Wenn er von einem Hochprozentingen nur wenig futtern darf, schiebt er auch chronisch Schmacht. Daher ist es manchmal nicht verkehrt, Niedrigprozentiges zu wählen und dafür dann bißl mehr zu füttern. Ich persönlich würde mich auch nicht mit einem Becherchen Astronautenkost am Tag zufrieden geben ...auch wenn drauf steht, dass da alles drin ist, was ich am Tag benötige ;-)
Beiträge von DosVagabundos
-
-
@Lina&Tommi Das Veggiedog is ja auch leggaa...hab es auch schon selbst probiert. Ich finde es ist ein tolles ausgewogenes Futter..selbst Taurin und L-Carnitin wurden nicht "vergessen"
Ich würde es meinen auch gern öfter füttern, wenn die Kroketten nicht so extrem hart wären...
-
Ich persönlich würde zu dem mit dem geringeren Protein und Fettgehalt greifen....37%Protein ist schon echt überzogen. ...naja und im Endeffekt schauen, was Dein Hund daraus macht...wie er es verträgt, mag und verwertet. Es ist auch nicht verkehrt, ihm grundsätzlich Abwechslung zu bieten. Also durchaus verschiedene Futtersorten, die für ihn passen, rotieren zu lassen.
-
der Artikel ist mir grad mal wieder in die Finger gefallen, falls es wen interssiert :-)
nina-ruge.de/file/2013/12/Roundtable_Zahn_3_2013.pdf
-
Und nützt es? Dann hätte es ja zumindest einen Sinn.
Ich hatte allerdings gedacht, das wäre aus irgendwelchen Gründen der Herstellung (Konsistenz, Verarbeitung, ...) da drin.Ich finde schon. Wobei meine so ein Trofu nur als Nachtisch (also 1-2 Bröckchen) bekommen. Mehr geworden ist der Zahnstein nicht und hin und wieder kann ich sogar was abknacken.
Drauf gekommen bin ich dadurch:
nina-ruge.de/file/2013/12/Roundtable_Zahn_3_2013.pdf -
Ich mußte doch tatsächlich Natrium-Polyphosphate googlen Find ich eher nicht sympathisch und die Reisproteine find ich doof. Das in Verbindung mit dem Preis - nö, würd ich nicht kaufen wollen.
...liest sich schrecklich...wird aber gern eingesetzt, um die Bildung von Plaque und Zahnstein zu verhindern....
-
...und dann raspeln viele Möhren drüber (die auch Zucker enthalten, so wie auch Apfel oder Obst überhaupt) um den Hund halbswegs satt zu bekommen. Früher hatte ich auch was gegen Rübenschnitzel. Mittlerweile sehe ich es deutlich lockerer. Nützt mir und auch den Hunden nix, wenn sie nach einem Esslöffel Trofu immer noch Kohldampf schieben. Dann lieber 2 Esslöffel von einem Trofu mit Rübenschnitzeln. Ist aber einfach Ansichtssache, denke ich, worüber man nicht streiten muss...
-
Mein Benny musste mal 1 Jahr lang Aldifutter fressen, er hatte es super vertragen, hätte ich nie gedacht.
Hätte ich mittlerweile auch kein Problem mehr mit. Bei den vielen Trofus, die heutzutage angeboten werden...und jeder kann es besser als der andere...und alle werden noch größer und produzieren wer weiß wo...da hab ich eh kein Vertrauen mehr..
-
Ich finde das Veggiedog grainfree unter den Veggiefuttern noch am "rundesten". Bis auf Edgar evtl....aber dazu sagt einer meiner Zwerge auch "BÄÄÄH" ;-)
-
@Aoleon ich würde da auch ganz stumpf zu Aldi & Co greifen - vorausgesetzt Hundis mögen und vertragen es. Wobei die Akzeptanz bei denen ja ganz gut sein soll, ohne dass Geschmacksverstärker zugesetzt wurden.
Zum Veggiefutter gibt's doch mittlerweile ne recht große Auswahl. Dazu muss ich allerdings sagen, dass einer meiner Zwerge (normal Allesfresser) bei den meißten schon meint, das sein Kumpel das ruhig essen darf - was sonst nie passiert. Schau mal bei Futterservice Fulda. Dafür lieben sie aber beide das Veggiedog grainfree von green Petfood.
@Dackelbenny weißt Du rein zufällig, ob das Aldi Senior oder light auch die Bosch-Herstellernummer hat? Dann muss ich nicht bis zu meinem nächsten Aldi-Besuch warten, um selbst draufzuschauen