Beiträge von tiotis

    @AnjaNeleTeam Gehört hab ich es schonmal, aber so genau kenne ich mich damit nicht aus. Ich übe mit ihr zur Zeit das "Schau", damit ich überhaupt ihre Aufmerksamkeit bekomme. Das klappt gut, auch wenn andere Menschen oder Autos in der Nähe sind, nur bei Hunden leider gar nicht. :ugly:

    Ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage:
    Wie übt ihr, dass man sich NICHT hinsetzt wenn andere Hunde einem entgegen kommen und so lange hinterher schaut bis der Hund wieder aus dem Sichtfeld ist?
    Irgendwie bekommen wir das nicht richtig in den Griff und manchmal ist das echt eine blöde Situation, wenn der andere Hundehalter sagt "gehen sie bitte weiter" und mein Welpe hockt sich stur hin.
    Ach und heute wieder eine freundliche Dame getroffen: "Sie müssen mit ihrem Welpen weit laufen hören sie! Nicht nur im Feld spielen und schnüffeln lassen!"
    Und das auch noch in so einem pampigen Ton, da habe ich mir einfach eine normale Antwort gespart und erklärt dass wir uns schon zum Marathon angemeldet haben, sie braucht sich also keine Sorgen machen. Manchmal frag ich mich echt was in manchen Leuten vor sich geht.

    Ich gebe auch mal wieder einen Zwischenbericht ab:


    - draußen frisst sie eeeeendlich nicht mehr jeden Scheiß und das Tauschen klappt immer besser
    - nachts wird schon besser geschlafen, aber meiner Meinung nach ist die Nachtruhe immer noch zu früh zu Ende :pfeif:
    - sie kommt tagsüber von ganz alleine zur Ruhe, das ist ein riesiger Fortschritt. Am Anfang ein richtiger Zappel, jetzt geht sie einfach mal zwischendurch in ihre Box und pennt.
    - manchmal wird immer noch gemotzt wenn ich die Treppe hochgehe und sie nicht mitnehme (was erlaube ich mir auch :ugly: )
    - bei Hundebegegnungen ist sie super, selbst als wir letztens einen richtigen Kläffer getroffen haben war sie ganz unaufgeregt, hat nicht einmal gebellt und ist auch brav mit mir weitergegangen als ich "komm" gesagt habe


    was noch nicht so gut klappt ist das Alleinebleiben.. mit Beschäftigung ja, ohne nein.

    Meckert sie, wenn sie alleine ist? Oder meckert sie, weil der Kong leer ist?


    Ich denke mal nicht dass sich das Meckern aufs Alleinesein bezieht, sonst würde sie ja nicht erst alles auffressen und dann erst meckern, wenn sie Angst alleine hätte.. oder? :ka: Sie meckert aber in dem selben Ton auch wenn sie bspw. irgendwo nicht raufkommt

    Guten Morgen! :-)



    Ich habe mal eine Frage.. unsere Kleine hat seit 2-3 Wochen eine Eigenart die ich einfach nicht rausbekomme: Sie meckert!


    Ich habe das Alleinebleiben in ganz kleinen Schritten aufgebaut und ab und zu einen gefüllten Kong zur Beschäftigung während des Alleinseins dagelassen.
    Kleine Schritte heißt: Erstmal nur ins Bad, Tür zu, direkt wieder auf. Dann zur Haustür, Tür zu, wieder auf.. dann mal die Post geholt, dann den Müll weggebracht, mal in eine andere Etage ohne sie usw.


    Problem jetzt: Sobald der Kong leer ist wird gemeckert. Nicht gejault und nicht gebellt, sondern so eine Art lautes Fiepsen. Wenn noch was drin ist interessiert sie sich nicht die Bohne dafür ob ich hoch-, raus- oder runtergehe. Also so 15-30 Minuten (je nach Füllung) alleine bleiben mit Beschäftigung geht super, aber sobald alles aufgefressen ist ..



    Was mache ich falsch? Soll ich nochmal von vorne anfangen und es anders aufbauen?

    Laurencia: Hier wird sich so oft geputzt dass ich es sogar das letzte Mal bei der Tierärztin angesprochen habe, aber scheinbar habe ich nur eine sehr reinliche Hündin erwischt. Vor jedem Schlafen gibts immer erstmal eine Grundreinigung :D :hust:

    Hallo! :-)


    ich schließe mich mal der Runde an, ich bin auch seit Anfang Januar Welpenbesitzer und habe heute die erste Frage, da bislang alles (trügerisch) glatt lief.
    Darf ich vorstellen:


    Die Stubenreinheit haben wir schon super hinbekommen, mittlerweile gehen 99% der Geschäfte auf die Wiese. Nachts hat sie nur die erste Nacht gejault und danach in ihrer Box geschlafen (halte die Hand rein und merke dass sie nachts manchmal wach wird und kurz schnüffelt und dann wieder weiterschläft). Heute nacht war es aber ganz schlimm, Gejaule und Gebelle, sie hat nicht mal 2 Stunden am Stück geschlafen. Dachte vielleicht muss sie raus, aber das war auch nicht der Fall.


    Aber es ist alles wie immer gewesen, der Ablauf war nicht anders und auch keine lauten Geräusche oder sonstiges. Kommt das einfach mal vor oder was genau läuft schief? :hilfe:


    Und noch etwas :roll: von Rinderhautknochen bekommt sie leider Durchfall, aber ich merke dass sie ständig was zum Knabbern sucht. Habt ihr Vorschläge was ich stattdessen anbieten könnte? Zur Zeit kaut sie auf einer alten Socke rum, aber das ist ja auch nicht das wahre.