Beiträge von arcalis

    Wurde schon einiges hier gesagt, wie man die beiden aneinander gewöhnen kann. Und es wurde auch schon etwas dazu geschrieben, dass man kleine Katzen nicht allein ohne Artgenossen halten sollte.


    Aber ein Hund ist kein Spielkamerad für eine Katzenkind. Katzenkinder sollte man nicht allein ohne Katzengesellschaft halten. Dieser kleine Knopf ist auch noch zu früh von der Mutter getrennt worden und ihm fehlt die Zeit des "Mama-Unterrichts" was Sozialisierung usw. angeht. Die Probleme können später auftreten, wenn solche Katzen einem die Bude auseinander nehmen oder unsauber werden.
    Züchter und auch fast alle Tierheime geben Katzenkinder nur zu zweit oder zu einer schon vorhandenen Katze ab.


    Wo ein Kätzchen Platz hat, hat es auch ein zweites. Das beste, was ihr machen könnt, wäre daher ein Spielkamerad für den kleinen einsamen Kater. Er hat keine Mutter mehr und auch keine Geschwister zum Spielen. Dafür einen "großen" Hund, vor dem er vermutlich Angst hat.


    Die Idee, einen anderen kleinen Kater als Pflegestelle aufzunehmen, ist eigentlich prima. Ich würde mal im Tierheim nachfragen. Oder einfach nochmal überlegen, ob es nicht auf zwei sein dürfen :roll:

    Zitat


    Ich hab für 20 € den Illume nite bei zooplus bestellt. 45 cm Rückenlänge. Ungefüttert und soll qualitativ den teuren in nichts nachstehen. Ist unser erster Regenmantel. Daher kann ich nicht vergleichen, finde ihn aber ok.


    Den haben wir auch. Der Regenmantel ist für den Preis - unser kleiner mit 30 cm Länge war sogar noch günstiger - wirklich klasse.

    Zitat

    Diese "Friesennerz"-Jacke von Otto ist irgendwie auch echt Nepp... Die ist nur wasserabweisend mit grad mal 800mm Wassersäule, das ist praktisch... ... nix. Selbst mein günstiger Ski"mantel" von Decathlon, den ich mir als Übergangsjacke für den Herbst gekauft hat, hat 10.000mm.


    Bei "wasserabweisend" sind 2-stündige Spaziergänge im Regen jedenfalls nicht drin. Es sei denn, man möchte halt hinterher die Dusche sparen ;)


    Dachte auch, dass sei ein "richtiger" Friesennerz. Hatte mir den Text gar nicht durchgelesen.
    Der hier ist wasserdicht
    http://www.amundsensfjell.de/D…0817b31492bb4c94640f95642

    Zitat

    Okay danke euch!
    Das mit der Wassersäule wusste ich gar nicht. Sieh an, wieder was gelernt!



    Ui arcalis, du hast mitten ins Schwarze getroffen!
    So ein Friesennerz in Gelb! Da krieg ich ja fast Herzchen in den Augen :lachtot:


    Ich hatte extra die schwarze Version verlinkt :D Wobei ich das Teil in Gelb eigentlich echt witzig finde. Und gesehen wird man darin sogar bei Mondfinsternis :lol:

    2 Stunden im starken Regen wird selbst für Jacken mit einer höheren Wassersäule eng. Die einzige, die das bei mir durchhält, ist eine Segeljacke. Da sind aber auch die Nähte nochmal besonders "verschweisst" und sie hat zwischen Außen- und Innenhaut noch eine Art "Membran". Die reicht allerdings auch bis auf die Oberschenkel und ist fast ein Mantel.


    Bei der von Bergans ist keine Wassersäule angegeben; hatte auch schon geschaut. Verstehe ich eigentlich nicht. Sieht aber gut aus und für den reduzierten Preis ist sie auch kein schlechtes Angebot.


    Richtig wasserdicht sind natürlich auch solche Friesennerze.
    https://www.otto.de/p/44640289…%3D#variationId=446403361

    Estrella hat auch einige Mäntelchen und Overalls, da sie null Unterfell hat und sonst erbärmlich friert.


    Das ist der beste - und bei ihr passt er auch gut. Allerdings ist es erst perfekt mit ihrem "Rollkragen" :D



    Fleeceoverall - tolles Teil von zoo+, kann ich nur empfehlen



    Haben jetzt noch ein Softshellmäntelchen für den Herbst bestellt.