ich könnt mir auch vorstellen, dass da deutscher Pinscher drin ist
https://www.google.de/search?q…cQ_AUoAQ&biw=1366&bih=664
und was ist nun in meinem ... hat denn niemand mehr nen Tipp?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich könnt mir auch vorstellen, dass da deutscher Pinscher drin ist
https://www.google.de/search?q…cQ_AUoAQ&biw=1366&bih=664
und was ist nun in meinem ... hat denn niemand mehr nen Tipp?
Unser Hund klaut immer die Schuhe und schnüffelt rein. Scheinbar riecht es gut. Egal wo sie sind, er holt sie zu sich auf sein Kissen und freut sich. Das kann ganz schön nerven wenn man 3 Stockwerke hoch und runter sausen muss um sie zu holen bzw. zu finden. Vor allem wenn man im Zeitdruck ist. Zum Glück macht er sie wenigstens nicht kaputt.
Aber so einen Schuhfetisch hat er im Allgemeinen. Er sabotiert einem auch, wenn man gehen will, dann zieht er einem immer die Schnürsenkel wieder auf (außer wenn er ein Halsband an hat, da weiß er ja dann dass er mit darf. :idea:
Unser Hund liebt Quitschies über alles. Heute haben wir für ihn ein Quitsch- bzw. Grunzschwein gekauft, da es wesentlich erträglicher klingt. Allerdings findet er es nur halb so gut wie die anderen. Mal schaues was die nächsten Tage so bringen und ob er sich noch damit richtig anfreundet.
Da hab ich doch glatt gestern einen Test angesehen, den ich dir nicht vorenthalten möchte. Mehr kann ich darüber leider aber nicht sagen
Bei uns ist es die große Vielfalt, bei denen allerdings viele eines gemeinsam haben, sie heißen gefühlt alle Paul oder Paula :-)
Hier gibt es allerdings viele mittelgroße bis große Hunde, ob es an der ländlichen Gegend liegt... ich denke schon. Reinrassig oder Mischling, auch das hält sich die Waage.
Was auffällig ist: Als wir vorher unsere franz. Bulldogge hatten sind wir hier kaum ins Gespräch mit anderen gekommen, jetzt mit unserem PAUL lerne ich total viele Menschen kennen. Komisch ist das schon! Scheinbar ist die Toleranz für ihn hier größer.
Als wir Ende Januar angefangen haben einen Hund zu suchen (mittelgroß - groß und vom Tierheim/Tierschutz, und ca. 1 Jahr alt und in unserer Gegend +50km) da war es gar nicht so leicht. Überall im Internet fanden sich 1. Chihuahua, 2. Möpse und 3. Labrador bzw. Jack Russels.
HI, ich habe den Nova Scotia Duck Tolling Retriever gerade gegoogelt, und von der Kopfform hat er Ähnlichkeit, ebenso mit der Farbe und Duck klingt auch sehr gut, denn alles was fliegt findet er besonders toll
Meine Tante hat eine Freundin die Windhunde besitzt und die meinte dass sie sich gut vorstellen kann, dass einer mitgemischt hat. Aus der Nähe käme der Magyar Agar. Aber auch der Magyar Vizsla wäre eine Option, was meint ihr?
Von den borstigen vereinzelten Haaren und dem Schwanz könnt ich mir auch Schäfer- oder Wolfshund vorstellen oder?!
Ich hoffe auch noch mehr Tipps, da ich mich mit Hunderassen nicht wirklich gut auskenne.
Ja das hab ich auch schon gedacht. Meine Kollegin ist Hobby Golden Retriever Züchterin und hat gesagt, dass sie sich schon vorstellen kann dass das mit drin sein kann.
Hi,
ich würde auch gern mal wissen was in meinem Hund so alles drin ist bzw drin sein kann.
Schulterhöhe 54 cm
Gewicht: 20kg
Alter: laut Pass ca 1,5 Jahre
Herkunft: SMEURA (Pitesti; Rumänien)
Er hat überall im Fell, vor allem am Hals vereinzelt schwarze Haare (wie an der Rute)
Sein Fell sitzt am Nacken recht lose und er hat dicke Haut.
Laut Tierärztin hat er Plattfüße (kann da vielleicht auch rassespezifisch sein?)
Er hat Wolfskrallen und kurz hinter den Vorderläufen beidseitig helle Streifen (sieht man ein wenig auf dem 1. Foto)
Charakter: Er mag Wasser, er hat Vögel bzw alles was fliegt zum Fressen gern, er hat viel Ausdauer und ist beim Joggen und Radfahren seit Anfang an dabei, als wenn er noch nie was anderes gemacht hätte. Er läuft da wie ein Uhrwerk. Problemlos auch 10 km.
Er bellt wenig und haart viel (was vielleicht aber derzeit auch mit dem Wetter und den Temperaturunterschieden zu Rumänien zu tun hat. Sein Beschützerinstinkt ist mittelmäßig. Er beschützt seine Familie, aber das Haus eher weniger. Besucher interessieren ihn, werden aber nicht angekündigt durch bellen etc. Wenn wir unterwegs sind und er riecht etwas, dann kann ich Handstände machen, dann interessiert ihn das gar nicht. Da fängt er auch recht schnell an zu sabbern, was er sonst nicht macht.
Auf viele Tipps freu ich mich schon. Mal gespannt ob wir ihn ein wenig zusammengepuzzelt bekommen.
Meiner liebt auch Stöckchen.
Er isst sie aber nicht er zerkaut und zerplückt sie nur, dann spuckt er alles wieder aus.
Besonders mag er Treibholz.
Seht ihr das auch schon als gefährlich? Also essen tut er sie nicht, da bin ich ganz sicher.
Vielen dnak für die schnelle Antwort... mals ehen wie lange ich brauch um ihn reinzustellen, dann bitte ich um viele Vorschläge