Beiträge von Daruma
-
-
Unser Spanier (saß ca. 2 Jahre im Tierheim in Spanien) hatte keinen wirklichen Namen als er herkam; wir haben ihm also einen gegeben.
Und halt ihn immer mit seinem Namen angesprochen und eine Reaktion belohnt (zB wenn er eh auf dich zuläuft oder du grad seine Aufmerksamkeit hast, dann den Namen nennen), innerhalb von nichtmal zwei Tagen wusste er, wie er heißt. -
-
Wir sind 4 x 320km für unseren Hund gefahren - und der kommt aus dem Tierschutz
Einmal hin und rück halt wegen persönlichem Vorstellen bei der "Vermittlerin" und dann nochmal beim Abholen vom Flughafen.
Lohnt sich für den richtigen Hund allemal -
Aber auch wenn ein Zweithund drin wäre, ich glaub der wäre mir fürs Händling schon ein bisschen zu viel Hund.. 48kg ist ja nun schon eine Hausnummer (ich bin zwar recht groß, wieg aber selbst nur 56kg ). Ich finde eig immer, dass man Hundi im Notfall noch hochheben können muss (Theon wiegt gut 26kg - das geht noch).
-
Zitat
Wow! Der ist super! Ein Traum!
Ja :fondof:
-
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=497466.html
Ist das ein Wahnsinnskerl
Und nur Pech im Leben -
Hallo ihr :)
Ich möchte meiner Mutter zu Weihnachten warme und wasserdichte (!) Schuhe fürs Spazieren gehen mit unserem Hund schenken. Eigentliche habe ich Fellas (halbhoch mit Cross-Sohle) geplant, aber nun gibt es die zwei Farben die gut wären in ihrer Größe nicht mehr und ich habe doch schon einiges negatives über die Haltbarkeit für den Preis gehört... und 2./3. Ware gibt es momentan nicht.
Könnt ihr mir Stiefel/Schuhe empfehlen? Bis 120€ und halt warm und wasserdicht und gut zum Laufen.
Danke
-
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=496199.html
Der ist ja auch klasse! Genau die Statur die Theon hatte, als er hier ankam (verfettet)
-
Ich wiege knapp 56kg und unser Hund wiegt 26kg (und zieht oft heftig und rennt auch mal in vollem Anlauf in die 20m Schlepp rein), den halte ich noch gut.
Aber ich denke bei max. 35kg Hund wäre bei mir auch Schluss, mehr würde ich mir nicht zutrauen.Hier in der Gegend hat eine zierliche Frau einen Neufundländer, sobald die jemanden anderen mit Hund sichtet, guckt die sich panisch nach dem nächsten Laternenpfahl/Baum um und wickelt schnell die Leine einmal rum, bevor der Hund den anderen Hund richtig wahrnimmt.
(Und ja, ich habe Angst vor dem Tag, an dem ich ihr begegne und kein Baum oder Laternenpfahl in der Nähe ist oder sie diesen nicht rechtzeitig erreicht )