Beiträge von SanSu

    Fiepen gibt es hier nicht, Kami ist aber bis auf ihr Genervtheitsbrummeln oder Genießerbrummeln eher wenig vokal.

    Gebellt hat sie in der Wohnung noch nie.


    ABER sie kann seit einiger Zeit sehr laut gucken. :D

    Es ist Zeit für Essen, geht's nicht langsam raus, mäh die Leine klemmt zwischen meinen Zehen, ich will aber da lang laufen, meine Decke ist nicht locker aufgeschüttelt, bekomme ich einen Keks und überhaupt ist nicht schon wieder Zeit für Essen???

    Ein Blick sagt mehr aus tausend Fieper. :lol:

    Ja, und dann wenn ich dort bin, dann sehe ich ihn an und wir beide wissen, dass es bald soweit ist… der Blick hat sich so verändert. Das ist echt etwas gruselig, dass man irgendwie „so tief in ihn hinein sehen“ kann.

    Das treibt einen ja nahezu die Tränen in die Augen :(


    Die ganze Situation, das ist wirklich hart!


    Ist deine Mutter ein emotionaler Typ? Also könnte es sein, das er deshalb vielleicht etwas mehr Abstand von ihr nimmt, weil er damit nicht umgehen kann?


    So oder so, eine schwere Zeit, ich wünsch euch das Beste!

    Ich kaufe tatsächlich in der Kaufhalle aus Kostengründen und weil man direkt drauf zugreifen kann und wir kriegen die 10kg nicht zusammen bzw. wenn, ist kein Platz mehr im TK für die gekochten Rationen. Wenn ich die Kochaktion mache bleibt für uns erstmal nur das flache Pizzafach übrig, bis ein paar Portionen aufgefuttert sind. :tropf:


    Früher war ich mit dem Barfshop Elbe Elster sehr zufrieden, die haben auch magere Sachen von Huhn, Pute, Rind,... steht auch mit Fettangabe immer dabei.

    Barf-Shop Elbe Elster - Frostfleisch in bester Qualität
    Barf-Shop Elbe Elster für günstige Tiernahrung, gefrostetes Katzen-, Hundefutter und Barf-Artikel aus aus heimischen Schlachtbetrieben und lückenloser…
    barf-elbe-elster.de


    Ansonsten gibt es hier noch Barfers Wellfood in der Nähe, die haben auch eine gute Auswahl.

    Deine Auswahl sortenreiner Einzelzutaten von BARFER’S


    Ich persönlich bin aber nicht so ein Freund von Barffleisch kochen, ich finde das riecht schon anders, als das für den menschlichen Gebrauch, wobei das bei stückigem Fleisch nicht ganz so ist, aber bei Gewolftem :lepra:

    Das stelle ich mir psychisch für deine Mutter noch schwieriger vor, gerade weil sie vorher die Hauptbezugsperson war. :( :


    Bis jetzt ist es ihr nur wichtig das ich draußen mit dabei bin. Ganz allein sein oder mit Partner allein sein ist Gott sei Dank kein Thema, da schläft sie einfach auf dem Sofa oder in ihrem Bett. Sie ist ja eher ein selbstständiger Typ und liegt auch gern für sich, aber draußen scheint es ihr jetzt wichtiger zu sein das ich dabei bin und das schmerzt natürlich ein bisschen, auch wenn es irrational ist. Ich war zwar immer ihre Bezugsperson, aber früher war es kein Thema und sie ist ohne Probleme einfach mit ihm raus- oder mitgegangen. Da gab es halt mal 1, 2 Blicke und dann sind sie losgewackelt.


    Für ihn ist es halt seine "Kleine" und wenn er es erzählt merkt man einfach, das es ihn schon ab und an bedrückt.

    Ist immer schwer das abzuwägen, gerade wenn sie solche Angst hat.

    Bei einer Zahnspitze würde ich mir sofern der Nerv nicht angegriffen ist keine Sorgen machen, wenn sonst nix auffälliges dazu gekommen ist. Das mit dem Zucken mhhh schwierig, es ist nicht leicht. Fühl dich mal umarmt, sie guckt jedenfalls unfassbar niedlich :herzen1: da hätte ich auch nicht widerstehen können. :sweet:


    ***


    Schnutchen wird auch immer eigener, manchmal tut mir mein Partner wirklich leid. Er liebt sie so sehr, füttert sie, geht die Morgenrunde allein mit ihr wenn ich arbeiten bin,... Nachmittags gehen wir ja immer zusammen und die letzte Runde gehe ich.


    Ich arbeite aktuell mehrmals die Woche, das schwankt immer je nach Auftragslage und Projekten und sonst hat die beiden das immer gut zusammengeschweißt. Wenn ich nicht arbeite gehen wir eh morgens und nachmittags zusammen.


    Jetzt spielt sie morgens öfter Esel und bleibt ständig stehen. Zusammen los gehen und dann verabschieden geht kaum. Sie guckt mir dann die ganze Zeit nach, rührt sich nicht, alles fuchteln und Kekse bringen nix, ziehen will er sie natürlich auch nicht. Das macht ihn schon etwas traurig. Er versteht schon, das die schwindenen Sinne auch mehr Unsicherheit mit sich bringen und sie orientiert sich draußen jetzt auch stärker als früher an mir, aber für ihn tut mir das etwas leid.

    Sie ist ja kein sehr "emotionaler" Hund, streicheln ist OK, richtig kuscheln oder Kontaktliegen kommt sehr selten vor (eher wenn es ihr nicht gut geht) und er gibt sich soviel Mühe. Er liebt sie abgöttisch, aber manchmal macht ihn das schon etwas traurig. :( :