Beiträge von Daruma

    Der Hund hat dort keinerlei vernünftige Bewegung (kommt nicht aus Zwinger raus) und Futter zur freien Verfügung. Die Erfahrung hat gezeigt, dass solche Hunde, sobald sie in DE sind, oft quasi von allein abnehmen.


    Was hälst du denn von dem Markus Mühle Naturnah TroFu? Wir würden zumindest anfangs gern nur TroFu und nur eine Sorte geben. NaFu kennt er gar nicht und da würden wir uns, wenn überhaupt, erst rantasten wenn er sich eingewöhnt hat.

    Hallo liebes Forum,


    Ende März landet unser Hund aus Spanien und wir machen uns nun natürlich Gedanken, welches Futter nun für ihn das richtige ist. Unsere Tibet Terrier Hündin bekam immer ein spezielles vom TA, daher kennen wir uns nicht so mit dem Futter im Einzelhandel aus.


    Der Hund um den es geht ist ein 5-6 Jahre alter Husky-Mix-irgendwas Rüde, ca 60cm groß und 30 kg schwer. (Momentan schwerer, da er nach der Kastration im Tierheim aus Langeweile und mangels Bewegung fett geworden ist..)


    Ich suche nun nach einem TroFu, das viel Fleisch enthält und gern aus größeren Brocken besteht. Ich hatte bisher Markus Mühle oder Josera oder Meeradog im Blick, wüsste aber nicht sicher welche Sorte und es gibt sicherlich noch mehr Hersteller. Der Kilopreis sollte jedoch maximal 3,50€ betragen.


    Danke schonmal! :)


    Liebe Grüße

    Ich finde, dass Theon gerufen für den Hund vielleicht unangenehmer klingt als Milan? Oder ist das Quatsch?


    Und wir können leider nicht warten bis er hier ist, wollen vorher den Pass, Tasso und die Hundemarken mit dem Namen fertig haben, daher wäre es halt schön, wenn er vorher einen Namen hätte (und es ist irgendwie nochmal etwas besonderes, wenn man dann mit Namen von ihm sprechen kann).


    Yukon hatten wir auch schon auf unserer Liste :) passt aber wirklich eher zu einem, der mehr nach Husky aussieht, glaube ich (und Nanuk und Inuk sind sehr häufig).

    Hallo liebes Forum :smile:


    Ich habe mich eigentlich hauptsächlich hier angemeldet, da wir dringend Unterstützung in Sachen Namensfindung brauchen. Wir grübeln nun schon seit 2 Monaten und kommen auf keinen grünen Zweig, dabei muss der Name doch Ende des Monats feststehen! :hilfe:
    Vielleicht könnt ihr ja beratend und mit guten Vorschlägen weiterhelfen.


    Also, der Hund um den es geht ist ein 5-6 Jahre alter Rüde, der aus Spanien kommt. Momentan sitzt er dort noch in einem Tierheim. Seinen akutellen Namen kennt er natürlich nicht und den finden wir auch nicht besonders schön, daher wollen wir für sein neues Leben auch einen neuen Namen haben.


    Er ist ca. 60cm groß und wiegt ungefähr 30kg und ist ein Husky-Mix (sein Fell ist grau/braun mit weiß und er hat eine leichte graue Maske im Gesicht, allerdings etwas untypische Fellstruktur, nicht so puschig/flauschig, eher rauhaarig und keine Stehohren).


    Auf unserer Liste stehen bisher:
    Theon
    Odin
    Finn
    Ilan
    Milan
    Merlin


    Aber irgendwie, ist es schwer. Ich favorisiere Theon, aber weiß nicht, ob dieser nicht zu schwer zum Rufen ist?
    Vom Klang her mag ich nordische Namen sehr gerne.


    Ich wollte euch nun einfach mal nach Namensvorschlägen fragen :smile: vielleicht entdecke ich ja etwas, was ich bisher noch gar nicht in Betracht gezogen habe!


    Liebe Grüße ;)