Beiträge von Shibby

    Zitat

    Oh Gott bei heartstone die Daily mit den 2 Siegen gehabt,ich mußte mitn Krieger oder pala ran,da hat ich zu beißen,hab doch nur meinen Jäger hoch :lol:


    Ich kenn das :ops:
    Ich spiel selber nur Jäger und Paladin. Bei allem anderen bin ich meist aufgeschmissen. Vor allem Hexer macht mich wahnsinnig - das Karten ziehen verleitet mich immer so :|

    Zitat


    Zu ein und der selben Rasse hört man soviele unterschiedliche Meinungen, da ist es echt schwierig, sich als Neuling zu orientieren. :???: Ich persönlich als Kind hab sehr gute Erfahung mit unseren Rottweilern gemacht, das waren trotz Polizeiausbildung sehr sanfte, liebevolle Hunde. Allerdings sind unsere auch nicht älter als neun Jahre alt geworden, und das ist doch etwas kurz. :( :


    Wie alt werden Windhunde? Was müsste man bei der Haltung besonders beachten?


    Ich würde mir hierzu wenn du wirklich mit dem Rottweiler liebäugelst (wirklich tolle, sanfte und geduldige Hunde) mir vor allem auch vor Augen halten --> 2 Stockwerke (die Rottweiler die ich vom Hundeplatz und Bekannten kenne neigen leider alle zu Hüftkrankheiten) und das zweite - in Wien gibts doch ne Rasseliste, wenn mich nicht alles täuscht?
    Damit hatten wir in Oberösterreich ohne Liste schon Probleme :|


    Zu Rasseempfehlungen kann ich dir leider nicht wirklich viel sagen, meine Bulli-Schäfermaus ist Ersthund und ausm Tierheim. Aber sie hat weder ein Problem mit Hitze noch mit Kälte.


    Ich verfolge das hier mal weiter , da ich nun gespannt bin für was ihr euch entscheidet :)


    LG

    das mit dem viel zu großen Stock kennen wir auch.
    Bei Mira ist es allerdings so dass die auch noch überall Äste wegstehen haben und sie dann jedes mal darüber stolpert und wenn sie "hinfällt", mich ansieht als hätte ICH ihr höchstpersönlich ein Bein gestellt.

    Sie jammert wenn sie warten muss und ihr dabei langweilig wird ;)
    Und genau deswegen "quäl" ich sie so. Es wird nicht ständig gejammert nur weil wir stehen bleiben weil ich nen Nachbar treffe und mich mit dem unterhalte. Akzeptier ich nicht - ich jammer auch nicht dahin wenn sie ihre Hundefreundin trifft :)


    Oder beliebt ist das auch beim Tierarzt. Wenn man ihr keine Aufmerksamkeit schenkt . Solang sie was zu tun hat ist sie ruhig ^^

    Lass dich von solchen Sätzen nicht irritieren.


    Meine kleine ist auch mein erster Hund und war noch dazu ne Abnahme . Die kannte vor mir nichts außer ein Badezimmer wo sie mit ihrer Schwester 5 Monate in ihren eigenen Ausscheidungen gehockt ist.


    Unser erster Spaziergang sah so aus dass sie die Rute eingekniffen hatte, sich vor jedem Geräusch erschreckt hatte, einen Schritt nach vorn gegangen ist und zwei wieder zurück.
    Nach einem Monat hast du ihr überhaupt nichts mehr davon angesehen. Sie ist mittlerweile nen freches kleines Hundemädel, hat sich toll entwickelt.


    Und es klingt doch gut das sie den Anschluss an Geschwister und Mutter hat etc.
    Und ich glaub das mit der spanischen Umgebung - sie hat doch Zeit sich an euer Stadtleben zu gewöhnen. Helft ihr ein bisschen dabei und es wird schon gut gehen :)
    Und wegen dem Stockwerk - habt ihr nen Lift?


    Und gleich noch vorweg - kuck mal hier in den Thread wo Bücher vorgestellt werden. Nicht jedes Buch ist ein "gutes" Buch.
    Nicht alles sollte auf die Goldwaage gelegt werden was in irgendwelchen Lektüren steht. :)

    da gab ich jarjarbinks recht.


    ich hab meine kleine mit 6 Wochen aus dem Tierheim zu mir geholt.
    Sie hatte damals nichts gekonnt - typischer Abnahmehund halt.


    Sie lernt aber sehr schnell, ist in der Wohnung ein Schatz und wurde sehr sehr schnell stubenrein (auch das kannte sie vorher nicht).
    Klar haben wir auch kleine Baustellen aber ich kenne keinen der die nicht hatte.


    Also lass dich von den 18 Wochen nicht abschrecken und gib dem eine Chance wenn sonst alles passt :)

    Mira und die Schmetterlinge ...


    gestern auf den Weg ein Tagpfauenauge in der Wiese gefunden, dass nicht wegfliegen wollte.
    Jedes Mal wenn er seine Flügel zusammengeschlossen hat, ist Mira näher ran gegangen. Wenn es die Flügel wieder schön geöffnet hat- Mira springt zurück und knurrt den Schmetterling an.
    Nach gefühlten 20 Wiederholungen hat sich Madam doch entschlossen wir könen weitergehen .