Beiträge von SanSu

    Hallöchen,
    wir haben auch wieder ein paar Sorten, unter dem Bild wieder den Blick in die Dose oder Wurst.

    Sanoro Hirsch
    Konsistenz: feucht
    Geruch: gekochtes Fleisch
    Bestandteile: Fleisch fein gewolft, kleine Fasern zu sehen, Karotte und Fett zu erkennen
    Verwertbarkeit (OP): 2x normal
    Besonderheiten: /
    Bild:

    Externer Inhalt www.petfoto.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    http://www.petfoto.de/fotos/data/med…irsch_Wurst.JPG

    Sanoro Sensitive Rind Light
    Konsistenz: mittel feucht
    Geruch: Leinöl und Kräuter (?)
    Bestandteile: Fleischfasern zu sehen, Bestandteile gut zu erkennen, Reis und Karotte sehr präsent (Zusammensetzung)
    Verwertbarkeit (OP): 2x normal
    Besonderheiten: /
    Bild:

    Externer Inhalt www.petfoto.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    http://www.petfoto.de/fotos/data/med…_Rind_Wurst.JPG

    Marengo Bio Rind Complete
    Konsistenz: trocken
    Geruch: gekochtes Fleisch und Kräuter
    Bestandteile: alles gut zu erkennen (Karotte, Erbsen, Dinkel), größere fasrige Fleischstücke zu sehen
    Verwertbarkeit (OP): 2x klein
    Besonderheiten: für Rind in der Farbe relativ hell, keine 800g Dosen
    Bild:

    Externer Inhalt www.petfoto.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    http://www.petfoto.de/fotos/data/med…o_Rind_Dose.JPG

    Nächste Woche kommen noch dazu:
    BRIMO Hirsch mit Kartoffel
    BRIMO Geflügel mit Reis
    BRIMO Huhn mit Quinoa
    Marengo Complete Ente und Wild

    Das Marengo Complete Ente und Wild war für uns persönlich ein Fehlkauf, weil es zusätzliche Vitamine und Mineralien enthält, anscheinend ist nur das Bio Complete ohne künstliche Zusätze, ist mir erst später aufgefallen. Aber ist ja egal, Sunny testet natürlich trotzdem und vielleicht ist es für andere interessant.

    Das Marengo Bio Rind Complete wird bei uns in den Speiseplan mit aufgenommen, das gefällt mir ganz gut. Sanoro Rind ging bei Sunny ja nicht (Sodbrennen) und im Vergleich finde ich es besser als das Rind von Hermanns.

    Grüße SanSu

    Hi,
    ich habe von Auslandstierschutz keine Ahnung, aber was passiert denn, wenn es mit den 3en überhaupt nicht klappen sollte. Wo kommt der Hund denn dann hin, ist für einen solchen Fall eine PS in Bereitschaft?

    Allein denn Satz "so lange nichts unterschrieben ist"... Das Tier wird doch für DICH geholt und du willst dann eventuell Leute die sich auf dich verlassen einfach hängen lassen, wenn es nicht auf Anhieb passen sollte?

    Und es gibt genauso junge sensible Hunde die sich einfach aufgeben, schlecht fressen, sich anfangen zu belecken,... einfach weil sie Familienanschluß brauchen. Oder die ganz Jungen, wo es für die Sozialisation wichtig ist Umweltreize kennenzulernen und die Mitarbeiter einfach nicht genügend Zeit finden,...

    Ansonsten schau dir doch mal im Netz PSen an. Da sitzen oft auch alte Hunde, die 10 Jahre ein ganz wundervolles Heim hatten, bis der Besitzer verstorben ist, erkrankt, Scheidung,... Das sind ganz tolle Hunde, oft gut erzogen, mit Kindern aufgewachsen,... aber die leiden einfach unendlich im TH weil ihnen der intensive Sozialkontakt fehlt,... Und deshalb kommen sie in eine PS, weil es sie zu sehr stresst im TH und nicht in einer Familie zu sitzen. Diese Notfälle sieht man immer wieder Traumhunde die sich im Tierheim einfach aufgeben, weil sie dem Trubel nicht gewachsen sind, die Anschluß brauchen und solche Hunde kommen in eine PS. Die leiden einfach wenn sie nicht in einer Familie sind.

    Zu dem Rest will ich gar nichts sagen, da haben schon genug Leute was beigetragen.

    Ich bin eher für das Motto, nur soviele Hunde wie im schlimmsten Notfall auch Hände vorhanden sind. Die meisten Leute die wir kennen haben 1 max. 2 Hunde. Ich finde da braucht es auch keine Frage, das kann man sich ja mit rationalem Menschenverstand selbst beantworten, ob man in der Lage wäre im schlimmst möglichen Fall so und soviele Hunde zu händeln. Und ist man bereit seinen Alltag an einen Worsk Case anzupassen, kommen die eigenen Hunde mit schwierigen Charakteren klar (Angstkläffer, Jagdsauen, Pöbler,...) und sind ruhig und gefestigt und vorallem kann man das finanziell und arbeitstechnisch stämmen, wenn alle älteren Hunde plötzlich eine intensive medizinische Betreuung benötigen.

    Kann man den Hund auslasten sollte er sich anders entwickeln. Eine Bekannte hat einen 10 Jahre alten Hund mit Rückenschaden aufgenommen, der laut Beschreibung nur kleine Runden laufen kann/muss. Tja sie liebt ihren Hund, aber der hat sich bei ihr so gut erholt, dass er eine richtige Rampensau geworden ist (Joggen, Skaten, schwimmen, Wanderungen, Tricks...) und der braucht das auch und strahlt aus allen Poren. Er kann auch abschalten ist also kein Junki, aber mit ein bisschen Spazierengehen wäre das dauerhaft nichts für ihn.

    Grüße SanSu

    Wir auch mal wieder,
    Sunny beim zosseln, sind noch in den Anfängen:

    Externer Inhalt www.petfoto.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.petfoto.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und der über viele Jahre perfektionierte Leidenblick "geknickter Hund", will sagen "Warum streichelt mich keiner?":

    Externer Inhalt www.petfoto.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße SanSu

    Ohhh,
    auch von mir alles Gute für die süße Maus. Ich find Nele so toll :fondof: und freu mich immer wenn es neue Bilder von ihr gibt. Ich hoffe sie begleitet euch noch eine Weile.

    Grüße SanSu

    Hi,
    als Husky oder Husky Mix wird sie immer von Fremden betitelt. Ist aber auf jedenfall nicht drin. Liegt an der weißen Maske, aber die kommt ja nur durch das Alter.

    Vom Charakter schwierig, ich kenne keine Huskys, aber die haben ja sicher auch Wach- und Jagdtrieb wie Schäfer,...

    Ich frag mich halt ob sie für einen Schäfer-Collie Mischling mit 50cm und 18kg nicht ein bisschen klein und leicht ist. Brustkorb und grazile Läufe passen aber gut zum Collie. Angeblich soll wohl auch ein Terrier mitgemischt haben, deshalb wollte ich hier mal eine Einschätzung einholen.

    Sie ist extrem anhänglich, liebt alles was mit Nasenarbeit zu tun hat, Jagdtrieb bei Kleintieren, nicht bei Großwild, ist sehr ausdauerd, hat aber auch Wachtrieb. Braucht Konsequenz, hört auf uns, aber selten auf andere. Ist Fremden gegenüber sehr introvertiert aber unterwürfig, springt also nicht auf jeden fröhlich zu, dabei aber lieb und wenn sie gestreichelt wird, weicht sie der Person nicht mehr von der Seite und ist eine ausgesprochene Kuschelbacke. Bei anderen Hunden sehr dominant, mag keine quirligen und aufdringlichen Hunde, deshalb trägt sie im Freilauf Mauli. Aber Rasse und Charakter ist ja immer so eine Sache.

    Kommen denn beim Collie braune Tupfen an den sonst weißen Läufen vor?

    Im Prinzip ist es aber auch egal...

    Grüße SanSu

    Hi,
    wenn es auch aus Draht,... sein darf, kann ich nur diesen Shop empfehlen:
    http://www.chicundscharf.com/

    Einfach mal eine Mail hinschreiben, dass du unsicher wegen der Größe bist und wegen einer Auswahl fragen und angegeben welche du denkst das sie von den Maßen passen könnten und auch nochmal die Maße von Micro angeben. Der Service ist wirklich super, wir haben uns beraten lassen und 3 Lieferungen mit je 5-7 Körben zum anprobieren bekommen und haben nach erfolgreicher Auswahl dann alle zusammen wieder zurück geschickt und mussten somit nur einmal Rückporto zahlen.

    Und wirklich nach den Maßen schauen. Unsere braucht den Mauli wirklich im Umgang mit anderen Hunden und sie hat jetzt den Dackel 5 obwohl sie ein Schäfer-Collie Mischling ist.
    http://www.petfoto.de/fotos/data/media/14/IMGP8807.JPG

    Die Kopfmaulkörbe fertigen sie auch an, ansonsten sind es eher die Bumas oder Biothanen die Maßangefertigt sind. Sehen natürlich netter aus und wenn es nur für die Öffis sind reichen die auch, bei ernsten Auseinandersetzungen würde ich denen nicht vertrauen.

    Viel Erfolg bei der Mauli Suche!

    Grüße SanSu

    Hallo,
    avann: Schau mal hier, ich habe das sogar mal mit der Rechnung von Zentek durchgerechnet bei unserem Hund.

    Tabelle und Rechnung findest du hier im letzten Post: https://www.dogforum.de/berechnung-ums…er-t176894.html

    Und ich bin zum selben Ergebnis gekommen. Bei hochwertigem Futter Herstellerangaben oft zu gering (in Bezug auf die Rechnung), wenig Futter für Proteinversorgung, mehr für Energieversorgung.

    Das zur Theorie, aber es ist eben jeder Hund anders. Wenn ich Sunny mit der errechneten Menge füttern würde, würde sie platzen. Sie würde mit 500g TC ihr Gewicht halten.
    Bekommt jetzt aber 200g Nassfutter (Sanoro) und 250g selbstegkochtes + mal einen fleischigen Knochen, getrocknetes Fleisch, Ei,... Gesamtfuttermenge etwa 500g bei 17,5kg.

    Aus der Erfahrung würde ich also mal mit den 156g anfangen. Bei uns wären 3% 520g. Und dann tastest du dich einfach ran. Einfach mal wöchentlich wiegen und nimmt sie ab gibst du etwas mehr. Der Hund wird nicht plötzlich verhungern. Die Energieversorgung ist dann gewährleistet wenn der Hund sein Gewicht hält, also auch hier einfach mal immer mit der selben Menge probieren, wiegen und nach oben oder unten anpassen.

    Wir haben uns da auch langsam rangetastet, sie hat bei der alten Besitzerin 800g Nafu und Trockenfutter zur freien Verfügung bekommen und wog 23kg.

    Grüße SanSu

    Hi,
    bei den Sanoro-Würsten das selbe. Die sind im Versandkarton (der aber aus dickerer Pappe besteht als die üblichen Versandkartons) und das war es, da liegen die Würste dann einfach lose drin, bis jetzt kamen die hier auch alle heile an. Wie gesagt der Karton kommt mir etwas dicker und stabiler vor, damit die losen Würste gut geschützt sind.

    Grüße SanSu