Ist sie vielleicht ängstlich oder angespannt?
Vielleicht kann sie im Moment drinnen wenn alles schläft am besten entspannen und dann klappt es auch mit dem Lösen?
Wäre das ein Grund brauchst es auch Zeit und Geduld.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst sie vielleicht ängstlich oder angespannt?
Vielleicht kann sie im Moment drinnen wenn alles schläft am besten entspannen und dann klappt es auch mit dem Lösen?
Wäre das ein Grund brauchst es auch Zeit und Geduld.
Alles anzeigenHallöchen
Gibt es hier zugällig noch wen, der Granatapet Senior Pute füttert?
Joschi bekommt das Futter seit sehr langer Zeit.
Seit dem letzten neuen Sack hat sich die Form der Kroketten etwas geändert.
Seitdem hat der Große arge Probleme mit dem Fell, er verliert Unterwolle ohne Ende (es schauen richtige Flusen raus) und schuppt stark. Beim letzten Tierarztbesuch wurde er noch für sein klasse Fell gelobt
Weiterhin knabbert und schleckt er viel an den Pfoten und auch an seiner Decke rum...
Weiß evtl jemand, ob sich an der Zusammensetzung etwas geändert hat?
Nachricht an Granatapet ist natürlich bereits raus, aber evtl hat ja noch jemand etwas bemerkt oder weiß mehr
Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Sack gekauft und die mir kam der Geruch verändert vor - die Antwort würde mich interessieren.
@Powderpuff06: Lebensmittelmotten? Die Dinger sind fies und befallen ziemlich viel.... ich hatte die mal an einem trockenen Kauteil. Falls das welche sind: unbedingt die Vorräte auf Befall kontrollieren (Maden, Gespinste) und Klebefallen aufstellen.
Bei stärkerem Befall große Wegwerf- und Putzaktion starten. Die Mistviecher kommen übrigens auch in Kartons und durch Plastikfolien.
Ich wollte nicht sagen, dass das Futter schlecht ist (kenne es nicht) .... es ist nur nicht offen deklariert.
Edit: Mich hat das erstmal abgeschreckt als ich überlegt habe es auszuprobieren.
@tolldreist:
Also nur von der Deklaration her kannst Du nicht davon ausgehen, dass in dem Futter nur Lamm und Reis sind. Die namensgebenden Bestandteile müssen glaube ich zu mindestens 5 % enthalten sein (bei der Zahl kann ich mich täuschen, ist aber wenig).
Bei der Zusammensetzung eines Mischfutters müssen normalerweise alle Einzelkomponenten aufgeführt werden, für Heimtiere gibt es aber leider eine Ausnahme. Hier dürfen Gruppenbezeichnungen verwendet werden (zu finden in Anlage 3 der FuttermittelVO).
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse | Alle Fleischteile geschlachteter warmblütiger Landtiere, frisch oder durch ein geeignetes Verfahren haltbar gemacht, sowie alle Erzeugnisse und Nebenerzeugnisse aus der Verarbeitung von Tierkörpern oder Teilen von Tierkörpern warmblütiger Landtiere. |
Getreide | Alle Arten von Getreide, ganz gleich in welcher Aufmachung, sowie die Erzeugnisse aus der Verarbeitung des Mehlkörpers |
Pflanzliche Nebenerzeugnisse | Nebenerzeugnisse aus der Aufbereitung pflanzlicher Erzeugnisse, insbesondere Getreide, Gemüse, Hülsenfrüchte, Ölfrüchte |
Das Futter ist nicht gut deklariert.
Bei den Scheibenweltromanen gibt es Charaktere die in mehreren Büchern auftauchen und wo sich die Geschichte und die Charaktere weiter entwickeln. Ich denke man kann die Bücher auch in beliebiger Reihenfolge lesen, sie haben einen abgeschlossenen Plot, aber mehr davon hat man wenn man die einzelnen "Reihen in der richtigen Reihenfolge liest.
In einem Teil der Bücher geht es hauptsächlich um die Stadtwache von Ankh Morpok, diese Reihe beginnt mit Wachen! Wachen!
In einigen Bänden ist der Tod (DER ÜBRIGENS IMMER IN GROSSBUCHSTABEN SPRICHT) die Hauptperson, usw.
Von der Masse an Bänden würde ich mich nicht abschrecken lassen; man kann (wenn sie gefallen) immer mal wieder einen Band lesen. Liest sich flott und die Bücher sind auch nicht ewig dick.
Für Humor kann ich die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchet nur empfehlen.
Als Einstieg vielleicht Gevatter Tod oder Wachen! Wachen!.
Da zu spät zum editieren:
Zuckerrüben haben etwa 18 % Zucker, das wären bei Trocknung auf 10 % Restfeuchte dann etwa 74 % Zucker in der getrockneten Zuckerrübe.
Nach Wikipedia haben getrocknete entzuckerte Zuckerrübenschnitzel 7 % Zucker. Für getrocknete Äpfel habe ich einen Zuckergehalt von 80 % gefunden, Süßkartoffeln getrocknet 37 %.
"WP können nicht höher als 30 sein" - vielleicht verwechselst Du das damit, dass gefangene Pokemon maximal Level 30 haben können?
Es gilt aber auch: das Level gefangener (und geschlüpfter) Pokemon kann nur 1 (?)* Level höher sein als das Trainerlevel.
*Hier bin ich mir nicht sicher, auf jeden Fall knapp über dem Trainerlevel.