Beiträge von szymciu


    Schön geschrieben! Kann das gut nachvollziehen und mir ist von Zeit zu Zeit auch bewusster geworden, dass es das wohl wert ist und man nicht aufgeben sollte. Bin ja selber schon ziemlich verknallt, auch wenn es noch immer etwas schwierig ist. Sind ja aber auch erst 4 Wochen vergangen und ich habe das Gefühl, er war nie weg.


    Wünsche dir, dass es mit dem Gehorchen besser wird und dass ihr noch ganz viel Spaß zusammen haben werdet. :)

    Wird mal wieder Zeit von sich hören zu lassen!


    Fakt ist: ich bin total verknallt in den kleinen.. :fondof: ich hätte auf keinen tolleren Hund treffen können.. Er ist vom Wesen her einfach WUNDERBAR! Alle Leute, die ihn bisher kennengelernt haben (vor allem die Nachbarn), finden ihn klasse und sind total beeindruckt von ihm. "Das ist aber ein Lieber!" oder "Das ist aber ein Hübscher!" sind die meisten Sätze, die ich höre. Er ist wirklich ein Schatz.. Ich gönne es JEDEM ihn einmal kennenzulernen, weil er echt toll ist.


    So, das Zusammenleben gestaltet sich leider ziemlich anstrengend und fordert total viel Kraft von beiden. Mein Job ist sehr (!) anstrengend und für ihn wird das Warten sehr anstrengend sein. Dafür genieße ich (und natürlich er) trotzdem jeden großen Spaziergang, der einmal täglich ausgeführt wird für mindestens 2 Stunden. Da wird gespielt, gekuschelt und geschnüffelt. Ich gehe immer auf andere Hundehalter zu, damit mein Paco die Möglichkeit hat, andere Hunde kennenzulernen und zu spielen. Er macht das alles klasse, ist leider nur oft schwer zu animieren bzw. IHN muss man meistens animieren. Sonst trabt er meistens irgendwie hinterher (was mir nicht so gefällt). Halte ihm dann oft ein Tau vor die Nase und ärger ihn bisschen (animiere ihn), manchmal geht er drauf ein, dann wird kurz gezogen, ich kann es sogar werfen und er jumpt hin (bringt es aber nicht zurück, sondern nimmt es ins Maul und wirbelt es rum, kaut bisschen drauf rum und spaziert dann weiter, haha). Dann laufe ich hinterher, und reiß ihm das Tau vor den Augen weg und "flüchte" - er hinterher, weil er es ja wiederhaben will und dann werfe ich es nochmal.
    Die Prozedure hält leider nicht lange an. Deswegen das gezielte Zulaufen auf andere HuHa, denn mit anderen bestimmten Hunden spielt er total klasse, ich LIEBE es ihm zuzugucken!!


    In letzter Zeit war es leider etwas härter für mich, weil ich viele Überstunden hatte und immer jeweils nur 1 Tag frei hatte (richtiges Ausruhen nicht möglich). Und ich habe IMMER ein schlechtes Gewissen, dass er zu kurz kommt. Deswegen geht es auch sehr an meine Substanz. Naja, kann nur hoffen nicht all zu oft so einen blöden Dienstplan zu bekommen. :smile:
    Ach, und er guckt mich so oft ganz traurig und deprimiert an... Fast immer wenn wir in der Wohnung sind. Entweder er schläft, oder er schaut mich an und ich habe nicht den blassesten Schimmer, was er will und denkt. Damit beschäftige ich mich auch sehr... Ist er glücklich mit mir, werde ich ihm gerecht..?


    Gehorchen tut er für einen Straßenhund und dafür dass ich ihn erst 1 Monat habe schon TOTAL gut. Trotzdem hat er zwischendurch seine Ohren dann doch nochmal auf Durchzug gestellt. Vor allem wenn er merkt, dass ich kaum Kraft habe und kein Durchsetzungsvermögen. Dann nutzt er das gerne mal aus (laufe ja meistens ohne Leine mit ihm, weil es ja sehr gut klappt und er ein sehr ruhiger ist).


    Alles in einem ist er ein absolut TOLLER Hund und ich gebe mir sehr viel Mühe!
    Will jetzt auch bald zur Hundeschule mit ihm. Muss nur noch eine geeignete finden, hier im Thread hatte mal jemand gemeint, es gäbe hier gute Trainer. Werde demjenigen mal eine PN schicken. ;)


    Also.. Liebe Grüße von mir und Paco!

    Morgen will ich ihn übrigens duschen, damit ich ihn endlich richtig ohne Bedenken knuddeln kann. Habe mir heute extra Baby-Shampoo gekauft (sau teuer :muede: ).


    Beschäftigen tut er sich anstatt mit einem Ball mit einem Stofftier-Tiger, den ich ihm gekauft habe.. Er mag es total gerne einfach ein bisschen drauf rumzuknabbern, total süß..

    Zitat

    Das klingt doch erfreulich. Wünsche euch alles Gute!! Und ruhig Geduld haben, auch wenn an manchen Tagen kein Fortschritt zu sehen ist und es nach Rückschritt aussieht, immer vor Augen haben, dass für euch beide die Situation neu ist und ihr euch aneinander gewöhnen müsst.


    LG


    Dein Großer sieht vom Gesicht fast genauso aus wie meiner :D süß!


    Danke, ich werde versuchen das Beste draus zu machen.. :)

    Achso, das Alleinebleiben klappt super mit ihm... er macht nichts kaputt, bellt nicht, winselt nicht.. bleibt einfach nur auf der Couch liegen und entspannt. :) Er schläft extrem viel, an ihm wird mir erst bewusst, dass ein Hund tatsächlich 18h am Tag schläft!!
    Und was ich noch bemerkt habe; wenn ich mich mit ihm beschäftige, fällt es mir leichter.. Gerade zum Beispiel habe ich Leckerlis in eine leere ausgewaschene Pringles-Packung gesteckt und ihm offen hingelegt.. Es hat eine lange Anlaufzeit gebraucht, bis er irgendwann einigermaßen verstanden hat, wie es geht (Pfötchen benutzen :hust: ), aber dann hatte er sichtlich Spaß daran.. :)


    So, letzter Post für heute Abend..


    Wünsche euch was! :winken:

    Habe mich bewusst erstmal von diesem Thread distanziert und hab jetzt erst einige Beiträge überflogen und finde es immer noch klasse, wie einige Menschen einem Verständnis entgegenbringen können, auch wenn es zugegebenermaßen nicht schön geklungen hat. Dafür will ich nochmal meinen Dank aussprechen!! Dass viele mich nicht verurteilen, finde ich toll.. das würde ich selber schon gut genug hinkriegen. :fear:


    Ich wünsche mir einfach, dass bald alle Bahnen brechen und Paco und ich ein super Team werden und wir zusammen im Forum surfen können :p


    Bis dahin ist es aber wohl noch ein kleiner Weg.. Ich bin selber gespannt, wie sich das noch entwickelt. Will auch nicht zu viel Euphorie verstreuen.


    Lieben Gruß...

    Ganz wortlos wollte ich euch nun auch nicht lassen.. Eine "Wasserstandsmeldung" habt ihr meiner Meinung nach verdient, bin ich euch schuldig!


    Also, es läuft echt ganz gut mit ihm! Anfangs hätte ich es nicht für möglich gehalten, aber ich mag den kleinen Kerl schon echt gerne..


    Er ist total brav, habe ihm schon Sitz beibringen können (klappt sogar allein mit Wortlaut), oft macht er es zwar erst nach dem x. Mal, aber das liegt wohl daran, dass ich es zu oft von ihm verlange (bei jedem Straßenwechsel) und auch meistens nicht mal Leckerlis dabei habe (wird sich auch noch ändern).
    Heute habe ich ihn sogar schon ein weites Stück ohne Leine laufen lassen! Wenn ich einen bestimmten Wortlaut von mir gebe, reagiert er schnell und kommt auch gerne zu mir zurück..


    Er ist echt total unkompliziert - übrigens markiert er noch nicht mal, d.h. er macht nur einmal am Tag groß und klein und das meistens direkt hintereinander - und ein absoluter Schatz.


    Anfangs mochte er Autofahren auch nicht so, mittlerweile springt er von selber liebend gern rein. Ich brauche nur die Tür zu öffnen.


    Und ich muss zugeben, dass ich trotz alle dem immer NOCH nicht bei 100%iger Sicherheit bin. Es geht aber wohl schon in die richtige Richtung..


    Langsam, langsam.. (hoffentlich)


    Liebe Grüße
    Simon und Paco :)


    Aber je mehr Zeit er hier verbringt, desto stärker bindet er sich an mich.. Und ich habe, weiß nicht.. Schiss, dass ich mich nicht richtig auf ihn einlassen kann.. Wenn ich mir nämlich dann vorstelle, ich würde ihn abgeben... Keine Ahnung, dann wäre ich völlig fertig. Weil er sich schon so an mich gewöhnt hat und er Todesgeknickt wär.
    Gerade beim Gassigehen habe ich gemerkt, dass es etwas (ein kleines bisschen) besser ist.
    Und trotzdem ist es extrem hart für mich..


    Ich will das Thema hier auch erstmal nicht mehr weiter diskutieren, einige mischen sich jetzt ein, die kein (oder wenig) Verständnis dafür haben. Und das kann ich nicht gebrauchen, hadere selbst schon genug an mir... :/ ich bin doch kein schlechter Mensch. :(


    Trotzdem wirklich HERZLICHEN Dank für die ganzen hilfreichen Beiträge.. War schon zu hören, dass es nicht nur mir so ergeht und dass alle positive Erfahrung damit gemacht haben.. Ich tu mich damit halt schwer, ich fänd's echt zu schade für diesen TOLLEN, LIEBEN, KLASSE Hund, wenn ihm auch nur ein Quäntchen Liebe fehlen würde, die ich vielleicht irgendwie nicht geben kann..


    Auch wahr, auch wahr... :???:


    Lieb geschrieben! Vor allem, dass es genau der richtige Hund ist.. "so von da aus" :p
    Aber gleich morgen zum Hundeverein? :???: Ich will das noch ein bisschen abwarten.... bis ich sicherer bin.


    Und da soll icke mal ein "Anfängerkurs" machen? Weiß gerade gar nicht mehr, wie sich das nennt.. bisschen müde schon, könnte ein Nickerchen (wie er sie durchweg hält :D ) auch gut verkraften. Ich denke das ist auch etwas, was uns vereint, haha.. :/