Beiträge von arcalis

    Zitat

    Ein Hunde-SpotOn für eine Katze? Weia, ich glaube das ist nicht so gesund. :verzweifelt:


    Das Beste wäre Zusammenarbeit mit dem Besitzer. Hat die Katze ein Halsband an dem man einen Zettel befestigen könnte?


    Richtig. Bloss nicht - könnte das Tier umbringen!!

    Ich würde nicht bis Montag warten, ob es übers WE besser wird. Ich würde lieber morgen sicherheitshalber nochmal hin zum Tierarzt. Das mit der läufigen Hündin kann ich mir als Ursache dieser Symptome irgendwie nicht wirklich vorstellen. Würde evtl. auch dann mal zu einem anderen Tierarzt gehen.


    War sonst noch etwas ausser der Reihe? Evtl. spot-on gegeben? Ausgeschlossen, dass er etwas - im schlimmsten Fall giftiges - fressen konnte.


    Mir wäre das alles zu heikel und ich würde morgen noch zum Tierarzt gehen.

    Zitat

    Ui, ich könnte mich wenn keiner guckt in Nachbars Garten schleichen und die Terrasse einstinkern :pfeif: Verführerischer Gedanke :D


    Willste wissen, wie das Zeug heißt? :D


    Ich hatte es versehentlich im Haus angewendet, als der Hund einer Freundin hier vor lauter Freude hingepieselt hatte. Dachte mir - sicher ist sicher. Besser den Pipi-Geruch rückstandfrei beseitigen. Hat auch super geklappt - gegen den anschließenden Gestank :bäh: :igitt: war es vorher fast schon als wohlriechend zu bezeichnen.

    Zusammenführungen sind jetzt auch nicht gerade mein Spezialgebiet...nur ich würde auf alle Fälle vermeiden, dass Situationen entstehen, die die Lage weiter "verschärfen" und die "Abneigung" noch vergrößern. So dass es wohlmöglich gar nix mehr wird.


    Ich glaube, ich würde die Hunde nicht einfach nochmal zusammen bringen, sondern eventuell mal einen Trainer fragen und diesen dazu holen, wenn man es das nächste Mal versucht.


    Außerdem sind viele Hunde an der Leine unsicher und dadurch garstig. Evtl. läuft es ohne viel besser.

    Zitat

    merkt hier eigentlich mal jemand,dass die TS sich längst nicht mehr meldet und hier nur noch foris sich gegenseitig vorwürfe machen oder sich anpi....?
    glaube damit ist keinem geholfen und damit klinke ich mich jetzt hier aus.
    viel spass noch


    :gut: Ich hatte mich auch schon gefragt, wie lange der Strang wohl weiter läuft, ohne dass sich die Themenstarterin nochmal regt. :roll:

    Die Fernhaltesprays, die ich kenne, stinken bestialisch und sollen nur im Freien angewandt werden. Eventuell dann draussen den Türrahmen einsprühen oder den Boden vor der Tür. Im Treppenhaus angewendet wird sich das ganze Haus bedanken.
    Wichtig ist, dass der Uringeruch vollständig weg ist. Dafür gibts Sprays, die auch gut riechen.

    Zitat

    ich hatte mal den Fall, dass der neben mir seinen kleinen Hund auf dem Schoß hatte und der von oben "seinen" Platz so vehement verteidigt hat, dass sich MEIN Hund mir kaum nähern konnte. Sobald die Nase auch nur ansatzweise in die Richtung ging oder er nur auf dieser Seite sich aufhielt, hat der Kleine geknurrt/geschnappt und ging total ab. War anscheinend ein ängstliches Tier, darum der Schutzraum, aber dass sich mein Hund kaum bei mir aufhalten konnte hat mich dann schon bisschen angekäst. Wo anders hinsetzten ging nämlich auch nicht, ich wollte ja bei meinem Freund sitzen und es gab keine anderen Plätze nebeneinander... Wie seht ihr das?


    Das hört sich fast eher nach Eifersucht an. Da sollte die Halterin - falls es dir nichts ausmacht - deinem Hund Aufmerksamkeit widmen, ihren kurz links liegen lassen und dem Kleinen zeigen, dass er nicht der Mittelpunkt der Welt ist. Eine Bekannte hat auch so ein Exemplar, das keine Götter neben sich dulden will. Da wirkt das Wunder.

    Zitat

    Wenn wir schon bei Weihnachten sind.... wir brauchen einen neuen Baum. Unser alter wurde Opfer einer Welpenattake :hust:


    Nun ist die schwere Entscheidung, ob er diesmal "pink" oder "schwarz" werden soll. Der Alte war blaulilametalic.


    Ich weiß ja nicht, wo du wohnst....bei uns sind die Bäume alle grün :rollsmile: :lol: