Hi zu Pauls Beute,
ich würde es nicht als schlecht bewerten, aber für uns ganz persönlich kommt es nicht mehr in Frage, das ist aber wie gesagt rein subjektiv.
Wir haben nur Rind und Lamm getestet und das wurde leider sehr schlecht verwertet von unserer Hündin und bei Lamm gab es heftige Blähungen. Optisch hat es mich auch nicht wirklich angesprochen.
Aber wie gesagt, das ist rein subjektiv, der Hund muss es ja auch vertragen und das ist von Tier zu Tier ganz unterschiedlich.
BRIMO ist eben fast wie selbstgekocht und da ich auch oft für den Hund koche bzw. sie auch unsere Essensreste bekommt ist es mir immer sehr sympathisch, wenn ich noch Fleischstücke mit Fasern drin habe und auch sonst alle Bestandteile gut erkennen kann, anstatt einfach einen undefinierten Brei zu haben. Klar wäre super wenn BRIMO Bio wäre, aber mir ist vorallem wichtig, dass das Futter ohne künstliche Zusätze ist und ich optisch die deklarierten Bestandteile auch einigermaßen nachvollziehen kann und da ist BRIMO bis jetzt (leider) fast das einzige.
Und der Preis spielt da eine große Rolle, auch bei uns. Da kommen wir mit selber kochen, Essensresten und mal eine Dose günstiger weg.
Falls du es testen solltest kannst du ja auch mal Bilder in dem Thread zeigen, vielleicht hatte ich die falschen Sorten. Bei Peppers Choice ist der unterschied zwischen den einzelnen Sorten auch extrem.
Achso, Lukullus Gustico hatten wir auch, fand ich auch nicht schlecht und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist da natürlich recht gut, dafür auch nicht Bio, wo das Tier herkommt kann man sicher rausfinden. Kommt dann aber auch auf die Sorten an. Bei Kalb ist ja mehr Geflügel als Kalb enthalten, sowas mag ich auch nicht. Dann sollen sie es Huhn mit Kalb nennen. Dann lieber Huhn, Lachs und die sensitive Sorten.
Viel Spaß beim durchtesten, ich find sowas immer interessant und teste da auch gern rum, einfach weil mich der Vergleich der einzelnen Marken interessiert und auch die eigene Meinungsbildung. Hermanns und Terra Canis, sind im Forum ja sehr beliebt, würden bei mir persönlich aber nie den ersten Platz bekommen, auch wenn sie keineswegs schlecht sind. Bei uns gibt es BRIMO, Sanoro, Marengo Bio Complete. Seltener auch mal Defu, Hermanns und Lukullus Gustico. Bellomondo werden wir aber wohl auch fest ins "Programm" aufnehmen. Ich mag einfach die Abwechslung und ich such das von den Firmen raus, was dem Hund besonders gut schmeckt und auch vertragen wird. Von Sanoro verträgt sie Rind nicht (zu viel Protein > Sodbrennen), das geht echt nur mit Kohlenhydraten ergänzt.
Das beste Bio Futter von glücklichen Tieren aus dem Land bringt nichts, wenn der Hund es nicht verträgt.
Grüße SanSu