Beiträge von locke153

    Vielen Dank für eure Meinungen. Ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit jemandem, der bei der Polizei für die Ausbildung der Polizeidiensthunde zuständig ist. Hauptsächlich sind dort Malis als Drogen-, Sprengstoffhunde usw. eingesetzt und BGS als Personenspürhunde. Sie haben Probleme von guten!! Züchtern Welpen zu bekommen. Und zwar nicht die Malis sondern BGS. Das hat mich echt überrascht. Ich wäre vermutlich als Züchterin auch stolz, dorthin einen Welpen zu geben. Daher hat mich und interessiert mich immer noch eure Meinung.

    Mh wieso spannend - ich finde das einen ganz normalen Vorgang :lol:


    Irgendwoher muss die Polizei ja ihre Hunde haben.


    Die Mali Züchter sind sogar stolz wenn DHF einen Welpen aus ihrer Zucht nehmen und nicht aus der Polizei eigenen Zucht..

    Ich schreib später, wie ich da drauf komme. Die unterschiedlichen Meinungen finde ich interessant.


    Z. B. der Mali wird ja zum absoluten Spezialisten ausgebildet. Im Falle eines Zugriffs geht der Hund als erstes rein. Messerangriffe usw. können passieren. Überlegt so der Züchter auch? Oder nur ich? Dann doch lieber der BGS als Spürhund, oder?

    Hallo,


    ich habe folgende Frage an euch: mal angenommen, ihr seid Züchter einer bestimmten Rasse, z. B. bay. Gebirgsschweißhund, Mali o.ä. und die Polizei o. ä. würde sich für einen Hund aus eurer Zucht als Diensthund interessieren. Würde ihr da einen Welpen hin verkaufen? Warum? Oder natürlich auch warum nicht?


    Ich bin gespannt ....


    Viele Grüße

    Locke153

    Das ist schon richtig. Von der Kommune aus ist in diesem Bereich keine Leinenpflicht. Ich verbiete ihr nicht, da zu fahren. Aber sie braucht keine zwei Meter an mich ranzufahren. Ich habe die Hunde sofort angeleint, nachdem ich sie bemerkt habe und habe auf einem schmalen Weg zwischen zwei Maisfeldern einen Platz zum Ausweichen gesucht. Bin schlussendlich im Feld gestanden. Das hat ihr zu lange gedauert. Das ganze Spiel ist pro Spaziergang mindestens 2 x, wenn sie in ihrem Revier unterwegs ist. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

    Was heißt denn Leinenpflicht angeordnet?

    Also wir haben bei uns auch durchaus schonmal den Fall, dass wir Leuten sagen, dass sie doch bitte ihren Hund an der Leine lassen sollen.

    Das sind dann aber welche, die in der Setzzeit ihren Weimaraner oder ähnliches völlig unkontrolliert mitten durch die hohe Wiese laufen lassen...

    Sie sagte, sie will meine Hunde künftig nicht mehr ohne Leine in ihrem Revier sehen! Sie hörte, dass einer gejagt hat. Das stimmt nicht. Wir sprechen hier von einem fast 7jährigen Cavalier-King-Charles-Spaniel, der bei der Wärme froh ist, wenn er nicht so viel rennen muss und noch nie gejagt hat. Sie hat gehört, dass ich vor mich hingemeckert habe, weil sie auf den unmöglichsten Wegen mit ihrem Geländewagen durch die Gegend fährt, man kaum Platz zum Ausweichen hat. Sie kann auch nicht warten, bis die Hunde angeleint sind.