Ich finde diese Geschirre auch total klasse. Wenn die doch nur nicht so teuer wären Ich wüsste auch schon genau, was drauf käme, wenns nicht so lang wäre: "Nein, ich bin nicht reinrassig" :D. Weil ich fast ständig angesprochen werde mit der Frage "ist das ein reinrassiger Border Collie?"
Wo kann man sich denn die Logos besticken lassen? Bei dem Barfshop hab ich jetzt nur vorgefertigte gesehen.
Beiträge von Hundeli
-
-
Dann werde ich bei meiner Oma auch ein paar Leckerchen deponieren. Auf so eine Idee hätte ich eigentlich auch schon früher kommen können
Dann kann sie ihn verwöhnen ohne ihm damit zu schaden -
Ich denke, BARF ist nicht teurer als ein teures Trofu Wenn du einen Metzger kennst, der selber schlachtet, kanns du ihn auch fragen, ob er dir die ein oder anderen, aus menschlicher Sicht "Schlachtabfälle" (Pansen, Blättermagen, Knochen, Kehlkopf ect.) abgeben kann, dann wirds noch etwas billiger.
Dieser Shop hier ist auch sehr günstig und qualitativ absolut in Ordnung.
www.futter-fundgrube.deUnd selbst wenn es teurer wäre, dass ist mir die Gesundheit meines Hundes wert
Eine Seite, die dir einen BARF Plan erstellt, gibt es glaube ich nicht. Aber so schwer ist es auch nicht. Les dich einfach ein bisschen in die Materie ein und dann leg einfach mal los und erstell einen Plan
Grüße
Sarah -
@ Elvira: Ich finde, es ist noch irgendwo nachvollziebar, wenn auch ärgerlich, wenn Omis und Mamis Hunden Leckerlis geben, sie gehören schließlich zur Famile. Ich finde es aber wirklich ne richtige Frechheit, wenn Außenstehende sich über so ein Verbort hinwegsetzen. Vor allem dann, wenn man vorher noch erklärt, dass der Hund gesundheitlich nicht ganz dabei ist.
Eigentlich ist das garkeine schlechte Idee, Leckerlies bei Omas und Mamas zu deponieren. Ich denke mal darüber nach Bei meiner Oma müsste ich die allerdings dann auf ein gewisses Minimum redutieren, sonst wird sie Lupo wahrscheinlich damit überschütten.
@ Iris:
-
Tja, es ist eben so ärgerlich, dass es auch schon wieder lustig ist
Den Spruch "Guck doch mal, wie lieb der guckt" als Begründung für ihre regelmäßigen Eskapaden kann sie übrigens auch sehr gut.
Lupo bettelt zum Glück noch nicht. Er ist eigentlich nicht so verfressen und hat wohl auch kapiert, dass er bei Oma auch ohne "Arbeit" an sein Leckerlie kommt. -
Hallo ihr Foris,
eine Frage vorweg: Bei wem von euch wohnt denn noch die Oma mit im Haushalt? Bei mir schon.
Ist eure Oma auch der Meinung, Hundi wäre immer total ausgehungert? Meine schon.
Glaubt eure Omi auch, sie täte dem Hund mit diversen Leckerlis (Schokolade, gewürzte Wurst usw.) etwas Gutes? Meine schon.
Ignoriert eure Oma auch äußerst erfolgreich jede Anweisung, die man ihr gibt? Meine schon.
Manchmal treib sie mich echt in die Weißglut, auch wenn sie es nur gut meint.
Kaum komm ich mit Hund zur Tür herein, gehts schon "gib dem doch mal was zu fressen, der hat doch Hunger". Daraufhin ich "Oma, der kriegt genug zu fressen" und dann sie "was gebt ihr dem denn, der ist doch ganz dürr" und ich völlig genervt "Fleisch".Ist Oma am essen und Hund liegt irgendwo dösend im Raum "du willst doch bestimmt auch was zu fressen haben"
"Oma, gib dem nichts, solange du am essen bist"
"Warum nicht"
"Der fängt an zu betteln" (ich weiß nicht, wie oft ich ihr das schon erzählt habe)
Und dann guck ich kurz weg "Huch, dass ist mir runtergefallen" :lüge:Bin ich am essen und Hund ist in der Nähe
"Gib dem doch auchmal was ab"
"solange ich am essen bin, kriegt der nichts"
"Wie kannst du nur so hart sein?"Gerade eben war ich bei ihr. Sie hat auf dem Tisch irgendwas schockoladiges zum Knabbern liegen(immerhin für Diabetiker). Sie nimmt sich ein Stück und ich sag schonmal sicherheitshalber "Gib dem bloß nichts davon, Schololade ist giftig für Hunde"
"Ach Quatsch, ich geb dem doch nichts"
Dann beist sie nur die Hälfte ab. Für mich ein sicheres Zeichen, dass sie was im Schilde führt. Ich habe gerade Luft geholt und wollte ein zweites Verbot ausprechen, da fällt es ihr schon wieder "aus versehen" runter :motz:
"Ich hab dir doch gesagt, du sollst dem nichts geben"
"Ei das ist mir doch runtergefallen"
"So ein Blödsinn. Gib dem bloß nicht nochmal Schockolade"
"Das Bröckelchen macht doch nichts"
"Bei dir sind es aber schon ganze Haufen von Bröckelchen, das ist ungesund und außerdem wird der fett"
"Der ist doch ganz dünn"
"Wenn du so weiter machst, ist er auf dem besten Weg zum Moppelchen"
"Ach, red doch keinen Unsinn"Komisch, in letzter Zeit fallen ihr so viele Nahrungsmittel runter, vielleicht sollte sie mal zum Neurologen und sich untersuchen lassen
Sobald Lupo die Türschwelle überquert, ist meine Oma der Meinung, sie müsste ihm mal was "Gutes" tun. Ich will nicht wissen, wie es abläuft, wenn ich nicht dabei bin. Lustigerweise geht er aber gar nicht gerbe zu ihr. Er folgt mir sonst überall hin, nur wenn ich zur Oma gehe zögert er, muss sich scheinbar immer erstmal "überwinden".
Noch ist Lupo ja wirklich extrem schlank. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er ein Kilo mehr auf den Rippen hätte. Aber nicht so! Es kommt mir vor, als rede ich mit einer Wand :kopfwand:
Habt ihr auch schon so Erfahrungen gemacht?
Sarah
-
Da fällt mir grad auch noch was ein
Ich war mit Lupo für ein paar Tage bei meinem Freund. So gegen Ende eines Spaziergangs, als wir gerade am Dorfrand angekommen waren, treffen wir ein bekanntes Pärchen, die Lupo zum ersten sahen. Sie fingen gleich an zu schwärmen, weil sie bis vor kurzen einen Border Collie hatten, den sie allerdings einschläfern lassen mussten. Lupo hat sich dann während des Gesprächs irgendwo abseits im Gebüsch hingesetzt und nochmal AA gemacht und dann kam folgender Kommentar:
"Das ist das schöne an Border Collies. Die würden nie mitten auf die Straße machen, die suchen sich immer eine passende Stelle"
Was soll man dazu noch sagen? :irre:
Dann weiß ich jetzt auch, warum mein Hund, wenn ers eilig hat, auch schonmal auf die Straße macht. Er ist ja nur ein Border Collie Mix
Aber irgendwie scheinen manche ältere Leute wohl tatsächlich der Meinung zu sein, reinrassige Hunde würden nicht einfach so auf den Weg machen. Die Großeltern meines Freundes haben und hatten schon immer einen Bernersennen Hund. Beim jetztigen sind sie felsenfest davon überzeugt, er wäre nicht reinrassig, weil er sein Geschäft nämlich manchmal mitten auf dem Weg macht.
Amüsierte Grüße
Sarah -
Ich bin jetzt aber auch richtig baff
Da würde ich auch direkt zum Anwalt und mit ihren eigenen Waffen zurückschlagen. Sowas ungeheuerliches!Hast du irgendeine Ahnung, warum die diese Hetzkamapgne veranstalten? Ich würde vielleicht auch nochmal zu den zwei Polizisten gehen und ihnen den Text von der Unterschriftenaktion zeigen. Die haben sich ja schließlich vor Ort überzeugt und können vielleicht auch als Zeugen aussaugen.
Ich kenn die Leute zwar nicht, aber ich bin jetzt trotzdem auch so richtig stinksauer auf die, unglaublich! :fluch:
schockierte Grüße
Sarah -
Wie wärs mit sowas wie "ich füttere schon seit zwei Jahren rohes Geflügel, meine Hunde sind rundum gesund" Ich brauch ja nur Beweise für die Unbedenklichkeit von Geflügel
Das in den meisten Kauartikeln Salmonellen zu finden sind, habe ich bisher noch verschwiegen. Das ist meine Geheimwaffe
Ach ja, die lieben Eltern, immer überbesorgt *g* Ich werd sie schon noch überzeugen, bin ja jetzt schon sooo weit gekommen und offiziell ist es schließlich ja auch mein Hund. -
Yep, man muss registriert sein, jetzt bin ich eben auch Mitglied in der Barf Community
Der Potionsrechener ist schon klasse, nimmt einem ja schön die Arbeit ab. Leider muss ich euch jetzt aber nochmal mit einer Frage nerven. Wie hoch ist denn jetzt eigentlich die reine Knochenration beim Junghund? 15%, 20%?
Dummerweise ist bei uns auch nochmal ein "Problem" aufgetreten. Meine Mutter hat mit unserer TÄ geredet wegen Salmonellen Gefahr. Die hat natürlich gesagt, sie würde Geflügelfleisch auf jeden Fall nur gekocht geben. Sie hätte schon viele Hunde mit Salmonellenvergiftung gehabt.
Die Konsequenz ist, dass es jetzt wohl kein Geflügel geben wird :motz:
Meine Mutter glaubt natürlich der TÄ und nicht mir :kopfwand: Ich hab versucht ihr zu erklären, dass Salmonellen gesunden Hunden eigentlich nichts anhaben können, aber davon will sie jetzt nichts mehr wissen. Ich hab ihr auch schon eine ensprechende Stelle aus dem Buch vorgelesen.Könnt ihr hier nicht mal ein paar Erfahrungen posten? Vielleicht lässt sich sich ja davon überzeugen, wenn sie sieht, dass viele Leute keine Probleme damit haben.
Liebe Grüße
Sarah