Beiträge von Peggyyy

    Hallo Ihr Lieben,


    kann jemand eine gute Hundeschule aus Berlin empfehlen? Am besten mit persönlichen Erfahrungen.


    Es sollte ein Kurs für Junghunde sein.


    Ich wohne in Berlin Mitte, fahre aber mit den Öffentlichen gerne irgendwo hin, wenn es sich lohnt.


    Danke & Lg
    Peggy

    Danke. Das hilft mir schon sehr.


    Keine Ahnung woher ich das mit dem Trotz oder Protest habe. Du hast recht, ich sollte unseren kleinen sowas nicht unterstellen. Er will ja nichts böses.


    Dann werde ich am Wochenende anfangen wieder von 0 anzufangen. In kleinen Schritten. Ist es denn empfehlenswert ihn immer zu belohnen wenn er alleine war. Also nur mit Leckerlie und keiner großen "Begrüßungszeremonie" ?


    Ich werde mir mal ein Kong besorgen. Bei Kauknochen habe ich Angst, dass er sich verschluckt wenn wir nicht dabei sind.


    Lg Peggy

    Hallo,


    wir haben seit Dezember einen kleinen Boxer. Er ist jetzt fast 5 Monate alt.
    Mein Freund und ich sind beide berufstätig, legen unsere Arbeitsschichten aber nie gleich. So dass der eine ganz früh geh und der andere dann ca. 3 Stunden später.


    Als wir den kleinen geholt haben, hatte ich 3 Wochen Urlaub. Da haben wir angefangen ihn langsam ans alleine sein zu gewöhnen. Angefangen mit paar Minuten, dann mit paar Stunden.


    Als wir denn beide angefangen haben zu arbeiten, gab es zum Anfang schon ein paar Pfützen in der Wohnung. Aber das ist ja normal. Als Welpe kann er ja seine Blase noch nicht so regulieren.


    Und dann hat es bis vor kurzem auch echt super geklappt. Er hat weder in die Wohnung gemacht, noch irgendwas durcheinander gebracht. Wir hatten das Gefühl dass er die Zeit wirklich zum Schlafen nutzt.


    Seit letzter Woche fängt er aber an, die Wohnung durcheinander zu bringen. Er ist immer nur im Wohnzimmer. Da haben wir auch alles "hundesicher" gemacht. Jetzt hat er aber entdeckt dass die Tür zur Küche & zum Wohnzimmer aufgehen und dass es da ganz viele tolle Sachen zum entdecken gibt. Also bringt er alles durcheinander. Gut, das verstehe ich ja auch. Er hat was neues entdeckt. Aber neben diesen Sachen, pinkelt er denn auch auf die Couch. Immer auf die selbe Stelle. Ich komme gar nicht hinterher mit dem Bezug waschen.
    Gestern war er nur 1,5 Stunden alleine und er hat die ganze Wohnung auseinander geräumt und auf die Couch gepisst.


    Wenn wir ihn Vormittags alleine lassen, wenn es zur Arbeit geht, gehen wir erst, wenn er sehr müde ist. Das klappt super. Aber wenn wir abends gehen und es schon dunkel ist oder er nicht so müde ist, sieht die Wohnung furchtbar aus. (auch wenn es nur 1-2 Stunden sind)
    Wenn es nur die Unordnung wäre, wäre es ja ok. Aber das pinkeln auf der Couch ist nicht schön.
    Wir lassen auch immer Fernseher & wenn es dunkel ist ein Licht an für ihn, wenn er alleine ist.


    Kann das sein, dass er mehr pinkelt, wenn er neue Sachen (wie den Flur, die Küchge) zum entdecken hat? Und dass wenn er nicht so müde ist und wir ihn alleine lassen, dass er denn aus Protest die Wohnung "aufräumt" und auf die Couch pinkelt ?


    Es hat wochenlang so gut geklappt mit ihm tagsüber .. aber jetzt habe ich das Gefühl dass wir wieder drei Schritte nach hinten gehen.


    Hat jemand Tipps für mich?


    Lg Peggy