Kommt drauf an...
Unsere würde für Gurke und Möhre töten, besonders für Gurke. Da wird sich das Mäulchen geschleckt und sie wird ganz hibbelig und wenn ich die mit in den Napf mache (also einfach an den Rand lege wenn es Dofu gibt, nicht untermatsche oder so) wird die auch als erstes gefressen. Zucchini frisst sie auch super gern. Brokkolie, Salat, Kartoffeln, Kürbis, Pastinake,... werden ausschließlich gekocht gefressen, dann aber auch pur ohne was drunter zu mischen. Kommt aber selten vor, da ich wenn ich für sie koche Gemüse, Fleisch und KH in einen Topf schmeiße.
Obst verträgt sie nicht alles, liebt Melone aber an heißen Tagen, an Apfel und Birne geht sie aber nicht ran, wenn ich das nicht auch im Sud mitkoche, verträgt sie aber nur in kleinen Mengen, gibt es auch nur extrem selten, wenn ich noch einen schrumpligen Schnitz überhabe kommt der halt mit in den Topf als Restverwertung.
Wenn sie das alles nicht mögen würde, würde ich wohl nach Alternativen suchen, aber da sie gerade Möhre, Zucchini und Gurke so liebt, gibt es das fast täglich ob roh oder gekocht. Und die anderen Sachen mag sie einfach nur gekocht. Fenchel, Sellerie, Chicoree,... würde sie auch im besten Fleischsaft gekocht nicht anrühren, deshalb bekommt sie das auch nicht, auch nicht untergemogelt, es gibt ja genug Sachen die sie gern frisst.
Ich kenne einige Hunde die gerade Möhren gern fressen, aber auch viele die an nichts von alledem so recht rankommen.
Manche kann man auch auf den Geschmack bringen, was der Bauer nicht kennt,... Kartoffeln mochte sie früher gar nicht, hab ihr die dann mit Butter abgeboten und seit dem frisst sie die gekochten Kartoffeln auch so. Ähnlich die rohe Zucchini ein bisschen Butter drauf und dann war der Drops gelutscht. Möhre und Gurke hat sie schon immer gern gefressen.
Grüße SanSu