Beiträge von Elby1979

    Lieben Dank für euer Willkommen hier!


    Tatsächlich ist es noch so, dass sie mir in jeden Raum folgt. Im Erdgeschoss ist das nur das Badezimmer, da bleibt die Tür zu und das akzeptiert sie gut. Ins Obergeschoss kann und soll sie nicht (es ist eine offene Treppe, da traut sie sich nicht hoch, ausserdem ist oben das Büro, da darf sie nicht rein). Also gehe ich mehrmals täglich nach oben und sie muss unten bleiben. Sie legt sich dann meist auf die unterste Treppenstufe und wartet dort.


    Heut hab ich sie mal auch vom Büro aus beobachtet und so lange gewartet, bis sie mit dem Gefiepe aufgehört und sich auf die Couch gelegt hat. Allerdings entspannt sie sich auch da nicht vollkommen sondern beobachtet die Treppe, genau so wie sie sonst die Haustüre beobachtet.


    Naja, ich geh jetzt mal mit ihr raus, bei Regen ist sie da nicht so begeistert dabei :lol:

    Hallo!
    Ich muss sagen ich verfolge diesen Thread klammheimlich ja schon ne ganze Weile und versuche daraus möglichst viele Tipps zu sammeln für mein kleines Monster (wie z.B. die Musik oder auch die Videoüberwachung mit Skype).
    Frida ist jetzt knapp 6 Monate alt und wir versuchen so langsam das Alleinbleiben auszubauen.
    Wir haben schon ein paar Tage schön ordentlich geübt, vorher ausgiebig spazieren, Musik rein, dann noch 10 min entspannen und dann gehe ich langsam aber bestimmt durch die Tür. Das hat die ersten paar Male gut geklappt, sie bliebt brav liegen und döste vor sich hin. Ich bin dann immer nach einigen Minuten wieder rein, damit sie erst gar nicht nervös wird. Meist hat sie mich dann nur müde angeblinzelt und war sogar zu faul zum begrüßen :headbash:
    Nun, seit gestern klappt es gar nicht mehr, und ich weiß nicht genau warum. Beim Spaziergang (selbe Strecke wie schon so oft) war sie für ihre Verhältnisse etwas schreckhaft (eigentlich ist sie das genaue Gegenteil), was sich aber im Laufe der Strecke wieder normalisiert hatte (also wieder Vollgas durch die Welt).
    Zuhause gabs noch Futter und Entspannung, sie schlief praktisch sofort auf der Couch ein. Als ich durch die Tür ging schaute sie kurz auf, blieb aber liegen. Ich war noch nicht 10 Meter vom Haus weg, da begann das Jaulen und Winseln, und das hab ich nicht mehr gehört seit der Nacht als sie eingezogen ist :muede: :???:
    Sie lief in der Wohnung umher und setzte sich schliesslich vor die Eingangstür, jaulte und sprang an der Tür hoch. Ich hab dann noch den passenden Moment abgewartet als sie sich kurz auf ihre Decke legte, um wieder rein zu gehen.
    Habs dann später und heute morgen nochmal versucht mit demselben Ergebnis. Wenn ich ihr was zu Kauen gab, war sie damit so beschäftigt dass sie nicht mal geschaut hat, wenn ich rausging, aber sobald sie fertig gespeist hatte, gings wieder los.
    Ich weiss, wir stehen ja noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz am Anfang, aber ich frag mich schon, welche Laus ihr da über die Leber gelaufen ist. Die ersten Male superentspannt und jetzt Drama :( :
    Naja, ihr kennt das ja bestimmt alle nur zu gut, wollte mir eigentlich nur mal bissl die Sorgen von der Seele reden...


    Wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Tag mit euren Wuffis und bitte fleissig weiter hier reinschreiben in diesen tollen Thread!


    Liebe Grüße
    Barbara mit Frida



    ....hey du kennst offenbar meinen Hund :headbash: :hilfe: :mute:

    Zitat

    Na und? Meine Frieda macht sich nen Spaß draus, ihre Geschäfte oft auf dreimal zu verteilen, mit jeweils 10 Metern Abstand..... *gg Naja - absichtlich macht sie´s natürlich net, aber ich stöhne jedes Mal wieder, wenn ich für 3 Krümel extra ein Tütchen auspacken muß ;-) Die setzt sich immer genau dann wieder hin, wenn ich grad das letzte Tütchen verknotet hab *gg


    Ja, meine Frida macht das auch :lachtot: und weil sie ja vor lauter Rumschnüffeln keine Zeit hat für irgendwas, verteilt sie auch jeden Haufen für sich nochmal auf 3 Meter Strecke :headbash:

    Ok da es mit dem Sitz als erste Stufe nicht geklappt hab, versuche ich es vielleicht tatsächlich erstmal mit der Position. Aber leider erst morgen wieder, denn heut bekommt die Maus ihre persisitierenden Milchzähne gezogen :( :
    Ich bn schon ganz unruhig :verzweifelt: alles wird gut...

    Danke für die Antworten!
    LayNia kannst du vielleicht noch bisschen erzählen?
    Bist du auf einem Stuhl gesessen oder am Boden?
    Im Moment clicke ich jedes Sitz. Wenn ich abwarte fängt sie an weiter weg zu rutschen, oder sie spult andere Tricks ab
    Offenbar weiss sie nicht was tun. Womit mach ich also weiter?
    Danke schon mal!


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Hallo ihr lieben erfahrenen Clicker!


    Als totale Anfängerin frag ich mich gerade, wie ihr den geraden Vorsitz ordentlich aufbaut?
    Meine süße Maus hat zwar verstanden dass sie sich setzen soll, dabei rutscht sie meist noch ein wenig weiter weg von mir statt dichter ran :headbash:
    Ausserdem sitzt sie am liebsten schräg, also irgendwo zwischen Vorsitz und Grundstellung |)
    Habs heut mal im Sitzen versucht, dabei meine Beine nach vorne ausgestreckt um sie dazu zu bringen, zwischen den Beinen abzusitzen, so wäre sie zumindest mal gerade vor mir. Das hat aber mehr schlecht als recht geklappt, irgendwann wollte sie dann nicht mehr richtig, da hab ich dann auch gleich abgebrochen. Man hat gemerkt dass sie es nicht richtig verstanden hat, weil sie immer wieder mal gegähnt hat... also noch kleinere Zwischenschritte, ok aber wie?
    Vielleicht habt ihr ja nen Tipp!? Danke!

    Ich verwende auch die Kokosflocken. Zusätzlich trage ich etwas Kokosöl auf die Beine und Bauch meiner Hündin auf.
    Trotzdem habe ich immer wieder mal laufende oder angedockte Zecken gefunden.
    Also hab ich heut das Kokosöl mal weggelassen weil ich mir dachte das bringt nichts. Am Ende hab ich heut mind. 10 von den ekligen Biestern vom Fell gezupft. Zufall?
    Da auch mit Kokosöl immer wieder Zecken dran waren und mir jetzt schon einige HH erzählt haben dass sie mit diesem oder jenem Spot On seit Jahren keine mehr hatten, überlege ich umzusteigen, obwohl mir die Chemiekeulen nicht geheuer sind.