Beiträge von szymciu

    Zitat

    Wahre Worte, ich will jetzt nicht weiter auf der Hündin "rumhacken" aber solche Sachen wie "zu schmale Nase" fallen meist schon untern Tisch, wenn man live in diese Augen sieht.


    Ich wusste, dass sowas kommt... :blackeye:


    Ich habe auf der Suche nach meinem Hund schon nahezu 1000km verfahren. Einmal von Dresden/Radebeul nach Leipzig und zurück. Einmal von Dresden/Radebeul nach Görlitz und zurück. Einmal von Dresden/Radebeul nach Gera und zurück. 4 Tierheime in unmittelbarer Umgebung (Meißen, Pirna, Freital, Dresden) abgegrast. Da sammeln sich die Kilometer!!


    Und mittlerweile bin ich einfach so, dass wenn ich im Internet schaue, wenigstens die Bilder zu 100% passen müssen, um überhaupt nochmal ins Auto zu steigen. :verzweifelt:


    Alles blöd.. :/


    Ich würde ja gerne ganz viele Hunde persönlich kennenlernen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht "Klick" macht, muss so niedrig gehalten werden wie möglich.. zu viele Enttäuschungen bis jetzt.

    Zitat

    Hi, Simon - erstmal willkommen im Forum ;-)


    Man muß aber schon ehrlich sein zu sich selbst: wenn ich mir meine Zeiten ansehe und feststelle, ich arbeite Vollzeit, und möchte gerne abends mal ins Kino o.ä. (wo Hund net mit kann), und am Wochenende möcht ich gern lieber "chillen" als am Hundeplatz o.ä. rumzuhängen, dann würde ich mir ernsthaft überlegen, ob´s (wenn überhaupt!) ausgerechnet ein Arbeitshund wie der Border werden soll. Klar, ein Minimum Beschäftigung mit dem Hund soll´s schon sein, und wenn ich bei Vollzeit-Job nicht die Lust habe, mehr oder weniger wenigstens die gesamte Freizeit mit Hund zu verbringen, würd ich mir überlegen, ob das auf Dauer gut geht.


    So weit meine Überlegungen bzw. meine persönliche Meinung zu Deinen "Border-Fragen" ;-) Vielleicht hilft´s Dir ja bei der Entscheidung ein bißchen.....


    Danke für den langen, gut durchdachten Text! Ich teile deine Meinung absolut und stimme dir zu. Zu viel Beschäftigung überfordert den Hund auch oft. Das muss man selber mit seinem Hund ausmachen, wieviel er braucht und was im Rahmen bleibt.


    Also ich habe mir das schon gründlichst durchdacht und würde gerne meine komplette Freizeit dem Hund widmen. Den Satz mit dem "chillen" am Hundeplatz fand ich cool.. :D da hast du Recht, deswegen habe ich mich auch erstmal jetzt gegen einen Border entschieden. Ich mache das alles zwar sehr gerne, nur bei einem Border würde es wohl zu einem "MUSS" werden ohne Eventualitäten, ich wäre komplett daran gebunden und das könnte zu Schwierigkeiten führen.

    Zitat

    Der Hund muss DIR ja auch gefallen, nicht uns :-) Und "Klick" ist auf jeden Fall ein guter Ansatz, so lange man den Kopf nicht ausschaltet dabei!


    Haha, ja.... aber ich mach mir dabei ein unglaublich schlechtes Gewissen. Das kommt so gemein rüber. "Der sieht nicht gut aus, den nehm ich nicht". Das macht mich selber schon bisschen fertig, im Prinzip ist jeder Hund wunderschön alleine schon weil er Hund ist!! Aber ich suche halt nach etwas Bestimmtem, Besonderem.. :/


    Das scheint's momentan aber einfach nicht zu geben :(

    Zitat

    Das wäre auch mein Modell ;)


    Super Idee!


    Nur leider muss auch erstmal der Hund her... :verzweifelt:


    Aber gut, informieren kann ich mich schon mal. Nach dem Modell hätte ich zwischendurch auch mal eine "Pause".. :D
    Dabei möchte ich aber betonen, dass ich das sehr gerne machen würde. Wer würde seinen Hund nicht gerne in der Pause mal eben knuddeln und Zeit mit ihm verbringen? Das ist doch Entspannung pur. Nur weiß ich nicht, inwieweit meine Beine das mitmachen würden. DANN wäre das "Modell" eine optimale Lösung.


    Mir gefällt es gar nicht, dass ich nicht fündig geworden bin.. und obwohl ich mir gesagt habe, dass ich es ab Montag unterlassen werde, schaue ich immer noch täglich auf allen möglichen Internetseiten nach einem passenden Hund :verzweifelt:


    Und mein Urlaub flättert dahin..


    Danke für alle Antworten, ich habe mir alles durchgelesen und es waren echt hilfreiche Tipps dabei!! Nur kann ich leider nicht ALLEN antworten. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür...

    Zitat

    Würde mich auch interessieren. Denn im Grunde mochtest Du ja Eure Collies / Shelties? Die junge Dame bringt aber eine total andere Optik mit, vom Wesen aber vermutlich auch einen guten Schuss Collie.


    Ich würde vermuten, daß ein Hund, der so lange allein im Zwinger gelebt hat eher gut mit 2x4 h alleine bleiben zurecht kommt? Zumindest eher als einer, der beim Vorbesitzer eine 24h-Betreuung hatte?


    Das kommt jetzt vielleicht blöd rüber, im Allgemeinen habt ihr ja recht - genau das ist mein Beuteschema. Aber ich finde ihr Gesicht nicht so schön, die Schnauze schaut sehr schmal aus. Von weitem umfasst sie alle Kriterien, nur beim genaueren Hinsehen macht es einfach nicht "Klick".. :/

    Zitat

    OMG - die ist ja mega niedlich :D
    Aber, der TS arbeit Vollzeit, da wäre die Kleine ja auch wieder den ganzen Tag alleine, vielleicht nicht so optimal bei der Vorgeschichte.


    Sag mal, hast du keine Möglichkeit den Hund mit zur Arbeit zu nehmen?


    Ha, witzig! Die habe ich mir auch schon vor einigen Tagen angeschaut.. ich dachte auch erst "jaaaa...." und dann gefiel sie mir doch nicht :???:


    Arbeite Vollzeit, habe aber eine Mittagspause in der ich nochmal mit dem Hund eine Runde drehen würde ;)

    Zitat

    Arbeitest du Vollzeit?


    Wenn es kein Welpe sein soll, ist es meist nicht so einfach sich auf eine Rasse festzulegen....



    Ja, Vollzeit. Mein Arbeitgeber befindet sich ca. 100m weiter, ich würde meine Pausen opfern um mit ihm nochmal Gassi zu gehen ;) Esse sowieso nur Kleinigkeiten auf Arbeit, würde mir dann Brötchen o.Ä. reinpfeifen.


    Eben, weil das Angebot die Nachfrage bestimmt und nicht andersrum.. da kann es sein, dass mein Traumhund abgegeben wird und ich bin nicht schnell genug *schwups* kam jemand anderes. Da kann man auch nicht planen, deswegen befinde ich mich ja auch in der Misere :verzweifelt:


    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie geknickt ich bin.