Beiträge von MyGipsy

    Ich lese seit 10 Jahren Stiftung Warentest.


    Alle Test haben eins gemeinsam. Sie sind objektiv und die Autoren versuchen wenig Fehler zu machen.
    Wir Leser müssen beachten, welche Grundlagen diese Test genau haben. Beispiele: im Test werden Hundefutter von Discountern verglichen. Oft wird auch die Eigenschaften als Grundlagen benannt. Haben alle nur 4% Fleischanteil, kann ein Produkt mit "sehr gut" bezeichnet werden, dass im Vergleich mit einem Futter mit 60% Fleischanteil eher nur mit "ausreichend" bewertet würde. Viele Leser fallen darauf rein und lesen nur die Überschrift "Hundefuttertest" und gehen dann in die Tabellen.
    Nicht jede Statistik umfaßt alles, da der Autor oft nicht objektiv an alle Vergleichsdaten kommt. Auch muß das Ausmaß einer Statistik auf das Wesentliche begrenzt werden, sonst wird es unübersichtlich für den Leser.


    Aus diesen Begrenzungen entstehen natürlich Info-Lücken.


    Also genau die Test's lesen!

    Es kommt auf den Maklerauftrag drauf an. Du mußt einen Makler einen schriftlichen Auftrag geben. Wenn er Deinen Auftrag annimmt, ist er in der Pflicht.


    Zum Beispiel:
    Der Makler soll die zum Stichtag (Datum der Autragsannahme) preisgünstigste Haftpflichtversicherung für Hunde in Deutschland heraussuchen. Jetzt kannst Du noch einfügen, ob Du die Maklersuche begrenzt auf Versicherungsgesellschaften oder zusätzlich auch auf Deckungszusagen von Maklervereinigungen.


    Dann mußt Du den Makler bekannt geben, welche Mindestleistung die Versicherungs beinhalten soll. (mindestens 3 Mio bis max. 10 Mio).


    Auch die Laufzeit ist interessant. Es gibt viele preiswerte Versicherer, wo Du Dich nur von Jahr zu Jahr verpflichtest. So kannst Du schnell wechseln, wenn es eine besser Gesellschaft gibt.


    Manche Makler begrenzen nur auf die Versicherer, die sie vermakeln. In diesem Fall ist der Makler verpflichtet, dieses Versicherer zu benennen. Das gehört in jedes Angebot. Du solltest im Auftrag aber nochmals drauf hinweisen.


    Alle Angebote von Maklern sind unverbindlich. Einen Maklerauftrag von seiten des Maklers zu unterschreiben ist gefährlich, wenn nicht o.g. Punkte aus dem Maklervertrag hervorgehen.


    Gruß MyGipsy

    Nun ist jedem bewußt, warum manche Gemeinden so reagieren.


    1. Hundekot ist bestimmt kein guter Dünger. Informiere Dich mal woraus Hundesfutter so besteht.
    2. Die Hundesteuer ist doch kein Freibrief, dass ein Hund überall sein Geschäft machen kann.


    Hamburg hat auf die sogenannten Freiheiten von Hundebesitzern reagiert.
    Es gibt ab 2007 eine Kotbeseitigungspflicht. Jeder Hundebesitzer sollte also in Hamburg stets einen Kotbeutel dabei haben.
    Dazu kommen Anleinzwang und Halsbandpflicht, da zu jedem Zeitpunkt der Halter des Hundes indentifiziert werden muß.


    Viele weitere Einschnitte gibt es für alle Hundehalter in Hamburg, die teuer sind. (z.B. Meldepflicht neben der Steuerpflicht).
    Die Bußgelder sind hoch und werden durchgesetzt.


    Vieles wurde hier geseztlich normiert, da zuviele Hundehalter ein Fehlverhalten in den Jahren zuvor gezeigt haben.


    Ich finde es schade für alle Hunde, dass die Besitzer so nachlässig mit dem Gemeinwohl umgehen. Unsere tiereischen Lieblinge sind die Leidtragenden aller Verordnungen.

    Ich stell mir mal gerade so einen tierfreundlichen Hörsaal vor.
    10 Hunde groß und klein, 15 Vögel darunter ein Papagei der seinen Schnabel nicht halten kann, rechts von mir ein großes rundes Glas mit einem Goldfisch. Ach die Ratte von Ines läuft gerade dem Prof. vor die Füße und was machen die Katzen - sie sind versammelt bei den Mäusen.
    Nur gut das der Hamster von Michi in der Tasche bleibt und der Leguan zur Zeit keine Lust hat sich zu bewegen.


    Also wirklich! Irgenwo müssen Grenzen für Mensch und Tier sein. Besonders wenn Mensch lernen muß damit er später Geld für Tier hat.


    Trotzdem mag ich ganz doll meine Tiere.


    Gruß Mygibsy

    Ich glaub der Leinenzwang ist das kleinere Übel in Hamburg. Die Pflichten des Hundehalters sind sehr weitreichend. Du mußt Deinen Hund registrieren lassen (kostet extra zwischen 10 und 20 Euro). Achtung: die steuerliche Registrieung reicht nicht aus! Halsband muß Hund ständig tragen, denn Name und Anschrift des Halters müssen stets ersichtbar sein. Die Hundehaftpflicht (eigentlich keine Pflichtversicherung) wird Pflicht in Hamburg. Interessant ist auch die Kotbeseitigungspflicht und Chipregelung.
    Für den Hundehalter in Hamburg entstehen viele Kosten. Aber Hamburg investiert auch für eine saubere (kotfreie) Umwelt. Die Busgelder sind recht empfindlich. Das Ordnungsamt wird viel zu tun haben.


    Ursprünglich wollte der Hamburger Senat nur für Kampfhunde eine verschärfte Hundeverordnung herausbringen. Durch Hundebesitzer (!) wurde der Senat genötigt (Gleichbehandlungsgrundsatz ! Was ist ein Kampfhund?) eine Regelung für alle Hunde zu schaffen. Fazit ist das Hundegesetz. In Schleswig-Holstein haben viele Dörfer einen Leinenzwang für Hunde (nur ist es kaum bekannt). Der Leinenzwang ist also auch um Hamburg herum üblich.


    Gruß MyGibsy

    Reiten mit Hund ist nicht ganz unproblematisch. Macht aber viel Freude.
    Ich habe mich für eine "Merothische Hundeleine" (Patent) entschieden. So brauch ich nicht mehr Absteigen, wenn ich meinen Wuf anleinen muß. Die Notfall-Card für Reiter + Pferd empfiehlt auch diese Hundeleine.
    Die HP http://www.merothisch.com


    Gruß MyGipsy

    0,15 € für 100g!!
    Bei diesem Preis frag ich mich wirklich was drin ist. Überlege mal die Produktionskosten (inkl. Konserve), die Versandkosten, die Vertriebskosten. Wieviel Cent kostet denn dann das Fleisch. Wieviel Fleisch ist wirklich drin und was muss das für ein Fleisch sein????


    Vergleich mal Hackfleisch für Menschen: Die Produktionskosten müssen im Vergleich niedriger sein und wie teuer ist das Hack z.B. bei Aldi (100% Fleisch)


    Also ich glaube den Testergebnissen nicht. War Ja das beste Produkt der schlechten Produkte


    Viele Grüße
    MyGipsy

    Meine kleine Fleißaufgabe für Dich


    Reddy Low Calorie : wenig Kalorien


    Rohprotein: Ist die Summe aller Verbindungen, die Stickstoff enthalten. Meistens wird zur Bestimmung des Anteils zunächst der Stickstoffgehalt der Probe ermittelt (z.B. nach Kjeldahl). Anschließend wird dieser Wert mit einem Faktor multipliziert, der den reziproken Wert des typischen N-Gehaltes von Rohprotein darstellt. Dieser beträgt üblicherweise 6,25 (pflanzliches Protein) bzw. 6,38 (tierisches Protein) - man geht von einem mittleren N-Gehalt des Rohproteins von 16 % (Pflanze) bzw. 15,7 (Tier) aus
    Rohfett Der Rohfettgehalt ist der Teil des Futtermittels, der sich in Fettlösungsmitteln wie beispielsweise Petrolether löst.
    Rohasche: Zur Ermittlung des Rohaschegehaltes wird die Probe über längere Zeit auf 550°C erhitzt. Dadurch werden alle organischen Bestandteile verbrannt und es bleibt die Rohasche übrig. Das sind abhängig von der Probe v.a. Mineralstoffe und Sand. Der reziproke Wert der Rohasche ist die organische Masse (OM) des Futtermittels. Die organische Masse setzt sich aus Rohprotein, Rohfaser, Rohfett und NfE zusammen.


    Rohfaser: Rohfasern gehören zu den Ballaststoffen. Jedoch sind nicht alle Ballaststoffe Rohfasern, so dass der Ballaststoffgehalt eines Futtermittels höher als der Rohfasergehalt sein kann.


    Kalzium (chemisches Element) Das glänzende silberweiße Metall begegnet uns in der Umwelt als Bestandteil von Kalkstein, Marmor, Kreide und anderen Mineralien.
    Natrium (chemisches Element). Natrium ist ein weiches, wachsartiges, silberglänzendes, hochreaktives Alkalimetall
    Futterkalk besteht vor allem aus Kalzium-, Kalium- und Natriumverbindungen, meist als deren Salze und Oxide. Die Zusammensetzung schwankt je nach Hersteller und Verwendungszweck stark. Nahezu alle Haustiere benötigen Futterkalk, der von der Industrie in die herkömmliche Tiernahrung beigemischt wird. Hunde, Katzen, Geflügel erhalten Kalkbeimischungen bereits mit der handelsüblichen Nahrung.
    Phosphor (chemisches Element) ist für alle Lebewesen unerlässlich und spielt beim Aufbau und Funktion der Lebewesen und deren DNA eine wichtige Rolle


    Suchst Du noch ein gutes Futter, dann folgender Link
    http://www.reico-vital.com/twasser Dort gibt es auch Diätfutter -das wirklich gut ist. Nimm doch einfach unverbindlich Kontakt auf. Es ist preiswerter als Du denkst


    Viele Grüße
    MyGipsy

    Hallo liebe Hundefreunde,


    jeder kennt das Problem, das immer etwas Frischfutter in der Dose bleibt. Drückt man den Deckel zurück und stellt die Dose weg. Muffelt es und der Inhalt verfärbt sich. Also die Bakterien machen sich am Restfutter zu schaffen. Der Kühlschrank ist auch keine gute Idee. Der Geruch überträgt sich auf andere Essensachen und der Hund soll ja keine kalte Nahrung zu sich nehmen.
    Lösung: ich habe einen Bekannten, der Hand ein Deckel der auf alle Dosen (bis zu einer bestimmten Größe) passt. Dieser Deckel wird auf die Dose aufgesetzt. Mit Hilfe einer kleinen Pumpe wird die Luft in der Dose herausgezogen. Die Dose ist luftdicht verschlossen. Er speziell nimmt dieses System auch mit auf Reisen. Es eignet sich genauso für Lebensmittel wie für Futter. Ich finde es toll, weil es praktisch ist.
    Das System kostet ca. 20,-- €. Ich suche Hunde + Katzenfreunde für eine Sammelbestellung dieses Systems. Denn ein Einzelkauf kostet noch viel mehr.
    Bei Interesse mailt mir und schreibt mir den Durchmesser der größten Futterdose, die Ihr gebraucht, denn es gibt verschiedene Deckelgrößen Eine Deckelgröße kann alle Dosen, die kleiner sind luftdicht verschließen
    Beispiel 13 cm Durchmesser des Deckels kann Dosen mit einem Dosendurchmesser von 3 bis 10 cm verschließen


    Danke und viele Grüße
    MyGipsy