Ich selbst nutze einen Gassiservice, auf Niederländisch "Hondenuitlaat-service". Pro Stunde kostet es 10 Euro, mit Dauerkarte (strippenkaart) nur 8,50 Euro. Davon gibt es hier in der Umgebung mindestens drei Angebote. Außerdem gibt es zwei Tagesstätten "Hondendagverblijf" (Kostenpunkt ab 15 Euro pro Tag).
    Übrigens kann ich das mit dem Wohnniveau überhaupt nicht bestätigen. Ich habe noch nie so schön gewohnt und die Niederländer legen sehr viel Wert auf eine hochwertige Einrichtung. Hier gibt es aber überwiegend Eigenheime bzw. gemietete Einfamilienhäuser. Man kann also nicht pauschal von den ganzen Niederlanden sprechen.


    Sicher ist es in Universitätsstädten eine ganz andere Geschichte, besonders mit Studentenbudget. Mach doch mal eine Onlinewohnungssuche, z. B. bei Funda.nl, directwonen.nl oder woonpunt.nl!

    Toller Thread, warum ist der nur eingeschlafen?
    Bitte helftmir mal!
    Ich habe mich schon durch den Anfänger-Challenge-Thread gelesen und bin nun hier gelandet. Bei meinen Tricks mit Cooper komme ich oft nur soweit, dass es mit Hilfe des Targets klappt. Wie komme ich nun dahin, dass sie den Trick nur auf Wortkommando ausführt?
    Beispiel: Aktuell stecken wir bei der "Acht um die Beine" fest. Ich sage inzwischen jedesmal das Kommando und sie läuft begeistert die Acht dem Target hinterher und Klick. Geht auch in beide Richtungen. Und wie sollten wir nun weiter trainieren? :???:

    Zitat

    Also alles gut. Aber man hätte auch etwas optimistischer antworten können, Alternativvorschläge geben können. Z.B: "Die Vormittage im Büro sind perfekt, vielleicht sollte man nachmittags eine andere Lösung finden und den Hund in kleinen Schritten an die Kinder gewöhnen."
    DAS wäre für mich ein guter Tipp gewesen. Aber nicht der Versuch, ihr den Welpen regelrecht auszureden und sie als egoistisch und verantwortungslos zu beschimpfen.


    Na ja, die TS hat eine super Lösung gefunden. :gut:


    :gut:


    Niemand braucht sich zu wundern, wenn manche Forenmitglieder auf PN ausweichen. Man läuft schließlich selbst Gefahr, als ungeeigneter HH abgestempelt zu werden, wenn man nicht conform mit den Überhundehaltern geht. Es gibt für die TS eine Lösungsmöglichkeit, wie sie sich den Welpenwunsch erfüllen kann und dem Kleinen gerecht werden kann. Diesen Weg aufzuzeigen wäre hilfreicher als der ganze Pessimismus. Sie muss sich einen zeitmäßig passenden Züchter und eine andere Lösung für den Nachmittag suchen.


    Durchaus machbar ohne ihren Traum zu zerstören.

    Reg mich gerade auf! Welcher Mensch würde denn den Test bestehen? Wenn vor mir jemand als Geist aus dem Busch springen würde oder auf mich zukommt und scheinbar angreifen wollte, würde ich sicher nicht ruhig bleiben. Die sind doch bekloppt. Jeder normale Mensch würde flüchten, seinerseits drohen oder sich verteidigen. :verzweifelt: