Heut Morgen: Erdbeer-Banane- Haferflocken-Buttermilch matsch :)
Heut Mittag: Hähnchencurry mit Reis
Heut Abend gibts noch nen griechischen Salat ohne Oliven
Beiträge von Shibby
-
-
Ewig lang war der Wunsch nach einem Hund da. Als ich ausgezogen bin hab ich den Wunsch allerdings erstmal hinten angestellt.
Irgendwann im Jahr 2012 kam er wieder zum Vorschein ich wusste aber nicht ob ich mir das alles wirklich zutrau. Also einfach mal ins Tierheim und dort als Patin "beworben". Tatsächlich wars dann so dass ich wirklich den Großteil meiner Freizeit zu dem Patenhund (Staffi) gefahren bin. Als der Staff nach nem 3/4 Jahr endlich nen gutes zu Hause gefunden hatte - wollte ich nur wieder einen neuen Patenhund und hab mich für eine Bullimixhündin Lucy entschieden die gerade mit 2 Geschwistern (King und Mira) dort angekommen war.
Tja lange Rede kurzer Sinn - alle drei wurden anfangs gleich auf mich losgelassen und Mira hat halt mich ausgesucht. Bei meinem anderen Patenhund wusste ich ewig nicht ob ich ihn nehmen soll- ob das zu 100 % funkt zwischen uns etc.
Bei Mira wars einfach gleich soweit. Sie kam, sah und siegte :)Rassevorstellungen hat ich zu dem Zeitpunkt keine und hab mich bevor ich sie zu mir geholt hab erst damit auseinander gesetzt.
Auch wenn es oft schwer ist aufgrund früherer fehlender Erziehung - mangelnder Sozialisation etc bereue ich es keine Minute sie bei mir zu haben. -
Ich denke das keiner daran zweifelt dass du nen Hund erziehen kannst :)
Ich denke vielen erschließt sich nicht wie die Rasse die du dir aussuchst und die Bedürfnisse die der Hund hat zusammen passen (aufgrund von vorherigen Aussagen)
Grob geschätzt -
Gestern gleich zwei gute Beispiele eingefangen ...
Madam macht toll Häufchen normal geht sie danach nen Stück weg .. gestern nicht , einfach mal danebengestellt und gedacht sie muss noch schnell scheren... und wirft ihre Haufen durch die Gegend.
Oh oder Madam spielt mit ihrem Hundefreund- laufen beide nach unten in den Garten von ner NAchbarin - die hatte neuen Rasen gepflanzt. Die ganze Zeit waren beide total friedlich und ausgepowert und genau auf den neuen Rasen kommen beide drauf ob sie nicht vllt noch nochmal laufen und spielen sollten.Und letztens hat sie mir als ich Mittags heimgekommen bin den Kongball unter der Wohnungstür so eingeklemmt das ich nicht mehr reingekommen bin *seufz*
-
Bei uns gibts heute Gnocchi mit Brokkoli in "Sahne"sauce *_* ich freu mich drauf
-
Nun wollt ich dir grad die Userin XHerder ans Herz legen und hab gesehen sie war leider seit Juli nicht mehr online.
Aber sie hat mit ihrer Hündin einen eigenen Thread - hauptsächlich hat sie über die Arbeit mit ihrer Hündin geschrieben. Falls es dich intererssiert :
https://www.dogforum.de/hollan…-x-sonst-nix-t172000.html
Die restlichen Fragen oben würd ich eher sagen wie *Freigeist* schon erwähnt hat sind eher weniger Rasseabhängig sondern würd ich unter Erziehung setzen
-
Auch in unserem Umfeld gab es einen Vertreter dieser Rasse.
Jede Menge Power im Hintern, ziemlich schwer auszulasten, leider diverse soziale Probleme.
Der Hund durfte zu damaliger Zeit mit anderen nur mit Maulkorb spielen weil es leider schnell mal ging, dass er mit der Art eines anderen überfordert war und dann gern mal in die Richtung geschnappt hat.
Zu seinem Frauchchen war er wirklich der liebste Hund und mit dem Zweithund gab es auch keine Probleme.So hab ich ihn kennen gelernt - er kann nach sehr langem und intensiven Training mittlerweile auch mit den anderen ohne Maulkorb spielen aber er wird zb immer ein Hund sein der sich schneller reizen lässt als andere.
Allerdings kann ich natürlich nicht wirklich was zu seiner Vorgeschichte erzählen - ist aus dem Tierschutz übernommen worden. -
Bei uns gibts heut Schweinemeds mit grünen Bohnen im Speckmantel und Kartoffelecken *_*
Ach was freu ich mich drauf.
-
Bei uns gibts heute gefüllte Paprika
-
Ich kann dir leider nicht helfen - allerdings haben wir leider das gleiche Problem.
Zumindest das unter dem ersten Punkt angeführte.Unsere Hündin konnte es - ebenfalls ehemaliger Tierheimhund - und dann war ein blöder Vorfall an der Leine und seit dem gebärdet sie sich wie ne Wahnsinnige und ist nicht mehr ansprechbar.
Also niste ich mich hier ein und hoffe auf gute Ratschläge.