Beiträge von SanSu

    Super Geschichten... Ich kann es mir bildlich vorstellen. :D


    Ich sitze gestern im Wohnzimmer und lege auf dem Boden die Wäsche zusammen. Sunny verfolgt das gespannt, denn sie darf dann immer die Socken zum Sockenkorb im Schrank tragen und sie dort reinlegen. Ich gehe kurz in die Küche um nach dem Essen zu sehen, komme wieder und sehe wie sie mit der Nase die frisch gewaschene Wäsche zurechtrückt und drückt, als ob sie einen Apfel verbuddeln würde.


    Ich heb die Wäsche hoch und was sehe ich??? KOTZE! :ugly:


    Wir haben ihr beigebracht in der Küche zu kotzen, anscheind hat sie es nicht mehr geschafft und wollte das ganze dann verstecken, mit der frisch gewaschenen Wäsche. :headbash:


    Oh man... :D


    Grüße SanSu

    Hi,
    wir haben bei Regen auch kaum eine Chance, der Kopf senkt sich, die Ohren werden zusammengefaltet und der Leidensblick wird aufgesetzt, an der Tür gibt es einen fragenden Blick "Ist das euer Ernst?". Sie löst sich an der erst besten Stelle und will dann nur zurück und zieht in Richtung Heim. Meinem Freund kommt das sehr entgegen, ich persönlich mag Regen.


    Läuft man weiter trottet sie hinter einem her, merkt sie das wir uns auf dem Rückweg befinden, wird das Tempo drastisch angehoben und die Ohren stellen sich wieder auf.


    Abtrocknen liebt sie umso mehr, da kann gar nicht genug gerubbelt werden.


    Madame würde es auch nie einfallen eine Pfote in eine Pütze zu setzen, die werden alle elegant umschifft. :headbash: Sucht man in einem schlammigen Gelände den besten Weg, folgt man einfach dem Hund. :D


    Grüße SanSu

    Hallöchen,
    interessant Hardys Traum kannte ich auch noch gar nicht!


    Hier jetzt also Peppers Choice:


    Peppers Choice Rind
    Konsistenz: leicht feucht
    Geruch: gekochtes Rindfleisch, leicht nach Leber obwohl nicht enthalten
    Bestandteile: Hirse sehr präsent, Kürbis und Oregano zu erkennen, Fleisch fein gewolft
    Verwertbarkeit (OP): 2x klein
    Besonderheiten: etwa Kochwasser in der Dose
    Bild:


    http://www.petfoto.de/fotos/data/media/14/DSC08687.JPG


    Peppers Choice Pute
    Konsistenz: extrem feucht, fast breiig
    Geruch: gekochtes Geflügelfleisch
    Bestandteile: keine Bestandteile zu erkennen, Fleisch fein gewolft
    Verwertbarkeit (OP): 2x klein und weich
    Besonderheiten: einiges an Kochwasser in der Dose
    Bild:


    http://www.petfoto.de/fotos/data/media/14/DSC08733.JPG


    Die beiden Sorten unterscheiden sich wirklich enorm was Konsistenz und Sichtbarkeit der Bestandteile angeht. Rind ist fast wie TC oder Hermanns und Pute ist wirklich eher eine einheitliche Masse.


    Grüße SanSu

    Hi,
    das kommt sicher auch ganz auf die Jahreszeit und das Alter des Hundes an.


    Wir gehen 3x regulär raus + Begleitung wenn wir irgendwohin gehen (sind ja keine richtigen Gassi-Gänge).


    In der Woche


    Vormittags: 2Std. (Wald oder Feld)
    Nachmittags: 1Std. (Park oder Kanal) im Sommer auch mal länger
    Abends: vielleicht 10min. kurz Pipi, Begeisterung noch mal raus zu müssen sieht aber anders aus


    Am Wochenende gern auch mal mehr, mit Pausen, Kaffeetrinken,... Ist ein Tag terminlich vollgestopft oder wir sind beide krank natürlich deutlich weniger, da schleppt man sich vielleicht 30min durch die Gegend, kommt aber sehr selten vor.
    Wenn das Wetter schlecht ist und es regnet können wir froh sein wenn wir überhaupt eine halbe Stunde durch den Park kommen, da macht Madame alles Nötige an der erst besten Stelle und will dann nur noch zurück, benimmt sich wie ein störischer Esel und setzt den "das Hundeleid der ganzen Welt lastet auf meinen Schultern Blick auf" :D Das gleicht dann eher einem leidigen hinterhertrotten, als einem freudigen umherlaufen.


    Grüße SanSu

    Super danke,
    ob mit oder ohne Zusatzstoffe ist ja egal, das kann ja jeder für sich entscheiden, hier geht es ja um Vielfalt und den optischen Eindruck und es gibt ja noch soviele Sorten.


    Auenland und just 4 dogs würde mich auch interessieren, falls da jemand was hat. :ja:


    Pfotenliebe wollte ich auch mal testen, sieht aber schon deutlich anders aus als auf den Produktbildern, ich hätte es mir großteiliger vorgestellt. Werde es aber sicher auch mal bestellen.


    Wir sind jetzt gerade am Peppers Choice, morgen stell ich mal Bilder rein, es erinnert ein bisschen an TC.


    Grüße SanSu

    Hallöchen,
    der Hund de TE ist 4.


    Wir haben einen Raufer, deshalb mal aus meiner Sicht. Sunny ist 11 wir haben sie seit einem 3/4 Jahr und sie hat ein massives Problem mit anderen Hunden. Sie ist sonst völlig unkompliziert und beim Menschen eher unterwürfig und lässt sich von jedem den Pansen,... aus der Schnauze kramen.


    Das wussten wir, sie ist unser erster Hund und somit hat man auch Verantwortung.


    Bekannt war durch die Vorbesitzerin
    - einige Beißereien, teils ohne Verletzungen, teils mit Löchern, generell Leinenagressiv, aber auch im Freilauf bei 90% der Hunde
    - eine Beißerei mit einem Kleinhund, der danach genäht werden musste


    So, das heißt für uns war das erste dem Hund einen Maulkorb besorgen und eine Trainerin suchen.


    Ich möchte durch mein Verhalten keinen anderen Hund auf dem Gewissen haben, also gehört so ein Hund gesichert. Ich habe nie Angst um Sunny gehabt, die kann sich wehren, ich habe immer Angst um anderen Hunde gehabt, die in uns reingebrettert sind.


    Klar ist es ärgerlich, wenn in Leinenpflichtgebieten Hunde unkontrolliert ohne Leine laufen und über die Wiese auf einen zustürmen, da bekomm ich auch eine Wut ohne Ende. Inzwischen kennen wir unsere Pappenheimer hier und setzen sogar in solchen Gebieten den Maulkorb auf, wenn solche Hunde unterwegs sind. Ich möchte auch nicht das ein junger unbedarfter Junghund, der ihre eindeutige Körpersprache noch nicht zu lesen weiß, und der in uns reinbrettert, von ihr verletzt wird.


    Klar bin ich sauer auf die Leute, die ihre unangeleinten Hunde in solchen Gebieten frei machen lassen, aber das gibt mir doch nicht das Recht dann zu sagen der hat ja Mitschuld. Den die wollen ja wirklich meist nur spielen.


    Durch die Trainerin sind wir nach 7 Monaten so weit, dass wir an den meisten Hunden ruhig vorbei kommen, der Hund gelernt hat richtig zu drohen (beißen geht ja mit Maulkorb nicht) und wir jetzt sogar viele Hunde kennen mit denen sie auch richtig spielt, da wird sich schon auf Entfernung entgegengefiebert.
    Wir gehen auf Spaziergänge mit 10 Hunden, da haben dann eben 4 nen Maulkorb auf und trotzdem wird getobt und kippt die Stimmung mal kurzzeitig ist es wurscht, weil alle Hunde die Löcher machen oder schlimmer gesichert sind.


    Im Freilauf, wenn es auch nur die geringste Chance besteht, dass wir einen anderen Hund treffen, ist der Maulkorb drauf und fertig. Sie ist die jenige die verletzt und dann hat ein andere Hund auch das Recht sich zu wehren. Und ich hätte im übrigen Verständnis, wenn ein Mensch dann auch seinen Hund verteidigt, das ist ganz natürlich.


    Wir wissen jetzt auch auf welche Hunde sie eher negativ reagiert und können einschätzen bei welchem Hund es passt. Sie mag nämlich nicht alle Hunde nicht, sondern nur besonders quirlige aufdringliche Exemplare. Bei Fremdhundebegegnungen in Leinenpflichtgebieten wo es so ausschaut also könnte man mal "hallo" sagen, da kommt auch immer ein Maulkorb drauf. Kann ja immer sein, dass der andere Hund dann freudig aufdreht.


    Ich finde es wirklich erschreckend, zu sagen, der andere hat ja auch verletzt, na was soll er denn tun, wenn von ihm selbst bei Unterwerfung nicht abgelassen wird?


    Und was wenn mal ein Kleinhund auf euch zukommt, klar kann man sagen "na der hätte ja angeleint sein müssen", trotzdem hättet ihr dann diesen Hund auf dem Gewissen, ich könnte damit nicht leben.


    Ein Hund braucht keine Zähne um sich einen anderen von Hals zu halten, deiner ist aber gewillt seine Zähne massiv einzusetzen. Jetzt drängt er sich beim streicheln anderer Hunde vielleicht nur dazwischen, was wenn es ihm irgendwann reicht.


    War bei uns anfänglich ähnlich, nur das Sunny den anderen dann wirklich angegangen ist. Also hieß es massiv fremdkuscheln. Entweder wurde sie an einen Baum in der Nähe gebunden und wenn sie sich wieder eingekriegt hatte ist man wieder hingegangen oder wenn sie den Maulkorb drauf hatte wurde sie einfach weggeschoben.


    Lieber hat der Hund einen Maulkorb drauf und die Möglichkeit auch Hundekontakte ohne Gefahr zu haben, als sein Leben isoliert an der Leine zu fristen. Und irgendwann kommt es sicher wieder zu Hundekontakten. Und vielleicht spielt er da auch mit welchen, aber was wenn dann einer auf die Wiese kommt, auf den er dann raufgeht?


    Das sind eher meine Gedanken, bis wir endlich den passenden Maulkorb hatten, hatte ich immer Angst um andere Hunde, nicht um meinen. Und ich bin froh das wir den nun haben, bei ihren richtigen Kumpels geht es auch ohne (das sind eben die ruhigen höfflichen Herren), aber sie soll ja auch neue Kontakte knüpfen und da gibt der Maulkorb beiden Parteien Sicherheit.


    Vielleicht sollte man es auch mal von der Seite sehen, du hast somit mehr Sicherheit und der Hund kann dadurch auch wieder mehr Freiheiten bekommen.


    Hannibal Sunny on Tour:


    Grüße SanSu

    Hi,
    wir wollten ja ursprünglich barfen, da hat Sunny uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und da hab ich ganz klassich nach Futtersorten ohne Zusatzstoffe gegoogelt in Foren, Blogs,...


    Und es hat mich gewundert, das einige Sorten sehr präsent sind (Hermanns, TC) und andere eben bei scheinbar gleicher Qualität nicht, da wollte ich mir mal ein eigenes Bild von machen.


    Einen Großteil gibt es beim Futterfreund, die haben echt eine riesen Auswahl: http://www.futterfreund.de/fut…8f85kloa6c27uj2f77g7l4v92


    Sanoro wird kaum fremd vertrieben, einfach mal Sanoro Hundefutter googeln, das bestell ich direkt beim Hersteller.


    Peppers Choice ist mir bei uns im Zooladen aufgefallen, der hat sich auf Barf spezialisiert, bietet aber auch gute Dosen an. Das wird demnächst dann getestet. Gibt es sonst auch beim Hersteller im Netz, scheint noch recht neu zu, vielleicht ändert sich das noch sollte es sich bewähren. Herzens Hund war beim Futterfreund neu im Sortiment, deshalb hatte ich das bei der letzten Bestellung aus Neugier mal mitbestellt. Rind hat bei Sunny nicht überzeugt, aber ich teste trotzdem mal noch die anderen Sorten bei der nächsten Bestellung.


    Freu mich, wenn hier immer mehr dazu kommt. :gut:


    Grüße SanSu

    Hallo,
    super das es sich langsam füllt!


    Es ging ja hier um unseren privaten Test und eine Bildersammlung. Sunny wäre da wohl auch kaum als Maßstab geeignet, da sie teilweise eine sehr empfindliche Verdaaung hat. Zudem müsste sie ja dann auch alle anderen Sorten testen, aber es gibt ja einen persönlichen Grund warum wir diese ausgewählt haben.


    Ich sag es mal so, selbst wenn das Terra Pura Herz super vertragen werden würde, würde ich es allein wegen Geruch und Konsistenz nicht mehr kaufen, der Hund soll ja nicht schlabbern sondern fressen. Ich fand eben auch die optischen Unterschiede besonders spannend, obwohl die Sorten ansich, gar nicht so unähnlich zusammengesetzt sind.


    Sag mal @ helleschatten, wie oft fütterst du am Tag? Das wäre vielleicht immer noch ganz gut zu wissen.


    Ansonsten gab es bei uns jetzt noch eine relativ neue Sorte:


    HERZENS HUND RIND


    Konsistenz: sehr feucht
    Geruch: nach Rindfleisch, leicht hundefutterartig
    Bestandteile: fein gewolft, Karotte und Zucchini teilweise zu erkennen
    Verwertbarkeit (OP): 2x normal aber sehr weich
    Besonderheiten: viel Kochwasser in der Dose
    Bilder:


    http://www.petfoto.de/fotos/da…erzens_Hund_Rind_Dose.JPG


    Grüße SanSu

    Hi,
    das fand ich auch total super, sieht halt wirklich fast aus wie selbstgekocht.


    Geschmacklich kam es super an, Sunny ist nach dem Fressen sogar nochmal in die Küche gegangen und hat den Napf ein 2. mal gründlich ausgeschleckt, das macht sie sonst eher selten.


    Habe noch Herzens Hund und Peppers Choice rumstehen, die werd ich hier dann auch noch reinstellen, scheinen beides relativ neue Sorten zu sein, da bin ich gespannt.


    Ich hab den Fokus eher auf Nassfutter ohne Zusatzstoffe gelegt, aber ich würde so eine generelle Sammlung mit den gängigen Nafu Sorten echt super finden, ich hoffe da finden sich noch ein paar Leute, die die ein oder andere Sorte vorstellen wollen.


    Grüße SanSu