Beiträge von Glueckshund

    Hallöchen,


    seid Ihr zwischenzeitlich alle im Urlaub in Spanien gewesen? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Ich möchte mit meinen Drei jetzt im Mai fahren. Ich habe gehört, dass es öfter freilaufende "Dorfhunde" gibt ( nicht in den Tourigebieten, aber im Hinterland), die ihr Territorium ernsthaft verteidigen, sprich', die eigenen Hunde werden angegriffen und gebissen. Was hattet Ihr für Hundebegegnungen mit Einheimischen Pfoten?


    Danke jana

    Hi,


    danke für Deine Antwort. Ich hebe gerade das Buch von Katja Glaser durchgelesen. Ein Reisebericht ihres Weges mit Mann und Hund in 2010. Sie erzählt von ernsten Angriffen der einheimischen Hunde auf den letzten Etappen. Sie hat einen anderen Hundehalter auf dem Camino getroffen, dessen Hund bei einer solchen Attacke sogar zu Tode kam. Ein älterer Reisebericht, Mann mit Labrador, erzählt von Löchern im Labrador nach Hundebegegnungen auf den letzten Etappen. Also das lässt mir doch das Blut in den Adern gefrieren.....


    Wie bist Du mit den hündischen Platzhirschen umgegangen?


    entsetzt


    Jana

    WER KOMMT MIT , April 2014????


    Hallöchen,


    erstmal vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht. Viele posten, sie hätten Lust bekommen. Traut Euch, Eure Träume zu leben! Kommt mit. Ich möchte mit meinen drei Jagdhunden (Vizsla/Vizsla Mix) im April den Weg, zumindest einen größeren Teil davon gehen. Gern sähen wir es, uns würde sich der eine oder andere Hundemensch mit seinem Menschenhund anschließen???


    Wir reisen mit Auto an. Wir wollen im Anschluss noch bis Gibraltar. Mit Pilgern habe ich noch keinerlei Erfahrung, aber wir sind Tag für Tag mindestens 4 h am Wandern. Körperlich sollte das für uns gut funktionieren und im April sind die Temperaturen ja noch hundegerecht.


    Was mich abschreckt ist ein schwerer Rucksack. Mit 50 kg Eigengewicht sollte (und will) ich nur ca. 5 kg tragen - da wäre nach dem Hundewasser schon Schluss. Meine Frage an "die, die es schon getan haben" : Ist der Weg so beschaffen, dass man einen kleinen Handwagen mit bekommt? Wir treiben eh Zughundesport, so könnte ich mich beim Ziehen mit meinen 3 Supersportlern abwechseln. Uns wäre das viel lieber, als das Tragen von schweren Rucksäcken.


    Noch eine Frage: Dein Juno ist ja nun zu Ehren gekommen, aber was ist mit dem Daheimgebliebenen, der Dich 15 Jahre begleitet hat? Wie hat er Deine Abwesenheit erlebt? Erst kommt so ein neuer Typ ins Haus und dann seid ihr beide für Wochen auf und davon... stelle ich mir gar nicht so leicht vor für den Senior??


    herzlich Jana