Beiträge von Glyka

    Ne ne sie ist nicht läufig da bin ich mir 100% sicher :p und es war ja nur dieser eine Hund die andren haben ja nichts gemacht. Schlussendlich ging es ja auch mehr um das Verhalten des Besitzers und wie ich reagieren muss. Ich sehe ja wenn meine kleine Läufig ist, dass kann man bei ihr sehr eindeutig erkennen.

    Hallo liebe Community,
    ich bin Besitzerin einer kleinen Malteser Shih Tzu Hündin und bald kommt die Zeit wo meine kleine wieder Läufig wird.
    Das erste mal Läufig war sie vor nem halben Jahr. Damals habe ich sie 2 Monate nicht mehr zum Hundepark gebracht weil ich Angst hatte das vielleicht was passieren könnt. Doch wie lange muss man den Hund von Rüden fern halten bis nichts mehr passieren kann? Ist es von Rasse zu Rasse anders? Was macht ihr in dieser Zeit mit euren Hunden?
    Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungen :)

    Ach ja ich hab halt etwas Angst das mich die Halterin dann anpöbelt und sagt das ich das Regeln muss und weil sie halt noch in einer Gruppe mit andren Hundehalter war wusste ich auch net ob sich dann alle da einmischen. Also theoretisch gesehn habe ich dann Recht wen. Ich sagen sie soll mal auf ihren Hund achten was er macht.
    Meine kleine sieht es halt als spielen sie fängt nicht an zu knurren oder ähnliches nur wenn zu viele Hund kommen unterwirft sie sich und "quietscht" vielleicht.

    Es halt nur dieser einzige Hund und andere Halter haben ihn schon von meine runter gezogen. Ich kann ja nichts dafür. Mich hat es nur genervt das die Besitzerin da rumsaß gequatscht hat und wahrscheinlich gedacht hat das ist ihr Problem mein Hund kann tun und lassen was er will. Ich wollte auch auf sie zugehen ,weil er hat sie auch richtig bestiegen, aber ich wusste halt nicht obe es richtig ist was zu sage wer hier recht hat. Und ich hab meine kleine auch ständig zu mir gerufen dass sie erst gar nicht zu den hingeht aber der Rüde ist ständig hinter ihr her und Die Besitzerin juckt es gar nicht

    Hallo liebe Community,
    ich habe ein kleines Problem wenn ich mit meine Hündin (Malteser Shih tzu mix) in den Hundepark gehe. Und zwar ist da immer ein Hund dabei der versucht auf meine kleine drauf zusteigen und es auch schon geschafft hat. Ich muss natürlich ständig hinterher und den Hund von meine Hündin wegzuschieben, aber das eigentlich Problem ist das der Besitzer des Rüden nichts unternimmt. Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll? Was kann ich da machen ?es ist deren Hund der meine Hündin belästigt und nicht inruhe lässt. Was unternimmt ihr dann?oder müssen die Besitzer der Hündin sich darum kümmern? Soll ich zu den Besitzer zugehen und sagen er soll mal auf seinen Hund aufpassen?
    Ich weiß es nicht ich hatte bisher nur zweimal so eine Situation und beim ersten mal war der Halter sehr kompetent und hat seinen Hund immer von meiner weggezogen.
    Ich freue mich über viele Antworten und Erfahrungen.
    Vielen Dank im Voraus :)

    Enni: ich habe selber eine kleine Rasse von 4 kg. Und rede ja nur von den HH der Fehler macht. Weil viele die sich kleine Hunde zulegen denken der braucht nicht zu hören weil er ja so klein ist und niemanden verletzt. Das stimmt aber nicht auch kleine Hunde müssen wie große konsequent erzogen werden und auch ernst genommen werden. Woher soll der Hund wissen was falsch und richtig ist? Wir Hundehalter sind für unser Hund verantwortlich egal ob groß oder klein man muss beide respektieren und ihnen beibringen nicht zu beißen knurren und wegen jeden Furz zu bellen. Bei den kleinen Rassen ist nun mal das Problem das der Halter selber es für normal und nicht gefährlich empfindet und nichts gegen tut.