Beiträge von Glyka

    [quote="Dreamy"]Also nun schlägsts aber langsam dreizehn Mädel. Ich habe nirgendwo meine persönliche Sicht der Dinge erläutert, sondern lediglich auf anerkannte Empfehlungen und Studien hingewiesen sowie auf die auf diese Weise ernährten Hunde und Kinder, die ICH persönlich kenne! Nirgendwo steht dass ich die vegane Ernährung von Hunden befürworte! Wem willst du hier eigentlich noch weiß machen dass du studierst? Mit einer derart niedrigen Sozialkompetenz, wie du sie hier an den Tag legst, von den grammatischen Fähigkeiten mal ganz zu schweigen, überlebt man keinen einzigen Tag im Labor, inklusive Protokolle schreiben. Lebensmittelchemie und deine Aussage in dem anderen Thread dass du nicht weißt wie du den Bedarf deines Hundes berechnen sollst? Jop, alles klar.


    So meine Liebe, natürlich wusset ich das du auf meine Beitrag reagieren wirst, aber wie du schon siehst es gibt nun mal zwei Ansichten! Mit der Rechtschreibung tut es mir schrecklich loch leid ich schreibe vom Smartphone oder Tablet aus, jeder weiß wie leicht man sich hier vertippt oder Wörter geschrieben werden die automatisch verändert werden.Es kann gut sein das ich mal ein grammatischer Fehler eingeschlichen hat, aber dann sprich mal 4 Fremdsprachen fließend! Ich hab nun mal verzichtet nochmal alles zu kontrollieren und gewiss Kleinschreibung durchgeführt. Ich weiß nicht was du in deinem Leben erreicht hast, aber dann müsstest du wissen das Lebensmittelchemie ein NC Studiengang ist,was heißt das man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss. Und meine Liebe Protokolle in meinen Praktikas habe ich genug geschrieben. Aber das jetzt nur neben bei weil es mich einfach nur auf den Nerven geht wenn jemand auf neunmalklug macht und alles negativ bewertet. Und dann Kontra ich gerne da bin ich ein Sturkopf! Du solltest mal mit einen Facharzt reden allgemeinsrzt reicht auch schon, dieser kann dir dann erklären das Veganer oder Fleischesser gleich gesund leben, wenn man auf die Wochenration achtet, was viele Menschen leider nicht tun. Ich bin weder gegen Veganer noch Vegetarier ich habe Respekt was sie machen weil sie was gutes tun gegen Massentierhaltung. Aber ein Kleinkind was mitten um Wachstumsprozess steht sollte meiner Meinung nicht vegan ernährt werden. Vegetarisch gerne.Aber vegan ist eine Nummer zu hoch. Und wir Menschen sind Jäger und Sammler wir sind darauf ausgerichtet Tiere zu jagen und zu essen.ich find das sich gut so weil sonst wären wir heut nicht das was wir jetzt sind. Die Massentierhaltung entstand weil es eine zu große Nachfrage an Fleisch gibt und natürlich so billig wie möglich. Aber wenn eine Kuh friedlich und glücklich gelebt hat und so schmerzfrei wie möglich geschlachtet wird, dann gäbe es bestimmt nicht so viele Veganer und Vegetarier?! Aber leider findet man so ein artgerechte Aufzucht von Nutztieren nur sehr selten. Wenn wieder Fehler drin sind entschuldige ich mich ich schreib vom Handy.

    Ach ja ich kenne das nur zu gut..ohhh wie süß ohhh wie putzig. Wenn einfach mal inruhe spazieren gehen will. Und meine Glyka ist blöderweise sehr anhänglich und liebt es gestreichelt zu werden bzw Aufmerksamkeit zu bekommen. Besonders schlimm bei Kinder ohhh die lassen sie gar nicht inruhe. Und ich hab dann auch noch Verantwortung wenn glyka vor Freude auf das kleine Kind springt und sie umschmeißt weil so durchdreht.es gibt ja auch Eltern die wollen nicht, dass das Kin angesprungen oder geleckt wird.aber dann Sorry das ist ein junghund, der noch sehr verspielt ist ich muss nicht aufpassen was sie macht da müssen die Eltern auf ihre Kinder schauen.

    Zitat

    Und warum fragst Du dann hier im Forum, welches Trockenfutter empfehlenswert ist???
    Das solltest Du dann doch selbst viel besser analysieren können.


    Darf man denn nicht fragen? wenn jemand Erfahrungen gemacht hat wieso soll ich dann noch viel rumexperimentieren? Und weil ich Lebensmittelchemie studiere weiß ich auch nicht automatisch gut und schlecht für den HUND ist. Wenn ich jetzt mal ganz dumm wäre und kein Schimmer von Hunde habe und in den Inhaltsstoffen im trofu glykose steht. Kann ich ja auch sagen ach dem Menschen Schadet das nicht dann ist das auch für den Hund gut.
    Leider haben Hund und Menschen andere Organismen und auch andere Enzyme.

    Zitat

    Student der Lebensmittelchemie und noch nie von der China Study bzw. Prof. Campbell gehört?


    Wenn mich mein Bauchgefühl tatsächlich täuschen sollte ist das noch ein Grund mehr auch zukünftig der Lebensmittelindustrie sehr kritisch gegenüber zu stehen. ;)


    Der Lebensmittelindustrie darf man kritisch gegenüber sein, ich bin es auch. Warum allein die Skandale die jedes Jahr die "aufgedeckt" werden will man doch nicht mehr wissen was in allen anderen Lebensmittel drin steckt.dann isst man zum Schluss gar nichts mehr.Ich habe von der China study gehört sie leider selber noch nicht gelesen, was ich aber an Kritik schon gelesen habe sehe ich es sehr skeptisch, man soll ja nicht alles glauben.


    Wahrscheinlich bist du Veganerin, und machst hier eine auf Besserwisserin. Diese Studie ,die besagt das Veganer gesünder leben will ich sehen. Und du musst es leider akzeptieren auch wir Fleischesser leben gesund wenn wir Fleisch in gesunden Maßen zu uns nehmen und zb anstatt Butter Margarine aufs brot schmieren , das ist kein Problem. Solche Studien werden meistens nur aus einer Perspektive gesehen. Und zu den Babys nochmal zurück zukommen wieso soll ich es künstlich geben wenn ich es doch auch aus natürlichen Wege bekommen. Cobalamine Findet man ausschließlich in Lebenswesen!

    Stefanie das weiß ich auch ich studiere Lebensmittelchemie und ich weiß schon was hier labber.aber es gibt andere Nährstoffe die findet man nicht so leicht oder müssen künstlich hinzugeführt.Mangel Erscheinungen kommen da nicht zu kurz passiert ha auch erwachsen, nicht allen aber es gibt genug die noch Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen.


    Nichts Quark! Dem Kind fehlt B12 dies muss KÜNSTLICH durch tropfen hineingemischt werden ins essen. Es ist nicht Optimal in viele tiereschen Produkte steckt Vitamine Calcium drin die das Kind zum wachsen ect braucht. Man kann diese Nährstoffe auch anderweitig finden aber wieso? Wieso soll ich mein Kind Etwas künstliches ins essen reinmixen??? Ich habe großen Respekt vor allen Vegetarier und Veganer und finde es bewundernswert wie sie leben. Aber sollte nicht jeder selbst erscheinen dürfen ob er Veganer oder Vegetarier werden will. Dem Kind wird diese Entscheidung genommen und das ist für mich egoistisches denken. Menschen die Fleisch essen geht es genau so gut wie Menschen die drauf verzichten. Natürlich kommt es dann auf die Fleischmenge drauf an die man wöchentlich zu sich nimmt. Zu viel ist natürlich auch ungesund.