Unser (mit ca. 3,5 kastriert worden) würde einen anderen Hund nicht zerfetzen - aber maßregeln, wenn der fremde Hund in ihn reindonnert. Meiner Ansicht nach voll ok, denn wenn mich jmd absichtlich anrempelt, schnauz ich die Person ja auch an und stoß sie ggf weg/zurück. Ein Maulkorb ist da unnötig.
Zudem hat sowieso kein frei laufender Hund zu einem anderen Hund (an der Leine) einfach hinzubrettern.
Da unser das auch tun würde (und starken Jagdtrieb hat) gibts die Schlepp. Aber als Leine gehalten und nicht hinterher schleppend.
Beiträge von Daruma
-
-
Zitat
=> normale Leine.
Ist ja nicht die Regel, dass ein Hund sofort zulangt, nur weil ein anderer angehopst kommt. Und wenn doch, frage ich mich, warum der dann keinen Maulkorb trägt.
Man kann Abruf doch ohne Leine trainieren. Und wenn mit Schleppleine, dann doch bitte ohne andere Hunde ringsherum.Nach deiner Ansicht, dürfte unser Hund also nun nur noch an kurzer 2m Leine mit Maulkorb laufen - super
Da wird er bestimmt gleich zufriedener, ausgelasteter und an 2m Leine kann man ja auch so klasse den Rückruf üben -
Oh und ich hab nach der Gewährleistung geguckt.. aber irgendwie steht da bei dem Abschnitt Kauderwelsch Ich such grad nach der gesetzlichen Garantie für Neuware. Oder weiß das jmd? 24 Monate oder?
Wenn ja und es sind 24 Monate Garantie auf die 1. Wahl... dann ist das ja nicht so schlecht.
Weil 2. Wahl oder 3. Wahl ist grad nicht da und ich möchte ihr die unbedingt zu Weihnachten schenken... -
Zitat
Puuuh, ich persönlich weiss nicht, ob ich mich an die teuren Modelle rantrauen würde. Dafür waren viele 2./3. Wahl Stiefel zu schnell kaputt. Andererseits kann man die Originalpreis Fellas bestimmt umtauschen wenn das da auch so schnell passieren sollte.
Da ich letztes Jahr die reduzierten gekauft hab, hab ich bei der Originalseite bestellt :)Mmhhh... Ok, danke für den Hinweis.
Das wäre natürlich doof, wenn die so schnell kaputt gehen. Lag das nicht vllt daran, dass es Drittware Stiefel waren? -
Hallo ihr :)
Da ihr alle so Fella begeistert seid, hab ich beschlossen, meiner Mutter Fella Stiefel mit Crosssohle zu schenken.
Könnt ihr die hohen oder die halben empfehlen? Und kauft ihr eure von anderen Seiten als der Originalseite? Wenn ja, wo?
Vielen Dank! -
-
Unseren Theon wollte bisher keiner freiwillig anfassen viele haben bisschen Angst vor unserem Schlappohr-Wolf
Kenne das aber noch von unserem Tibi.. Grade kleine Kinder wollten immer in das Fell grabschen....
-
Wie kann ein Hund nur so herzzerbrechend gucken?
Arme Maus -
Zum Thema Rasse/Mischling/Züchter/Tierschutz.
Unser erster Hund war eine reinrassige Tibet-Terrier Hündin (als Welpe für 1200 DM, mit Ahnentafel und von und zu Namen). Meine Eltern haben sich bewusst für einen reinrassigen Hund von einem guten, seriösen Züchter entschieden, eben weil keine Hundeerfahrung bestand und zu dem ein kleines Kind von 5/6 Jahren (ich) mit im Haus war. Sie wollten einfach wissen, woran sie sind. (Gut es gibt natürlich keine Garantie, aber trotzdem).
Und nun 15 Jahre später, haben wir einen 6 Jährigen spanischen Mix hier, der aus weiß was ich was für Rassen besteht und von dem wir natürlich keine Ahnung haben, was er alles erlebt hat. Er ist ein total lieber und verschmuster Hund, aber eben ein komplett anderes Kaliber und natürlich deutlich schwieriger als unsere vorherige Hündin. Ein komplettes Überraschungspaket eben. Und er mag keine kleinen Kinder (nicht gewohnt + Jagdtrieb).
Und so ein Hund wäre bei uns damals nicht drin gewesen, eben weil ich noch so klein war und uns die Erfahrung fehlte, uns einen Hund mit (negativer) Vorgeschichte anzuschaffen.
Ich zB mag "gebrauchte" Hunde und kann mir für mich auch super vorstellen, mir - wenn ich ausgezogen bin - wieder einen aus dem TS zu holen (nur diesmal gern etwas jünger, so 1 Jahr vllt). Aber wenn ich nun ein Kleinkind zu Hause hätte, würde ich davon vllt auch Abstand nehmen. Verurteile also niemanden, der eben nicht so auf die Überraschungspakete steht und lieber genauer abschätzen kann, was er sich da ins Haus holt für die nächsten Jahre.
-
Am ersten Tag der Läufigkeit?
Ich weiß ja nun nicht, wie es mit Restrisiko aussieht, aber die Wahrscheinlichkeit (wenn überhaupt vorhanden) dürfte doch sehr gering sein.
Vor allem, wenn dein Rüde vorher und hinterher nun kein Interesse gezeigt hat.