Was befürchtest du denn?
Ich versuche das eher zu verstehen, um zu schauen woran ich drehen könnte. Das scheint so eher nicht ideal zu sein. Ich vermutete, das das Gefälle zu groß ist und das dann dem Körper Probleme macht.
Puls hätte ich jetzt rausgenommen, weil ich persönlich gedacht hätte, das müsste man beim Laufen merken. Das kann, muss ja aber nicht zwingend zusammen hängen. Also hoher Puls muss nicht hohen Blutdruck bedeuten. Und ich hätte gedacht einen hohen Puls merkt man.
Ernährst du dich salzarm?
Nein.
Trinkst du genug?
Ja, das ist bei mir eh wichtig.
Läufst du nüchtern? Wann ist die letzte Mahlzeit vor dem Laufen, wie groß der Anteil an Kohlenhydraten? Wie viel hast du vorher getrunken?
Bin nicht sicher wie das definiert ist, letzte Mahlzeit vor dem Laufen ist ca. 4Std. vorher.
Trinken kleine Flasche (250ml) so beim fertig machen/anziehen davor. Nicht hintergekippt, so eben nebenbei. Also 250ml innerhalb einer halben Stunde davor.
Endpunkt ist an einem Trinkbrunnen, da trinke ich dann auch was.
KH, keine Ahnung. Unterschiedlich würde ich sagen. Ich weiß nicht wie man das bestimmt. Mal eine kleine Portion Bratkartoffeln mit Quarkdip, mal Brötchen mit Rührei, mal dunkles Brot mit Gurke,Käse,... Meist ist eine Kiwi dabei. Mal aber auch nur Joghurt mit Obst, kommt drauf an wonach mir ist. Das scheint aber keinen Unterschied zu machen also beim Joghurt ist das Ergebnis nicht anders als bei Nudeln. Das variiert sehr, weil ich eher so esse wie der Körper es will.
Ich würde schätzen 50%.
Könnt das zuviel sein oder zu wenig oder zu lang her? Wenn ich später esse fühlt sich mein Magen zu voll vorm laufen an.
Mein Blutdruck ist niedriger und mein Ruhepuls auch (roundabout 45), die beschriebenen Symptome sollten nicht damit zusammenhängen.
Du bist ja trainiert und das ist ja etwas sehr individuelles. Der niedrige Blutdruck ist dafür gewiss nicht verantwortlich, Überlegung war wie gesagt ob das Gefälle zu hoch sein könnte.
+ Frage war der BD schon immer so oder ist der durch den Sport noch weiter gesunken?
Durchschnittspuls kann ich nicht sagen, weil ich den nicht tracke.
Du wärst dann bei Pulsuhr? Oder direkt vorher was essen?
Kann ein zu hoher Puls beim Laufen damit zusammenhängen? Oder wäre das dann auch der Punkt, das der Puls dann von hoch schnell sinkt.
Frufolino Doti Danke 🙂, habt ihr mal versucht an irgendwas zu drehen oder eine Idee. Das scheint schon häufiger so zu sein.
Ich hätte jetzt, wenn Blutzucker,... passen müssten überlegt das Cool-down deutlich auszuweiten, vielleicht auch die letzten 10min schon sehr sehr langsam zu laufen, damit der Körper sich da schon runterregelt + dann Cool-down.
Aktuell nehme ich auch die Decke.
Danke euch allen schonmal. 🙂