Beiträge von locke153

    Hallo,


    vielleicht gibt es hier ja auch Jäger oder Jagdpächter. Darf der Jagdpächter eine Leinenpflicht bei einzelnen Hunden anordnen? Es geht nicht um den Förster. Mit Grund und ohne Grund? Hat er überhaupt die Befugnis? Von der Kommune aus ist in diesem Bereich keine Leinenpflicht. Ich hatte das Vergnügen mit einer überaus eifrigen Jungjägerin, die jetzt ihr erstes eigenes Revier hat. :shocked:


    Viele Grüße

    Locke153

    Hallo,


    vorab ich möchte nicht über den Auslandstierschutz diskutieren. Aber eine Frage lässt mich seit meinem Urlaub nicht los. Wir waren eine Woche auf Mallorca, sind dort auf der Insel außerhalb sowie auch in den Dörfern und Städten viel unterwegs gewesen. Ich habe mich vorab via Internet über die Mallorca Straßenhunde und Orgas informiert, einfach weil es mich interessiert.


    Als wir dort waren, habe ich während der ganzen Woche nicht einen einzigen Straßenhund gesehen. :ka: Wo sind/waren die? Bekannte von uns waren in der Türkei. Ok, die sind nicht sooo viel rumgekommen. Aber auch dort: kein einziger Straßenhund.


    Bitte klärt mich auf, es interessiert mich sehr.


    Viele Grüße

    Locke153

    Hallo,


    ich habe vermutlich ein Exemplar, welches Du nicht möchtest.


    Pudelin, 8 Monate, gekauft als Zwerg jetzt aber ein Kleinpudel. :ka:


    Zuhause total verschmust, draußen eine echte Rakete. Jagdtrieb ohne Ende, hibbelig, nervös fiepsend. Vor uns liegt noch ein langer Weg, trotzdem lieben wir sie sehr. Sie ist sehr lernbegierig, aber es dauert seine Zeit. Ich habe als Ersthund einen Cavalier-King-Charles-Spaniel. Der war und ist charakterlich ein Traum. Die Pudelin eine Herausforderung. ICH finde, ein Pudel ist kein Anfängerhund. Unsere braucht ihre Beschäftigung und aber auch ihre Auszeit. Die findet sie nicht immer selbst.


    Viele Grüße
    Locke153

    Hallo,


    wir planen derzeit unseren Sommerurlaub. Wir würden gerne mit Kind und zwei kleinen Hunden nach Österreich, z. B. Zillertal und sind auf der Suche nach einer Ferienwohnung.


    Habt ihr Tipps? Wohin? Evtl. eine andere Gegend?


    Gibt es da spezielle Internetseiten für Urlaub mit Hunden?


    Vielen Dank für eure Tipps.


    Viele Grüße
    Locke153

    Hallo,


    ich brauche eure Meinung. Ich möchte demnächst wieder ins Lauftraining einsteigen. D.h. nach einem Trainingsplan beginnend bei 0 das joggen zu trainieren. Der Anfang ist 2 min. joggen 2 min. gehen und das ganze 4x hintereinander pro Einheit 2 bis 3 x die Woche. Alle 2 bis 3 Wochen erhöht sich die Laufzeit und die Pausen werden kürzer bzw. fallen weg. Mein Ziel ist es, in ca. 4 bis 5 Monaten locker 30 Minuten am Stück zu joggen. Die Pudelin ist momentan 7.5 Monate alt. Meint ihr, ich kann sie da schon mitnehmen und sie so ans joggen gewöhnen?


    Viele Grüße
    Locke153

    Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr äußern, da ich ein paar Kommentare ja doch daneben fand. Aber nachdem jetzt so viele nette Fragen kommen, zu ich es doch.


    Mit seinem Dobermann ging er nicht mehr spazieren. Der war (SEINE Aussage) total verhaltensgestört. Er wurde zum Lösen an das Scheunentor gebunden, ist auch ausgebüxt und hat 2 x Personen gebissen. Es wurde aber nicht angezeigt, der Besitzer hat es so geregelt. Ich gehe auch vormittags arbeiten, laufen früh morgens eine Runde und bevor ich das Haus verlasse, geht es nochmal Pippi machen. Als der Dobermann noch lebte und ich meine Tochter da begleitete, nahm ich meinen Hund eben hier nochmal mit. OHNE JEGLICHE PROVOKATION. Anfangs hatte ich da nur einen Hund, der 2. kam erst im Juli 2018.


    Ich habe einen Zwergpudel mit 7 Monaten und einen 5jährigen Cavalier-King-Charles-Spaniel Rüden.


    Einen Zaun darf er nicht machen. Da über sein Grundstück noch ein Wegerecht zu einem anderen Haus geht. Hoffentlich erklärt er das seinem Hund noch. :flucht:


    Seit das war, begleite ich meine Tochter und wir haben den Hund seitdem morgens nicht gesehen. Vielleicht hat er es ja eingesehen ... schade für mich, denn wenn ich wüsste, das er Rücksicht nimmt, wäre das für mich eine Zeitersparnis. Aber egal ...


    Meine Nachbarn erzählten, sie hat der Hund im Dunkeln auf der Straße fernab von seinem Grundstück angeknurrt. Also, ist es wohl eher Unsicherheit. Oder der Hund hat das mit den Grundstücksgrenzen nicht verstanden. Das war ironisch gemeint.


    Viele Grüße
    Locke153

    Er hat nett Auskunft gegeben, dass der Hund nichts tut. Und das, obwohl man da sicher nicht ergebnisoffen, sondern mit der Haltung hingestiefelt ist "der Depp hat eh keine Ahnung, was er da für ein Mistvieh hat und soll gefälligst tun, was ICH für richtig halte.

    DAS ist ja mal eine üble Unterstellung. :shocked:


    Ich habe ihm gesagt, dass meine Tochter sich morgens sehr erschrocken hat, da sein Hund sie im Dunkeln ohne Leine und alleine angeknurrt hat. Höflich und norma,l ohne irgendwelche Forderungen. SEINE Reaktion war dann, die lügt doch. Und dann war gut. Meine Tochter denkt sich so was nicht aus. Warum auch? DAS hab ich ihm dann deutlich gesagt und plötzlich hat er es dann eingeräumt!


    Nach dem Landeshundegesetz BaWü müsste der Hund übrigens, wenn es ein Listenhund wäre, erst ab sechs Monaten angeleint und mit Maulkorb geführt werden. Das gilt, "sobald der Besitzer des Tieres mit diesem die eigene Wohnung oder das eigene Grundstück verlässt." Kampfhunde unter 6 Monaten gelten als ungefährlich. Der Cane Corso gilt nichtmal als Kampfhund in BaWü.
    Also da bin ich mal gespannt. Vielleicht gibt es ja eine regionale Regelung im Ort, wonach Hunde auch auf dem eigenen Grundstück angeleint sein müssen, wenn es keinen Zaun gibt. Ich glaube aber eher, dass eine Anzeige ins Leere laufen würde.

    Und nochmal extra für Dich: ich habe NIE gefragt, ob ich das Ordnungsamt verständigen soll oder ihn anzeigen soll o. Ä. Insofern brauchst Du nicht gespannt zu sein. Aber Deine Auffassung und Haltung, wenn ein Kind im Spiel ist, ist erschreckend. Und das war jetzt auch mein letzter Kommentar hierzu!