Hey, dass ist ja echt ne tolle Seite. Da steht ja so ziemlich alles dabei.
Der Portionsrechner würde mich echt interessiern. Habe nur den Downloadlink nicht gefunden, muss man dafür angemeldet sein?
Beiträge von Hundeli
-
-
Hat er sich vielleicht mal irgendwann vor irgendwas (an der Leine) erschreckt? Ich glaube, ich an deiner Stelle würde mal eine völlig neue, für ihn unbekannte Route laufen. Sollte er sich erschreckt haben, verbindet er vielleicht bestimmte Orte sowie die Leine damit und rechnet damit, dass der Grund seines Schrecks wieder kommen könnte.
Wenn er nicht mehr weiter will, würde ich ihn zunächst nicht beachten und mich ganz normal verhalten, so zeigst du ihm, dass alles in Ordnung ist. Geh einfach mal ein Stück weiter, vielleicht auch außer Sichtweite. Wenn er kommt, kannst du ihn loben. Nur würde ich vorher nicht gut auf ihn einreden, dann sieht er das womöglich tatsächlich als Bestätigung seiner Angst an nach dem Motto "Ich werde getröstet, also ist hier auch irgendwas, wovor ich Angst haben muss"
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Grüßle
Sarah -
Vor genau einem Jahr musste auch ich diese traurige Erfahrung machen. Ich wünsch dir dafür viel Kraft. Indem du ihn gehen lässt, beweist du ihm deine Liebe.
Hier ist ein Gedicht für dich, das hat man mir damals in einem anderen Forum auch gepostet und ich fand es als sehr tröstend.Wenn es soweit ist
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach-
was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als geschehen -
muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen.Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und rede mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen,
es war deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass dein Herz um mich weint. -
Habe gerade noch ein bisschen im Internet gesurft. Hier gibts eine Calcium/Phosphor Tabelle für Welpen. Wenn ich sie richtig interpretiert habe, bräuchte Lupo dann zwisch 130 und 140 mg/kg. Aber jetzt mal ne ganz andere Frage, was heißt das denn jetzt in der Praxis, wieviel Knochenanteil wär das denn?
Danke für den Tip mit der Broschüre, werd ich mir gleich bestellen
-
Danke für die flotte Antwort, hast mir schonmal sehr weitergeholfen.
Wie ist denn der Calcium Bedarf eines Junghundes und wie hoch muss der Knochanteil sein? Der vom erwachsen liegt ja soweit ich weiß bei 50-80mg/kg.Grüßle
Sarah -
Huhu zusammen,
Unser Lupo leidet sehr häufig unter Durchfall. Und nachdem ich mich etwas über den Inhalt von Fertigfutter informiert habe, wundert mich auch überhaupt nichts mehr, unter aller Sau ist das :motz:
Deswegen habe ich jetzt beschlossen, der Tierfuttermittelindustrie den Rücken zu zu kehren und mich dem BARF zu widmen.
Nachdem ich erstmal mein komplettes Überzeugungsvermögen in diversen Ausführungen einsetzen musste, hab ich auch endlich meine Eltern, naja zumindest meine Mutter, auf meiner Seite (Sie waren der Meinung, nach einer Woche wäre der Hund totkrank und von vorne bis hinten mit Salmonellen und Würmern durchseucht).
Gestern dann habe ich bestellt *freu* Ein Buch (B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde), dass wohl morgen kommen wird und natürlich Fleisch, Fleisch, Fleisch
Das Fleisch habe ich von Frostfleisch. Ich denke mal, da die nur von Montag bis Mittwoch versenden und es ein paar Tage dauert, bis das Geld eingeht, dass es erst nächste Woche Dienstag oder Mittwoch kommen wird. Und ich kanns kaum Abwarten, wahrscheinlich freu ich mich mehr als mein Hund
Und ich wollte euch ein paar Fragen stellen :help:
Lupo ist jetzt auf den Tag genau 10 Monate alt, 12kg schwer und gehört doch zu den eher aktiveren Hunden. Ich hatte mir überlegt, dann mit 3% anzufangen oder haltet ihr das noch für zu wenig? Ich bin mir nicht so sicher, weil er ja noch nicht ausgwachsen ist.
Ausgehend von den 3% würde er dann eine Tagesration von 360g verteilt auf zwei Mahlzeiten bekommen. Davon dann 250g Fleisch/RFK und 110g Gemüse/Obst. Ist das Verhältnis OK? Wäre jetzt 70/30.
Wieviel verschiedene Gemüse bzw. Obstsorten verwendet ihr denn immer
für einen "Brei"? Kann man auch Obst mit Gemüse kombinieren?Und um jetzt keine ewige Liste über essbare Obst, Gemüse und Kräutersorten zu bekommen, frage ich einfach mal nach den giftigen Sorten. Paprika und Tomaten sollen wohl nicht so gut sein. Gibst sonst noch was? Jetzt kommt ja auch bald wieder die Zeit, wo im Garten Brombeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Kirschen, Pflaumen, Himbeeren usw. reif werden, kann man die alle verwenden?
Das wars erstmal
-
Boah ist der süß, der hat ne klasse Fellzeichnung. Wenn du grad mal nicht da bist, komme ich ihn dir klauen
Für die Welpenschule haben wir einmalig 20 oder 25 Euro bezahlt, weiß ich jetzt grad garnicht mehr. Wir sind mit ihm im alter von 10 Wochen das erste mal hingegangen, mittlerweile ist er 8 Monate alt und wir sind immer noch da. Allerdings in der nächsten Gruppe für ältere Welpen (Gibt zwei Welpengruppen). Da war auch ein Theorieabend inklusive, wo dann nochmal gezielter auf Probleme, Verhalten ect. eingegangen wurde. Wenn die nächste Junghundgruppe gegen Ende des Sommers anfängt, muss er wieder neu angemeldet werden. Wieviel das allerdings kostet, weiß ich net.
-
Hallo
Unser ist jetzt 7,5 Monate jung, wiegt knappe 12kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 45cm
LG
Sarah -
Nein, das funktioniert nicht, hab ich schon ausprobiert.
Ich habe jetzt einfach mal angefangen, Beschwichtigungssignale anzuwenden, vielleicht beruhigt ihn das ein bisschen. -
RoNi: Ja, Lupo darf aufs Sofa. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass er es für sich beanspruchen will. Er hat kein Problem damit, wenn man sich aufs Sofa setzt oder sich eben hinlegt, solange man nur ruhig bleibt. Diese "Ausraster" sind ja auch nicht wirklich auf uns gerichtet.
Mischlinge: Ja, er macht es eigentlich immer, wenn er es mitkriegt.
Q-fleck: Das ist mir auch schonmal durch den Kopf gegangen. Nur versteh ich nicht, wieso er das dann nur beim Sofa macht und sonst nicht. Ich kann ihm leider keine Schafe oder sonstwas zum hüten geben. Bin allerdings gestern beim Surfen auf Treibball gestoßen, bin am überlegen, ob ich das vielleicht mal ausprobieren sollte. Habe nur ein bisschen Angst, dass ihm das dann vielleicht zu viel wird, wegen der Rettungshundgeschichte, außerdem ist er ja auch noch nichtmal ein halbes Jahr alt :gruebel:
Grüßle
Sarah