Beiträge von arcalis

    Hinschicken würde ich auch empfehlen....aber nicht selber, sondern über z.b. Zooplus & Co.
    Ab 19 EUR z.b. bei zooplus keine Versandkosten und den Betrag sollte man bei 2 Hunden ja erreichen - zur Not noch ein paar Leckerli dazu bestellen :smile:


    Man kann dort eine andere Liefer- als Rechnungsadresse eingeben. Also ich würde mit dem Hotel/Vermieter der FeWo/Pensionsinhaber Kontakt aufnehmen und mit denen abklären, ob es OK ist, wenn du ein Paket von z.b. Zooplus an deren Anschrift schicken läßt.


    Schon hast du dein Futter portofrei auf der Insel...und soweit ich weiß, werden die dt. Inseln auch anstandslos beliefert.


    Dann bist du aber nicht auf irgendein Futterzeugs aus dem Supermarkt angewiesen, sondern kannst gescheites Futter hinschicken lassen.
    Der Versand geht auch extrem schnell und normalerweise ist eine Bestellung am übernächsten Tag da - manchmal sogar am nächsten.

    Zitat

    Hallo ,
    Also die zeitproblematik hat sich bei uns auch weiter entspannt.
    Ich werde wahrscheinlich ab 01/2015 neue Arbeitszeitbedingungen bekommen.
    Es wird wohl so sein, dass ich mir meine Termine etc selbst einteilen kann (Hauptsache ich schaffe meine 39 Stunden in der woche)
    So können wir uns dann sehr gut absprechen, mein Mann und ich und so denke ich wird es auch gut gehen.


    Wenn das so klappt, wäre es ja super. Aber unter den anfangs geschilderten Umständen halte ich die Zeit, die der Welpe allein bleiben müßte, für einen so jungen Hund einfach zu lange. Selbst wenn man 6 Wochen Urlaub nimmt, sitzt der kleine Bursche dann anschließend viele Stunden ganz alleine im Haus.


    Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag hier im Strang bis ins Letzte durchgelesen, aber was man als Hundehalter unbedingt haben MUSS, ist eine Haftpflichtversicherung. Alles andere wäre unverantwortlich.

    Wie schnell mußt du denn raus? Also wenn nicht totale Not am Mann herrscht, würde ich glaube ich dort nicht einziehen an deiner Stelle. Keine Grünfläche und die Wohnung behagt dir ja irgendwie auch nicht. Wobei klein und geschickt aufgeteilt auch ganz gut bewohnbar ist - klein und blöd aufgeteilt wird aber vermutlich schnell nerven.

    Wenn du nicht gerade Gewaltmärsche in voller Wanderausrüstung in Angriff nimmst oder dich wegen einer Verletzung an Krücken daher schleppst, steht dem nichts entgegen. Ich würde aber trotzdem nicht unbedingt mitten durch die Fußgängerzone marschieren, sondern mich irgendwo etwas abseits halten. Nicht alles, was man arbeitsrechtlich darf, kommt auch bei z.B. den Kollegen gut an. Da findet sich dann schnell ein wohlgesinnter Kollege, der unter Umständen brühwarm weiter gibt, dir gehe es gar nicht schlecht und er habe dich in der City beim Shoppen gesehen. Solchen unnötigen Ärger erspart man sich einfach besser und fährt irgendwo ins Feld und geht da in aller Ruhe ein bisschen des Weges.

    Ich habe geschrieben, dass es sicher Fälle gibt, wo es Sinn macht, wenn sich ein Hund Futter erarbeiten muss. Nur bei der Hündin der TE habe ich halt den Eindruck, dass sie in erster Linie ohne Stress ankommen dürfen sollte und man ihr ihre Ruhe gönnen sollte. Ansonsten verhält sie sich ja nicht auffällig, sondern eher sehr normal.

    Zitat

    Wenn es nicht doch bisher immer noch doller gekommen wäre, würde ich sagen er packt es. Hodengrösse fast normal. Klar suppt er ziemlich aber nicht mehr eitrig. Er frisst. Fieber weg. Schmerzen besser. Er bekommt noch Novalgin und Baytril. Wir spülen mit Vetsept. Es ist ein fast centgrosses Loch im Hoden. Das wird wohl dauern. Aber es geht ihm besser. Hat ruhiger geschlafen. Bitte, bitte jetzt keine neue Krankheit......Zum Päppeln gab uns die TK Vicano OP up. Katabol und Anabol. LG von Pepe und danke für die Daumen!


    :smile: Das sind noch mal gute Nachrichten!! Go, Pepe! Das Schlimmste hast du glaub ich überstanden und bald flitzt du wieder quietschfidel über die Wiese! :gut: