Beiträge von DosVagabundos

    Hast du eine Beispielzusammensetzung von dem Hufu zufällig da? Das Katzenfutter hat meine nicht vertragen.

    Hund Bio Rind:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse* (Rind* 14,0 %), Getreide * (2,0 % Dinkelmehl*), Mineralstoffe.
    *aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft
    Rohprotein 9,5 %, Fettgehalt 5,5 %, Rohfaser 0,3 %, Rohasche 2,2 %, Feuchte 82,0 %


    Katze Bio Rind:


    Fleisch* und tierische Nebenerzeugnisse* (14,0 % vom Rind*, 4,0 % vom Kalb*), Gemüse* (2,0 % Erbse*), Rapsöl* (0,6 %), Mineralstoffe
    *aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft
    Rohprotein 9,5 %, Fettgehalt 5,5 %, Rohfaser 0,2 %, Rohasche 2,0 %, Feuchte 82,0 %


    ...und ich hab mich vertan: Bei Bio ist doch das Hufu günstiger...sorry

    ...evtl. ist es mit dem Magen auch noch nicht wieder so ganz ok? Oder die Darmflora passt einfach noch nicht so, wie sie soll...


    Naturjoghurt könnte da gute Dienste leisten oder auch Feta-Käse (der Echte aus Schafs-/Ziegenmilch).


    Die Morosche Möhrensuppe wirkt auch Wunder (Rezept findest Du überall im Netz). Der Einfachheit halber wirken die Olewo-Karotten-Pellets auch sehr gut.


    Ansonsten stumpf ein anderes Nassfutter versuchen...evtl. mit bisl Kohlehydraten/Ballaststoffen anreichern. Rinti hat - soweit ich weiß - nur Fleischanteil drin. Das funktioniert in der Regel bei solchen Problemen nicht so gut...auch wenn es im Test gut abgeschnitten hat ;-) Der Hund als Individuum entscheidet über die Verträglichkeit eines Fertigfutters.

    Hab mir letztens mal den Öko-Test Bio-Nafu runtergeladen. Die Bio-Schälchen von dm sind dabei auf dem 2. Platz gelandet ...falls es für wen interessant ist. 0,55 € für 150g ist jetzt sicher nicht das günstigste, aber für Bio find ich es doch recht günstig...

    Och Kinder, jetzt macht mich doch nicht wahnsinnig! Überall lauern Gefahren, jetzt sogar schon beim Dose in den Kühlschrank stellen? Hab das ewig so gemacht - vielleicht sind meine Hunde ja deshalb immer so früh gestorben. :fear: Ich hab da total resigniert. Das fängt beim Glyphosat an und hört beim Alu in Deos auf. Ich hab inzwischen wieder Alu-Deo und esse auch Obst und Gemüse ohne mir vorher genau anzugucken, wo's herkommt. Ich will gar nicht wissen, wie viele Gifte ich täglich in mich und meinen Hund stopfe und was genau ich da eigentlich gerade esse... Ich gucke einfach mal, wie lange das gut geht. Wie heißt es so schön? Irgendwann kneifen wir alle den Arsch zu. :klugscheisser:


    Wer jetzt den Inhalt in meinem Post sucht: War keiner drin. War einfach nur so mein Gedanke zum Tage. Ich habe schlichtweg den Überblick über die ganzen Lebensgefahren in Lebensmitteln verloren. :omg:

    genau so seh ich's auch :dafuer: es funktioniert einfach nicht, gesund leben zu wollen... überall ist mindestens ein Wurm zu finden. Von daher: das Leben - und auch Lebensmittel - einfach mal wieder genießen...der Seele tut es mit Sicherheit gut :gut:

    ja mach mal :bindafür:
    aber nicht verwechseln mit den "klar" beschichteten...die gibt's nämlich auch :-)
    Deshalb sollte man übrigens auch nicht so dolle in Dosen rumkratzen, um die allerletzten Reste rauszukriegen...dann kratzt man womöglich die Beschichtung mit ab und die enthält IMMER Bisphenol A ...den krebserregenden Weichmacher :ugly:
    ...is schon ein Kreuz....