Beiträge von lazybones

    Hallo :winken:


    unser 12jähriger Australian Shephard-Mix Nikklas hat seit ein paar Wochen immer mal wieder Zitteranfälle. Die Zitteranfälle dauern circa 1-2 Minuten. Wir dachten bisher, das habe psychische Ursachen, er sei ein bißchen ängstlicher geworden.
    Aber inzwischen glauben wir an körperliche Ursachen, zumal er auch schon mal leicht zittert, wenn er ruhig daliegt, es fängt mit einem Beinchen an und dann zittert der ganze Kerle.


    Wir waren letzte Woche mit ihm beim Tierarzt. Die Blutabnahme ergab keinen Befund. Er muss noch weiter untersucht werden.


    Hat jemand eine Idee, was Nikklas haben könnte?
    Gibt es Parkinson bei Hunden?


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo
    wir sind seit 1 Jahr glückliche Besitzer eines superlieben 12jährigen Australian Shepherd-Mixes.
    Am Wochenende hatten wir nun Besuch von Freunden, die kürzlich über eine Notorganisation einen 5 Monate alten Welpen aus einem spanischen Tierheim bekommen haben.
    Bei Welpen kann wohl noch kein Leishmaniose-Titer bestimmt werden.
    Theoretisch könnte der Kleine wohl diese Leishmaniose in sich tragen.
    Weiß jemand etwas über diese Krankheit? Ist sie ansteckend von Hund zu Hund?

    Hallo :winken:,


    wir haben seit 1 Jahr einen super lieben 12jährigen Australian Shepherd-Mix. Da wir nicht nur Trockenfutter geben (in dem wohl alle benötigten Nährstoffe drin sind) sondern an manchen Tagen auch Fleisch, möchten wir ihm gerne zusätzliche Vitamine verabreichen.
    Welche Vitamine gebt Ihr Euren Senioren?


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo, :winken:


    nach dem Tod meiner Schwiegermutter haben wir seit 3 Monaten ihren 11jährigen Hund, einen superlieben und anhänglichen :love: Australian Shepherd-Mix.


    Der Arme hat nun rechtsseitig eine dicke Schnauze aufgrund einer Parodontitis (entzündliche Zahnfleisch-und Knochenerkrankung). Ein Backenzahn muss nun nächste Woche unter Narkose raus.
    Könnte der TA dann nicht gleichzeitig eine Parodontalbehandlung des gesamten Gebisses machen (d.h. Auskratzen des entzündlichen Gewebes um die übrigen Zähne) oder ist das bei Hunden nicht üblich?


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo :winken: ,
    Wir haben vor 3 Monaten den wunderbaren :love: Hund meiner Schwiegermutter aufgenommen. Er ist 11 Jahre alt und ein Australian Shepherd-Mix.


    Er bekam bei meiner Schwiegermutter täglich eine Portion Pansen (kaufte sie tiefgefroren im Fressnapf), dazu eine spezielle Vitaminpille, die von Tierarzt empfohlen wurde, dazu noch etwas Trockenfutter.


    Die Fressnapf-Filialen in unserer Stadt führen leider diesen tiefgefrorenen Pansen nicht. Wir geben nun 2-3 mal /Woche rohes Rindfleisch, ansonsten Trockenfutter.
    Darf man einem Hund auch täglich rohes Rindfleisch füttern (als eine von zwei Mahlzeiten)?


    Liebe Grüße
    Christine

    Vielen Dank für Eure Antworten :streichel: .


    Ich werde mich sicherheitshalber mal vorsehen und die Versorgung unseres Hundes meinem Mann überlassen. Und das Streicheln einschränken.


    Liebe Grüße
    Christine


    :mrgreen: okay, dann hört das also niemals auf.

    Danke für Eure Antworten :streichel:


    Kastrieren möchten wir ihn in dem Alter nicht mehr.


    Aber ich habe gerade in diesem Forum unter den Notfällen nachgesehen, da gibt es auch etliche kastrierte Hündinnen.


    Noch eine vermutlich ganz blöde Frage:
    da eine kastrierte Hundedame nicht mehr läufig wird, wird sie vermutlich den Hundemann auch nicht mehr aus dem Gleichgewicht bringen (rammeln etc) oder reicht dazu auch schon die Tatsache aus, dass es sich um ein Weibchen handelt?

    Wir sind noch Hundeneulinge und haben gleich mit einem elfjährigen superlieben :love: Senioren angefangen (der Hund meiner Schwiegermutter, die kürzlich verstorben ist).
    Das Problem ist, dass er circa 6-7 Stunden am Tag alleine sein muss.
    Es wäre sicher schön für den lieben Hundemann, wenn ihm ein Hundemädchen Gesllschaft leisten könnte.


    Ich vermute ja sehr, dass ein Hundemann mit 11 Jahren noch zeugungsfähig ist, oder :gruebel: ?


    Ab wann sind Hundedamen nicht mehr befruchtungsfähig? Könnte man ihm eine ältere Hundedame zugesellen?