Abends und morgens ist es eher ein unruhiges Herumlaufen, tagsüber sucht er mich manchmal, wenn er mich aus den Augen verloren hatte.
Ist aber noch recht neu, dass er das macht.
Ah OK, ja dann würde ich mal mit der TA reden, eventuell auch nochmal das Herz checken lassen. Ich meine gelesen zu haben, das das auch bei nächtlicher/abendlicher Unruhe in Frage käme.
Ich hatte ja neulich einen Thread zu solchen Themen gestartet und da das hier schonmal verlinkt. Mir hat es Mut gemacht:
Cool danke, da schau ich mal rein.
Der Artikel ist super. Taub ist nicht das Problem, damit haben wir tatsächlich gar keine Einschränkungen und genießen eher die Vorteile ( hier geht es schon wieder mit dem Böllern los).
Wir haben vorher schon alles auch mit Sichtzeichen gemacht und da es ja erst mit dem Älter werden kam, war die Alltagserziehung ja schon durch. Freilauf ist auch noch problemlos möglich, sie ist auch kein schreckhaft Typ.
Ich denke viel geht auch über den Geruch, seit sie quasi nix mehr hört, schnüffelt sie viel mehr.
Das mit dem Augen kommt so langsam, das wird in der Umstellung wegen der Kombination etwas schwieriger. Aber es ist ja ein fortschreitender Prozess und ich hoffe wir finden uns da alle rein.