Beiträge von arcalis

    Zitat


    Diese Infos hat dein TA auch so in der Krankenakte. ;)


    Es kann aber im schlimmsten Fall sein, dass man vielleicht mal den Notdienst in Anspruch nehmen muss. Dann ist es sicher nicht verkehrt, den Impfpass als Dokument vorlegen zu können. Da steht der Eigentümer drin und wenn man den vorlegen kann, ist es sicher besser, als das anzukommen und nichts in der Hand zu haben, warum und wieso man einen Hund vorstellt, der einem nicht gehört.


    Wo ist das Problem - sie gibt ihn ja nicht irgendeiner dahergelaufenen Person, sondern ihrer Freundin.
    Auf was für dumme Gedanken sollte die denn damit kommen?


    Ach ja - noch eine Frage: Habt ihr den Kleinen schon gechipt? Die Nummer des Chips ergibt sich dann nämlich auch aus dem Ausweis.
    Klar, man kann sie auch auf einen Zettel schreiben...
    Aber was spricht dagegen, der Freundin das Dokument zu geben?

    Nein, es wäre kein Trauma. Mach dir nicht zuviele Gedanken - die Lösung mit deiner Freundin ist doch perfekt!! Wichtig ist, dass er sie kennt und wenn er kein ängstlicher Typ ist, wird er das ohne Probleme "überstehen". Ich würde ihn vorher allerdings schon einmal zum "Probe wohnen" dort für ein paar Stunden oder auch über Nacht dorthin bringen.
    Und ehrlich - für einen Städtetrip muss der Hund schon etwas "abgehärtet" sein. Ich hatte Stella zwar auch im Sommer mit in Paris, aber dass auch nur, weil meine Eltern, die sie sonst aufnehmen, mit dabei waren. Und ich kenne mich dort gut aus, weiß genau, wo Parks usw sind und vor allem bleibt sie auch anstandslos einige Stunden allein. Auch im Hotel. Abends, wenn wir zum Essen und ins Pariser "Nachleben" gegangen sind, blieb sie dort. Kaputt und zufrieden, sich ins Körbchen kuscheln zu können. Aber es war kein Vergleich zu unseren sonstigen Touren mit dem Wohnmobil, wo Stella und auch die beiden Katzen immer mit dabei sind. Daher wäre Mitnehmen - auch wenn er schon älter wäre - auch nur eine gute Option, wenn der Hund das gut mitmacht. Stella ist klein und ich habe für das Innenstadtgewusel dann immer einen Rucksack dabei. Die ganzen Leute, der Verkehr, die Geräusche sind schon nicht ohne für einen Hund, der sonst eher das Landleben kennt. Im Rucksack fühlt sie sich sicher und geborgen - das ging gut. Und wo es ruhiger war, konnte sie dann laufen.


    Aber zum Ausgangspunkt: Du kannst deinen Kleinen guten Gewissens bei deiner Freundin lassen. Sie muss genau im Bilde sein, was Futter pp angeht. Sie braucht die Nummer vom Tierarzt, den Impfpass und auch ansonsten braucht er sein Körbchen, sein Kuscheldecke oder was er sonst so daheim auch noch gern hat.
    Ich halte es auch für gut, wenn ein Hund problemlos einmal woanders bleibt. Es könnte ja auch einmal eine Situation entstehen, wo ihr ihn notgedrungen unterbringen müßt.


    Also - gut vorbereiten und dann freut euch auf die Fahrt nach Amsterdam!! Und du kannst ja auch ein paar Mal anrufen und fragen, was er macht. Und dir Bilder schicken lassen - das beruhigt ;)


    Sicher ist er auf euch fixiert, aber deine Freundin wird er auch toll finden, wenn sie sich um ihn kümmert, mit ihm spielt uuuuuuuund tolle Leckerli hat.

    Ich habe hier selbst - bin Stadtratsmitglied - die Kennzeichnungs- und Kastrationspflicht für Katzen durchgesetzt. Natürlich ist das Tierschutz - aber das ist ein völlig anderes Thema. Da geht es in erster Linie um die Vermeidung von Katzenelend durch die unkontrollierte Vermehrung der herrenlosen Katzen. Große Kolonien herrenloser Hunde sind mir in Deutschland bisher nicht untergekommen - daher dürfte da auch kein Argument für die Kastration einer Haushündin zu finden sein.


    Wer sich näher interessiert:
    http://www.bonnies-katzenwelt.de/?p=1347
    http://www.bonnies-katzenwelt.de/?p=1291


    Hunde sind keine Katzen und bevor du hier zum Thema einfach mal ein bisschen "rumschreibst", solltest du dich vielleicht erst einmal selbst informieren, welche Risiken es bei der Kastration einer Hündin gibt. Es ist ja schön, wenn deine Hündinnen noch nie gesundheitliche Probleme nach einer Kastration hatten. Das bedeutet aber nicht, dass diese nicht auftreten. Offenbar bist du nicht wirklich im Thema, sonst würdest du nicht Kätzinnen und Hündinnen vergleichen.


    Das kann ich nur unterstützen! Der Heilpraktiker, der meiner Mutter half, ist auch studierter Mediziner, aber wurde aus Überzeugung dann Heilpraktiker. Der war es übrigens auch, der das Bakterium überhaupt entdeckte und bei meiner Mutter Zöliakie diagnostizierte. Nachdem sie auf 38 kg abgemagert war und in zig Kliniken war. Die Behandlung des Helicobacter mußte dann zwar konventionell passieren, aber die Begleitung zwecks Sanierung der angegriffenen Organe - besonders der Leber - war mindestens genauso wichtig.
    Ein "Schamane", der ein bisschen rum experimentiert, ist hier fehl am Platz. Ich würde auch mal das Leistungsspektrum betrachten - gibt viel Firlefanz. Wie schon geschrieben oben muss die klassische Homöopathie im Vordergrund stehen.
    Vielleicht kennt ja hier jemand noch einen aus eigener Erfahrung. Ich kenne leider nur gute für Zweibeiner.
    Viel Erfolg!

    Hi!


    Futter würde ich auch erstmal keinesfalls wechseln, richtig.


    Meine Mutter hatte auch eine Heliocobacter-Infektion. Sie hat parallel zur Behandlung einen Heilpraktiker aufgesucht zwecks Aufbau des Immunsystems und Sanierung von Magen, Darm u Leber.
    Ich würde daher mal einen guten! Tierheilpraktiker aufsuchen. Gerade bei solchen Geschichten gibt es da gute Wege! Was bei meiner Mutter gut funktioniert hat, könnte ja auch für euren Hund gut sein. ;)


    Viel Erfolg u gute Besserung

    Hi!


    Futter würde ich auch erstmal keinesfalls wechseln, richtig.


    Meine Mutter hatte auch eine Heliocobacter-Infektion. Sie hat parallel zur Behandlung einen Heilpraktiker aufgesucht zwecks Aufbau des Immunsystems und Sanierung von Magen, Darm u Leber.
    Ich würde daher mal einen guten! Tierheilpraktiker aufsuchen. Gerade bei solchen Geschichten gibt es da gute Wege! Was bei meiner Mutter gut funktioniert hat, könnte ja auch für euren Hund gut sein. ;)


    Viel Erfolg u gute Besserung