Beiträge von arcalis

    "Gildet" auch Katze als Berichterstatterin :roll: ? Hund war natürlich auch seit 2013 mit dabei.


    Bonnie schreibt in ihrem kleinen Blog nämlich unter anderem Reisetagebücher über unsere Wohnmobil-Touren - vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen :smile:


    Stella ist Gastschreiberin - hier mal ein Bericht über unsere Paristour 2013
    http://www.bonnies-katzenwelt.de/?p=2772


    Oder unsere "Tour de France 2013"
    http://www.bonnies-katzenwelt.de/?cat=11&paged=2


    Oder oder oder - es gibt einen ganzen Schwung Berichte. :smile:


    Das Frankreich-Tagebuch 2014 ist leider noch nicht ganz fertig. Aber kommt bald :ops:

    Zitat

    Es sieht ja wohl eher danach aus das er zurückgelassen wurde.
    Man muss die Katze ja fangen wenn sie da ist und ein paar Stunden in einer Box verkraftet eine Katze schon.
    Es nutzt doch nichts wenn jemand anderes in der zwischenzeit die Katze füttert und die dann am nächsten Tag dich anguckt und denkt nee ich geh nicht da rein.


    Ein paar Stunden Box ....in vielen Tierheimen, die von Katzen überschwemmt sind, müssen Katzen oft sogar längere Zeit in recht kleinen Käfigen leben, weil es anders nicht geht. :( :


    Sicher ist es nicht optimal, aber wichtiger ist es wohl, dass dem kleinen Kerl geholfen wird. Und verhindert wird, dass wohlmöglich einer der Nachbarn noch was "unternimmt", weil ihm die Treppenhaus-Pieselei zu bunt wird.
    Daher fangen, sobald es möglich ist.

    Zitat

    Meiner lässt sich lange durchknuddeln ,kein Problem,bei dem fremden Kater tendier ich immer noch zur Thunfisch -in -Box-Methode.Der muss ja mittlerweile Hunger haben und wird dann in die Box gehen.


    Man kann es kurz versuchen - ansonsten ist Thunfisch perfekt, falls zur Hand. :gut:


    Mein Timmi war auch heimatlos, aber den konnte ich auch von Anfang an auf den Arm nehmen und er liebt es noch heute.

    Zitat

    Also gesehen habe ich sie seither nicht mehr. Ich weiß auch nicht, wie sie zu dem Kater stehen... Als sie noch hier gewohnt haben, war er manchmal am verlängerten Wochenende hier komplett allein, weil Herrchen und Frauchen auf Tour waren... Aber da war es noch warm draußen und da hab ich mir dann nicht so viele Gedanken darüber gemacht.


    Na dann gehe ich mal gucken wo der Kleine abgeblieben ist. Habe nur Hundefutter da... Transportbox habe ich. Newton hat nix gegen Katzen. Er will sie immer beschnuppern, aber sie rennen meist weg und er guckt dann verdutzt.


    Das spricht nicht unbedingt dafür, dass sie sonderlich an ihm hängen. :fear: Ein Tier lässt man nicht einfach mal ein verlängertes WE alleine. :|


    Hundefutter ist nicht optimal, aber besser als Hunger.


    Schön, dass du dich um das Kerlchen kümmerst.


    Wenn du Fragen hast, ich lese hier weiter mit.

    Die Frage ist ja, ob die alten Besitzer ihn überhaupt noch haben wollen :/ Sind sie dort denn schon mal aufgetaucht und haben ihn gesucht?
    Ich würde sofort versuchen, über den Vermieter die alten Mieter ausfindig zu machen und anrufen. Je nach Reaktion merkst du dann, ob sie sich freuen und dann holen sie ihn ja vermutlich schnell ab. Dann sag ihnen bitte, sie sollen ihn erstmal wieder im Haus lassen, bis er sich eingewöhnt hat.
    Die andere Alternative ist, sie reagieren anders. So wie "äääääh, ach ja, der Kater". Wenn das der Fall wäre, würde ich ihn entweder aufnehmen und versuchen, ein Zuhause für ihn zu finden. Mit aufnehmen, meine ich, ihn in die Wohnung nehmen - falls dein Hund nicht total am Rad dreht. Oder - wenn das nicht geht - ins Tierheim bringen. Wobei das für ihn auch schlimm sein wird. Aber besser, als ihn den Leuten aufdrängen, die ihn nicht mehr haben wollen. Wer weiß, was die ansonsten mit ihm machen. Vermutlich wird er dann wieder ausgesetzt.
    Mach es bitte gleich, es soll nämlich kalt werden am Wochenende. Und ich würde ihm glaube ich was zu fressen und zu trinken geben, wenn nicht geklärt ist, ob er tatsächlich noch ein Zuhause hat. Vielleicht schläft er auch irgendwo draussen in einem Verschlag oder so und hat gar keine Versorgung.
    Schön, dass du dich kümmerst. Sag das am besten auch den anderen Mitmietern, dass du versuchst, die Lage zu klären. Die scheinen ja schon sauer zu sein.
    Ins Internet würde ich erstmal nix stellen. Ansonsten evtl beim Einwohnermeldeamt fragen, wohin sie verzogen sind. Die findet man schon wieder. Die wichtigste Frage ist, ob sie den kleinen Kerl noch haben wollen.


    Kater hochheben wie Hund: Eine Hand hinter die Vorderbeine und eine unter den Hintern und hoch damit :smile:

    Zitat

    :gut:
    Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.


    :gut: Auch so - evtl. ist der Nachbar einfach gedankenlos und dachte noch, er sei besonders tierlieb, da er dem "armen" Kater was "Gutes" tut. Ihn bewusst krank machen will er sicher nicht.

    Bei meinem kann man sie einfach nach hinten raus ziehen?? Auf einer Schiene und das wurde sogar beworben damals. ääääää - ich habe aber auch schon vorher in meinen anderen Karossen oft die Rückbank ausgebaut, wenn es damals zum Campen oder zu IKEA ging. :fear: Damit hätte ich dann also zum TÜV gemusst :dead:


    Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob einer eine Katze mit Wasser verscheucht, weil er sie nicht im Garten haben möchte oder bewusst anlockt und gegen den Willen der Besitzer mit Schrottfutter füttert. Daher ist es überhaupt kein Unterschied zum Wurst-über-den-Zaun-werfen.


    Im übrigen sollten diejenigen, die sich offenbar daran weiden, dass die TE sich Sorgen um die Gesundheit ihrer Katze macht, hier doch besser einfach mal den Rand halten. Wenn man eh nix beizutragen hat ausser "he he he -da hast du wohl Pech gehabt - da kannst du gaaaar nix gegen machen" und sich innerlich noch darüber freuen,dass da einer so ein Katzenbiest mit Müll vollstopft, hilft ihr das wenig weiter.

    Wenn hinten eh keiner mitfährt, würde ich die Rückbank ganz raus nehmen. Umgeklappt ist es ja meist irgendwie "schief". Rückbank raus, rein Brett zurecht sägen und auf den Boden legen. Dann noch eine zweite Box besorgen, beide hinten rein vor die Rückklappe und am besten auf das Brett eine Konstruktion basteln, dass sie nicht verrutschen oder bei einer Bremsung nach vorn fliegen. Falls du 4 Türen hast, kann du dann prima den Raum davor als "Kofferraum" nutzen. Da passen sicher noch 2 Klappkisten rein - "Bedienung" erfolgt dann eben von der Seite.
    So ähnlich hat es meine Freundin auch gemacht. Bekommt beide Fiffis in ihr kleines Auto und kann die Boxen drin lassen, weil sie noch etwas Platz für ihre Einkäufe hat.


    Rückbank wird oft völlig überbewertet - deine Beifahrer brauchen sie nicht. Also raus damit :D